• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

VollstÀndige Seite anschauen

Kaufzustand mit 13,7kg



Aktueller Zustand mit 11,8kg


Lediglich das Rahmenset ist geblieben. Aufbau vorher mit primÀr Deore DX, jetzt mit primÀr XT (RD, FD, FC, & BR), DX (LRS), 105 (BL) & 600 (SL & HS).

Wenn's interessiert, hier gibt's 17 "spannende" Seiten zum Werdegang
 
Dies wird eher ein "vorher-mittendrin" werden. Das "nachher" kommt noch.
Letzte Woche von @TobyK eine gut gelebte Chorus StĂŒtze bekommen:




Keine Ahnung was mit der schon mal angestellt wurde.
"Nevrdull" wird es jedenfalls nicht richten.

Die Riefen und Kerben habe ich dann mit diversen Feilen und Schleifleinen großflĂ€chig bearbeitet um hier eine gleichmĂ€ĂŸige OberflĂ€che zu behalten und keine Dellen zu produzieren. Hier der Zwischenstand:



Dann Nassschleifpapier und eine erste Probepolitur mit Autosol.
Da geht aber noch was und ich muss da noch einmal mit feinerer Körnung bei:



Problem sind einige kleine Korrosionspunkte die relativ tief ins Material gehen, die fallen bei Hochglanzpolitur doch stark ins Auge. Eventuell mattiere ich die StĂŒtze mit Schleifvlies wieder, Ă€hnlich der DA 7400 StĂŒtzen.
Ich ergÀnze dann hier spÀter noch einmal ein Bild vom Endzustand.
 
Hast du schon super hinbekommen , ich wĂŒrde die schön polieren (Autosol mal probieren) und dann fahren. Mit der Zeit kommt ein leichter Grauschleier und gut. Mattieren wĂŒrde ich nicht.
 
Wahnsinn, hÀtte ich nie gedacht. Tolles Ergebnis
 
Die Hoods schauen wirklich gut aus, falls es Repros sind: hÀttest du da eventuell einen Link ?
Die machen in der Tat erstmal einen guten Eindruck und sind aus den Kleinanzeigen.
Die Farbe ist OK wie ich finde, sie sind nicht so transparent wie andere die ich bereits hatte und passen sehr gut.
Sie wirken noch ganz frisch und das Gummi ist allerdings (vielleicht auch deshalb) ein wenig klebrig (haftet an PlastiktĂŒten) Ich habe es direkt mal mit Talkum versorgt .Wie die Dauerhaltbarkeit aussieht wird sich zeigen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-record-nuovo-griffgummis/2181014028-217-6437
 
Zuletzt bearbeitet:
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen