• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorschläge für 3 Taqestour gesucht

Racingralfi

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

ich suche für den Sommer ne nette 3 tagestour mit dem Rucksack (100-120 Tageskilometer )
Gebiet wäre Alpenvorland, Tirol Karwendel etc.
Habt ihr nen Vorschlag ??
Pässe dürfen es gerne sein.
Sollten 2 Übernachtungen sein, und Startpunkt = Endpunkt sein
danke vorab

Gruß

Ralf

AW: Vorschläge für 3 Taqestour gesucht

Ich bin grad am überlegen ob ich im Sommer auch so was in der Art mache. Startort wäre bei mir Konstanz, Dauer 4 Tage. Könnte dann nach Malbun gehen, über den Klausenpass nach Wassen. Dort dann die Susten-Grimsel-Furka-Runde und wieder zurück nach Konstanz.

Mal ne allgemeine Frage an alle die schon mit Rucksack unterwegs waren. Würdet ihr die Hotels im Voraus buchen mit dem Nachteil daß die Etappenorte dann eben festgelegt sind. Oder lieber flexibel bleiben, so lange fahren bis man keinen Bock mehr hat und sich nachmittags/abends dann ne Unterkunft suchen.

Schaut mal bei http://www.cycling-routes.com unter Mehrtagestouren. Die Tour "In weitem Bogen um die Zillertaler Alpen" kann ich sehr empfehlen. Allerdings sind die Tagesetappen teilweise etwas länger als 100 - 120 Kilometer.

Unterkünfte hatte ich mir zu Hause schon gesucht. Dann muß man abends nicht noch noch rumsuchen.

Schaut mal bei http://www.cycling-routes.com unter Mehrtagestouren. Die Tour "In weitem Bogen um die Zillertaler Alpen" kann ich sehr empfehlen. Allerdings sind die Tagesetappen teilweise etwas länger als 100 - 120 Kilometer.

Unterkünfte hatte ich mir zu Hause schon gesucht. Dann muß man abends nicht noch noch rumsuchen.

vielen dank schon mal,

nette seite, da findet sich bestimmt was

gruß

Ralf

Ich bin grad am überlegen ob ich im Sommer auch so was in der Art mache. Startort wäre bei mir Konstanz, Dauer 4 Tage. Könnte dann nach Malbun gehen, über den Klausenpass nach Wassen. Dort dann die Susten-Grimsel-Furka-Runde und wieder zurück nach Konstanz.

Mal ne allgemeine Frage an alle die schon mit Rucksack unterwegs waren. Würdet ihr die Hotels im Voraus buchen mit dem Nachteil daß die Etappenorte dann eben festgelegt sind. Oder lieber flexibel bleiben, so lange fahren bis man keinen Bock mehr hat und sich nachmittags/abends dann ne Unterkunft suchen.

Ich finde das vorab Buchen halt echt nett, da man sich keinen Kopf mehr machen muss ob man ein Hotel findet oder noch weiterfahren muss. Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an. Ich bin letzten Sommer ein WE an der Mosel gefahren und hatte vorgebucht da kamen ein total genervtes Radlerpaar an und erzählte das sie seit 3 Stunden ein Hotel suchen würden...

Gruss
CB

Fahre immer ohne Buchung, so lange wie ich will und suche mir dann was.
Das ist Freiheit und Abenteuer.

Zurück