• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsicht Betrüger!!

AW: Vorsicht Betrüger!!

Nö, bei solchen beträgen würde ich garantiert keine Vorkasse leisten.
Wenn dann per Nachnahme.
Kann gar nicht glauben das es noch Leute gibt die solche Beträge per Vorkasse leisten an unbekante Privatleute.


Du wirst es zwar nicht glauben, aber 95% aller Geschäfte laufen hier so.
Erst die Kohle, dann das Geld.
Und dein Vorschlag, per Nachname zu zahlen, treibt den Preis eines Schnäppchens, und deshalb kauf ich hier und nicht im Geschäft. Zudem weißt Du bei Annahme des Pakets nichts über den Inhalt.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Und warum gibt es zu 95 % nur noch Vorauskasse?

Weil 95 % Ihr Geld per Vorauskasse verschicken.

Und weil davon ein Teil Vorauskasse auch an windige Geschäftsleute verschicken usw.

Das nennt man Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage halt.

Ist wie überall im Leben (außer bei den Banken), wenn man günstiger kaufen will, hat man halt ein höheres Risiko auf einen nicht ganz so serösen Verkäufer zu stoßen, als woanders.

Natürlich nur rein statistisch gesehen da natürlich soetwas theoretisch natürlich bei allen Geschäften passierenen kann.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Naja, Du tust ja so, als wenn hier doch ne Menge Betrüger rumlaufen. Ich denk hier gibt es soviele wie überall im Leben. Und Verluste gibt es überall.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Naja, Du tust ja so, als wenn hier doch ne Menge Betrüger rumlaufen. Ich denk hier gibt es soviele wie überall im Leben. Und Verluste gibt es überall.

Genau so ist es! Und wenn Vorkasse nicht mehr üblich wäre sonder erst Ware, dann Geld, ja was wäre denn dann? Die Betrüger würden auf der anderen Seite ihr Einkommen finden. Betrüger, dass heisst Soziopaten die sich einen Dreck um andere Menschen scheren, finden immer eine Möglichkeit um andere zu schädigen. Der einzige Weg dem entgegenzuwirken und andere zu schützen ist, Roß und Reiter namentlich zu nennen.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Genau so ist es! Und wenn Vorkasse nicht mehr üblich wäre sonder erst Ware, dann Geld, ja was wäre denn dann? Die Betrüger würden auf der anderen Seite ihr Einkommen finden. Betrüger, dass heisst Soziopaten die sich einen Dreck um andere Menschen scheren, finden immer eine Möglichkeit um andere zu schädigen. Der einzige Weg dem entgegenzuwirken und andere zu schützen ist, Roß und Reiter namentlich zu nennen.
:bier:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Genau so ist es! Und wenn Vorkasse nicht mehr üblich wäre sonder erst Ware, dann Geld, ja was wäre denn dann? Die Betrüger würden auf der anderen Seite ihr Einkommen finden. Betrüger, dass heisst Soziopaten die sich einen Dreck um andere Menschen scheren, finden immer eine Möglichkeit um andere zu schädigen. Der einzige Weg dem entgegenzuwirken und andere zu schützen ist, Roß und Reiter namentlich zu nennen.

Guten Morgen,

so sehe ich das auch :)
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Naja, Du tust ja so, als wenn hier doch ne Menge Betrüger rumlaufen. Ich denk hier gibt es soviele wie überall im Leben. Und Verluste gibt es überall.

Stimmt, und vielleicht eher noch weniger ......

Ich habe über viele Jahre hier und in anderen Foren von entsprechenden Märkten - insbesondere HiFi - gekauft. Es war eigentlich immer erfolgreich.

Sofern es Unplausibilitäten bei Verkäufern geben sollte, meine ich, dass es auch sehr schnell - wie jetzt hier - öffentlich wird. Zum Glück lesen wir so etwas doch sehr selten. Das Käufer/Verkäufer ggf. mal unterschiedlicher Auffassung bezüglich z. B. Erhaltungszustand sind. Das ist ja allerdings eine andere Sache.

Man muss/sollte bei der Ware in Bezug auf Zustand und Preis für sich persönlich natürlich immer abwägen, welches Risiko man bereit ist zugehen, welche Ängste man um sein Geld bei Vorkasse (das ist ja eigentlich üblich) hat und dass man in der Regel auf Garantie/Rückgabe gegenüber einem Händler verzichtet.

Ich werde weiter in Foren kaufen und denke die Märkte dort sind ein gute Sache.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Wer da auf nummer sicher gehen möchte kann da einen Dritten einschalten, z. B. bietet Paypal einen Käufer- (aber auch Verkäufer-) Schutz an.. link

Wünsche allen Beteiligten eine rasche Klärung
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Wer da auf nummer sicher gehen möchte kann da einen Dritten einschalten, z. B. bietet Paypal einen Käufer- (aber auch Verkäufer-) Schutz an.. link

genau für solche Tipps hatte ich hier mal einen Thread aufgemacht, da ich auch eher zu den Naivlingen gehöre, die blind ins "Verderben" rennen :rolleyes:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Bitte lasst das Veröffentlichen von Realnamen, Adressen u.d.g.. Das bringt nur die Forenbetrieber und Euch in unbequeme rechtliche Grauzonen.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich schauen ob derjenige dort gemeldet ist, hinfahren und dann mal ein paar nette Gucklöcher in die Tür machen.
 
Zurück
Oben Unten