• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Rundfahrten Team? Glaube, der Remco wird dann ein bessereres Team suchen ohne so einen Teamchef.
Na erst mal hat er Vertrag bis 2026. Den hätte er wohl nicht so lange abgeschlossen wenn er da unzufrieden wäre. Die vertragsverlängerung ging ja einher mit der Ankündigung ein GC Team auf die beine zu stellen.

Wurde ja mit einiger häme bedacht die Entscheidung, wo ja bekannt war dass gegen pogacar die nöchsten 5 jahre eh keiner ne chance hat und erst recht kein fahrer wie evenepoel der vielleicht mal 5 jahre braucht um es überhaupt mal in die top10 einer grand tour zu schaffen.

Dinge ändern sich aber manchmal recht schnell
 

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Na erst mal hat er Vertrag bis 2026. Den hätte er wohl nicht so lange abgeschlossen wenn er da unzufrieden wäre. Die vertragsverlängerung ging ja einher mit der Ankündigung ein GC Team auf die beine zu stellen.

Wurde ja mit einiger häme bedacht die Entscheidung, wo ja bekannt war dass gegen pogacar die nöchsten 5 jahre eh keiner ne chance hat und erst recht kein fahrer wie evenepoel der vielleicht mal 5 jahre braucht um es überhaupt mal in die top10 einer grand tour zu schaffen.

Dinge ändern sich aber manchmal recht schnell
naja. Noch hat er keine GT in den Top 10 beendet.
 
Na erst mal hat er Vertrag bis 2026. Den hätte er wohl nicht so lange abgeschlossen wenn er da unzufrieden wäre. Die vertragsverlängerung ging ja einher mit der Ankündigung ein GC Team auf die beine zu stellen.

Wurde ja mit einiger häme bedacht die Entscheidung, wo ja bekannt war dass gegen pogacar die nöchsten 5 jahre eh keiner ne chance hat und erst recht kein fahrer wie evenepoel der vielleicht mal 5 jahre braucht um es überhaupt mal in die top10 einer grand tour zu schaffen.

Dinge ändern sich aber manchmal recht schnell
Wunder gibt es immer wieder... 😉
 
Wer gewinnt morgen das Zeitfahren? Roglic, Evenepoel, Dennis oder jemand anderes? In der aktuellen Form wäre Remco mein Tipp.
 
Wer gewinnt morgen das Zeitfahren? Roglic, Evenepoel, Dennis oder jemand anderes? In der aktuellen Form wäre Remco mein Tipp.
Unter normalen Umständen hätte ich auf Roglic getippt, er hat ja dieses Jahr Evenepoel auch schonmal geschlagen. Da er aber zumindest letzte Woche geschwächelt hat, könnte Evenepoel (der ja zudem den Superhelm nutzen darf;)) wirklich der Nutznießer sein. Dennis kann es immer machen, bisher trat er zwar nicht so in Erscheinung, das muss aber nichts heißen..
Wenn Roglic die Wende haben will, wäre morgen auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt. Vielleicht konnte er seine Form ja am Ruhetag stabilisieren und Evenepoel wurde aus dem Flow gebracht, wer weiß:)
Affini ist ja leider inzwischen auch raus, dem hätte man auch was zutrauen können... So ein schwaches Team hatte Roglic auf jeden Fall länger nicht mehr.
 
Affini ist morgen nixht mehr dabei. Läuft alles nicht für roglic.

Außerdem gabs noch 2 corona fälle. Norsgaard und Drizners

Corona verteilt sich auch so halbwegs gleichmäßig übers feld. 11 Corona Fälle bei 9 Teams
 
Zuletzt bearbeitet:
Startzeiten für ITT heute.
Wetter: Sonne, 32°C, Wind aus SO, also quasi Rückenwind der Finale hin allerdings auf Nord drehen kann, dann also quasi Gegenwind für die Führenden. Wird zeitlich allerdings knapp, vielleicht kommen auch alle mit Rückenwind durch.


Bildschirmfoto 2022-08-30 um 06.08.09.png

Bildschirmfoto 2022-08-30 um 06.04.06.png
Bildschirmfoto 2022-08-30 um 06.04.20.png
 
ITT? Echt jetze? 🫣
Da wollte ich heute endlich anfangen, mich für die Vuelta zu interessieren und dann ist Zeitfahren. Hältste nicht aus. 😜
Zweiter Ruhetag in Folge. Ich steige dann Mittwoch wieder ein. Würde eh spätestens nach dem 10. Fahrer auf der Couch einschlummern. 160+ Fahrer nacheinander auf der gleichen Strecke ... 😴😴😴
 
ITT? Echt jetze? 🫣
Da wollte ich heute endlich anfangen, mich für die Vuelta zu interessieren und dann ist Zeitfahren. Hältste nicht aus. 😜
Ist eine gute Gelegenheit nochmal die Etappen von Samstag und Sonntag im relive zu schauen. Das werde ich heute Abend machen, kam am Wochenende nicht dazu.
 
Roglics Beine sehen auf jeden Fall dünner aus als letztes Jahr und am Hintern ist auch nicht so viel dran.
 
Unter normalen Umständen hätte ich auf Roglic getippt, er hat ja dieses Jahr Evenepoel auch schonmal geschlagen. Da er aber zumindest letzte Woche geschwächelt hat, könnte Evenepoel (der ja zudem den Superhelm nutzen darf;)) wirklich der Nutznießer sein. Dennis kann es immer machen, bisher trat er zwar nicht so in Erscheinung, das muss aber nichts heißen..
Wenn Roglic die Wende haben will, wäre morgen auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt. Vielleicht konnte er seine Form ja am Ruhetag stabilisieren und Evenepoel wurde aus dem Flow gebracht, wer weiß:)
Affini ist ja leider inzwischen auch raus, dem hätte man auch was zutrauen können... So ein schwaches Team hatte Roglic auf jeden Fall länger nicht mehr.
Ist ja bald tt WM. Vielleicht hat Dennis ja schon sowas wie Form. Strecke sieht auf dem Papier flach und schnell aus. Glaube nicht, dass Roglic da gegen Remco ne Chance hat.
 
Ging an mir bis dato auch vorbei...bin irgendwie auch gesättigt mit Radsport schauen. Ist bei mir aber oft nach der Tour so.
Das gar nicht mal.
Hab nur glücklicherweise viele Gelegenheiten gehabt, die Deutschland-Tour zu erleben und diese auch im TV verfolgt. Da war nicht mehr viel Zeit für die Vuelta. Hab nur grob die Ergebnisse verfolgt.

Dann hab ich wieder Zeit und nun das… 🥱

Zum Einstieg gabs sogar ein TTT. Ein Traum.😍🥰
Forschdbar, ganz forschdbar! 🫣
 
Mathias Norsgaard (Movistar), Jarrad Drizners (Lotto Soudal) und Ethan Hayter (Ineos) mit Corona raus.
Edoardo Affini (Jumbo-Visma) ebenfalls raus, ist krank/ Fieber, aber wohl kein Covid
 
Schrieb ich ja schon letzte woche dass ich nicht von ausgehe dass hayter zu ende fährt. Waren tlw starke leistungseinbrüche
 
Zurück
Oben Unten