• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Anhänge

  • 7DF0D3C6-0CE8-4807-BED8-6C0D20C9D0ED.jpeg
    7DF0D3C6-0CE8-4807-BED8-6C0D20C9D0ED.jpeg
    716,7 KB · Aufrufe: 74
Fahrrad. So, wie ich eines hatte. Wird so …langsam. Aber zu Weihnachten soll es nun fertig werden. Der Enkel wächst…😉
Das erinnert mich an mein erstes "Fahrrad", da war ich noch ein ganz kleiner Knopf. Mein Opa war Schlosser auf der Werft und hat mir aus einem Tretroller ein Rad gebaut, Sattelstange angeschweisst, Tretlager, Kurbel und Ritzel hinten. Alles in Metallic lackiert und fertig war das Kinder-Fixie mit einem Gang und Rücktrittbremse. Es wurde dann 1-2 Jahre später durch ein 24 Zoll Rad abgelöst. Sattel ganz nach unten damit es lange gefahren werden kann, denn Geld war nie reichlich vorhanden daheim.

Fotos habe ich leider keine, ist mehr als 50 Jahre her.
 
Du hast 12 Gr. einfach so weggeputzt?
Beim "vorher" hatte er bestimmt einen Finger auf der Waage (versuchen die im Supermarkt an der Käsetheke auch immer mal wieder)
Campa Stahlbremsschuh mit Stahlmutter und U Scheibe aus Stahl vs Campa Aluschuh mit Titanmutter und Alu U Scheibe.
Macht beim Umbau in Summe trotz ähnlicher bzw. gleicher Optik dann fast 50g aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Campa Stahlbremsschuh mit Stahlmutter und U Scheibe aus Stahl vs Campa Aluschuh mit Titanmutter und Alu U Scheibe.
Macht beim Umbau in Summe trotz ähnlicher bzw. gleicher Optik dann fast 50g aus
kannst ja noch den halben Bremsgummi abschneiden. Dann sieht das Rad auch ordentlich gefahren aus. ;) macht bestimmt noch mal 4x5g aus.
 
Zurück
Oben Unten