• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Sehr chic, das kannste auch in deinen Gazelle-Faden bringen!

(Ähm, aber eine Sache: Warum sind deine Foddos immer so dunkel?)
keine Ahnung - bin vielleicht ein finsterer Typ :cool:

Nee, es war dunkel, die Lichtquelle war schlecht, genau dahinter und ich zu Faul den Kram mal zu drehen.
 
Fokussier mal mit deinem Fokuspunkt auf das dunkle Pedal, dann wirds heller belichtet. Und kein Automatikprogramm nehmen :bier:
 
So, nach ner halben Ewigkeit hab ich endlich mal die Pedalen fertsch. PD-7401 in poliert und neu geschmierten Lagern. Gefühlt hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, weil mir mehrmals (Mangels Zeit und Lust) die Abbeize eingetrocknet ist. Schlussendlich habe ich die Teile einfach in den Abbeizer geworfen und dann irgendwann mal rausgeholt. Ich hab es jetzt nicht übertrieben, weil ich eigentlich noch einen Satz machen wollte, aber da fehlt mir trotzdem jetzt wohl erstmal die Lust :rolleyes:

Zerlegt
435329-9zd9a00o7dso-img_9732-large.jpg


Nach dem Abbeizen
435325-em9hkbf1wsml-img_1166-large.jpg


und am Rad
435328-9vxcf1vspjy7-img_1641-large.jpg

435324-6kewm7p9cpvm-img_1643-large.jpg

Danke für die Anregung. Habe die gleichen Pedale in optisch nicht mehr so schönem Zustand. Werde wohl auch mal eine Polierschicht einlegen müssen. :bier:
 
Wenn ich mir das so anschaue bekomme ich Lust mir solche Pedale zu holen und das gleiche zu machen.

Aber dann fällt mir ein dass ich meistens so ungeduldig bin einen Rahmen zu fahren dass ich irgendwas dranschraube damit es rollt :oops:
Deswegen wird das auch nie auch nur annähernd TC, weil ich den Krempel angehäuft habe der gut funktioniert - das ist meistens nicht so sexy aber läuft :)
 
Da fehlt nichts. Das schwarze Teil vorne ist aus schwarz überzogenem Alu. Das hat er auch poliert. An dem Pedal ist kein Kunststoff, im Gegensatz zu den Ultegra und 105ern. Ist halt Dura Ace. ;)
Wissen macht Aaah...! Dann mach ich das auch mal mit meinem verranzten DA-Pedalen
 
Deswegen fand ich die Pedale ja so super - komplett Alu, gute Lager, und billig zu bekommen - gute Kombi für ne Langzeitbeziehung. Im Originalzustand mit Gebrauchsspuren leider eher unansehnlich. Hatte mir 3 Sätze und neue Schuhe besorgt und ca. 70 € bezahlt. Fand ich nen guten Deal und werde jetzt nach und nach die anderen aufarbeiten.
 
Und die aktuellen Dura Ace 9100 wiegen 228 g pro Paar. ;)
Sind die 171g wirklich pro paar? Das wäre ja extrem wenig. Ich hatte zugegebenermaßen zum Vergleich bis dato nur mal ein paar Shimano 64xx Klickpedale in der Hand, welche jedenfalls deutlich schwerer als meine Look Keo Blade IIs waren, die mit 110g/Pedal angegeben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die 171g wirklich pro paar? Das wäre ja extrem wenig. Ich hatte zugegebenermaßen zum Vergleich bis dato nur mal ein paar Shimano 64xx Klickpedale in der Hand, welche jedenfalls deutlich schwerer als meine Look Keo Blade IIs waren, die mit 110g/Pedal angegeben sind.
lass dich nicht veräppeln, die wiegen 208g


pro Stück
 
Habe die vorhin extra gewogen. Die 600er und 105er sind deutlich schwerer. Hatte ich zum Vergleich auch gewogen. War selber überrascht.
 
Zurück
Oben Unten