• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Votec Vrd Pro

born_hard

Mitglied
Hi Leute,

ist das ein gutes Rad? Kennst das wer?
https://www.votec.de/produkt/votec-vrd-pro-2017/
Ich such so einen mit dem ich auch mal auf Feldwegen oder schlechten Strassen fahren kann, sind die 28mm ausreichend für gute Federung?
Ich fahr zur Zeit einen Cannondale Synapse, für die Strasse ist der gut, aber nichts für Feldwege.

Was mich nur wundert dass die Geo unterschiedlich ist zu dem vrx pro. Ist der vrx pro mehr Gravel Bike? Der vrd hat komischerweise ein StacktoReach Ratio von 1,55 und der vrx 1,51. Auch das Oberrohr ist 1cm länger bei dem vrd. Bei dem Vrd sitzt man aufrechter dann, das kommt mir dann eher entgegen.

Anzeige

Re: Votec Vrd Pro
Das VRX ist ein Gravelbike, das VRD soll ein Marathonbike sein. Aufrechter sitzt Du auf dem VRX, das hat ein 1cm kürzeres Oberrohr und ein längeres Steuerrohr. Außerdem haben Gravelbikes meißt spezielle Lenkerbügel die an den Enden etwas nach aussen zeigen und somit mehr Kontrolle auf Schotter ermöglichen sollen.

Kann man jeden Gang gut fahren (ohne schleifgeräusche)?
Nein, so weit ist die Technik leider nocht nicht. Aber das kommt schon irgendwann noch. Verkaufen kann man den Spaß aber schon. Die ganzen Reklamationen aufgrund des Schleifens nehmen die einfach mal in Kauf.

Nein, so weit ist die Technik leider nocht nicht. Aber das kommt schon irgendwann noch. Verkaufen kann man den Spaß aber schon. Die ganzen Reklamationen aufgrund des Schleifens nehmen die einfach mal in Kauf.

War das ironisch jetzt oder ist die 1x11 Schaltung kacke?

Zurück