• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbereitug für Olympische Disziplin

kolze

Duracel-Biker
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
5
Ort
Bad Sooden-Allendorf
Hallo Leidensgenossen,

ich habe mich aus Frust zu einen Triathlon mit Olympischer Distanz angemeldet. Eigentlich bin ich nur Läufer und habe dieses Jahr schon knapp 2000km in den Schuhen. Kurz vor einen Wettkampf (Marathon) dann eine Verletzung die mich vier Wochen zu Ruhe gezwungen hat. Nun hab ich mir so gedacht, dass ich ja kurzfristig einen Triathlon machen könnte. Ich stehe seit 3 Wochen wieder im Traning und es geht eigentlich gut voran. Nur das Schwimmen wird bestimmt noch ein Spaß. Habe es heute zum ersten mal wieder geschafft 1,5km in 30min durchzukraulen.
Ich habe mir nun ein einteiler von Newline gekauft, habe damit aber noch nix machen können! Bringt das Vorteile beim schwimmen?
Der Wettkampf findet in 14 tagen statt und nun benötige ich mal ein bißchen Input:

1) Wie das ganze angehen (1,5km schwimmen, 40km 400Hm Rad, 10km 150Hm Lauf)?
2) Koppeltraining wichtig?
3) Training der letzten 14 Tage?
4) Mit Socken fahren/laufen?
5) Ernährung unterwegs?

usw.......

Gebt mir mal bitte ien paar Tipps diesbezüglich, denn wie gesagt.....eigentlich Laufe ich nur längere Strecken!


Thanks
 
AW: Vorbereitug für Olympische Disziplin

Hallo.
Ich empfehle dir, da 2 wochen echt knapp sind, geh 2-3*die woche schwimmen und koppel ein paar mal. koppeln find ich besonders wichtig, da sich laufen nach radeln schon anders anfühlt als ohne.
Wenn du es nicht gewöhnt bist ohne socken zu fahren oder laufen würd ich auch im rennen nicht damit anfangen. das kann ins auge gehen.
ernährung find ich unkritisch bei OD. vielleicht während rad 1-2 gels und beim lauf noch cola. kommt aber drauf an was du verträgst.

viel glück
 
AW: Vorbereitug für Olympische Disziplin

Schwimmen scheint doch zu gehen. Bin mit meinen 30 min auf 1500 m ganz zu Frieden. Falls Du dich da noch verbessern kannst, dann los. Aber eine Woche voher nur noch Formerhaltung und nicht mehr so kraftvoll trainieren. In einer Woche macht man/frau eigentlich nix mehr mit Kraft.
Wie stehts denn mit Radfahren? Koppeln ist eine sehr gute Idee. Man glaubt gar nicht, wie komisch sich Laufen nach 40 km Rad anfühlen kann.
Iß nach dem Schwimmen auf dem Rad ein-oder zwei Riegel, Banane oder Gel, was Du magst und spül mit Flüssigkeit nach. Das sollte genügen, hängt aber auch davon ab, was Du sonst so verbrauchst.
Falls Du sonst ohne Socken läufst, brauchst Du beim WK auch keine, Wenn doch, zieh sie schon beim Radfahren an. Anziehen mußt Du sie dann ja sowieso (von wegen Zeit und so). Wichtig ist, wenn das Wetter es zu läßt, leg dir die Sachen schon gut zurecht, dann klappts auch gut beim Wechsel.

Ach so Einteiler, beim Schwimmen bringt nicht viel bis gar nichts, aber Du fährst und läufts eben auch damit und das spart Umzieh-Zeit ein.

Und wie gesagt, nicht mehr zu viel machen, in zwei Wochen kriegt man eigentlich nicht mehr viel an Kraft oder Kondition rein.
Viel Spaß und Erfolg dann.
 
AW: Vorbereitug für Olympische Disziplin

Also ich persönlich würde die Socken erst nach dem Radfahren anziehen. Nach dem Schwimmen ist man naß und da lassen sich Socken nur schwer anziehen. Nach dem Radfahren sind die Füße trocken - dann gehts leichter.
 
AW: Vorbereitug für Olympische Disziplin

Also ich persönlich würde die Socken erst nach dem Radfahren anziehen. Nach dem Schwimmen ist man naß und da lassen sich Socken nur schwer anziehen. Nach dem Radfahren sind die Füße trocken - dann gehts leichter.

Aber wenn mans nicht gewoehnt ist holt man sich leicht blasen. und das wuerd ich nicht riskieren. ausserdem hatte ich keine probelme nach dem schwimmen socken anzuziehen. muessen ja keine kniestruempfe sein.
 
AW: Vorbereitug für Olympische Disziplin

schnickschnack...:D
 
AW: Vorbereitug für Olympische Disziplin

iss doch egal ,aber ich weiss wer Du bist ....
Du bist der Miezekatzenmörder aus irgend nem anderen Thread ....war kultig ,hab ich mir gemerkt ....:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten