• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbauten 1 1/4

zofro

Mitglied
Registriert
28 April 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Moin

einige Canyon User haben vielleicht, wie ich auch, den Wunsch einen anderen Vorbau an ihr Rad zu schrauben. Wie jeder weiß ist die Welt der 1 1/4 Zoll Vorbauten relativ klein und viele kennen neben den Ritcheys nur noch den Syntace F119. Deswegen dachte ich es ist vielleicht ganz hilfreich für en ein oder anderen hier eine kleine Liste von Vorbauten zu haben mit einer 1 1/4 Zoll Schaftklemmung, damit jeder weiß was er verbauen kann. Zudem such ich ja auch noch nach was schönem was nicht jeder fährt.

Neben den Ritcheys und Syntace kenne ich noch Vorbauten von Giant, da diese ebenfalls den größeren Durchmesser am Gabalschaft verbauen seit diesem Jahr. Bei Giant gibt es 2 Alu Versionen und eine ziemlich futuristische Carbon Lösung, zu finden auf deren Website.

http://www.giant-bicycles.com/de-de/gear/bikegear/Vorbauten/884/

Außerdem gibt es von FSA meines Wissens einen günstigen Alu Vorbau ( FSA OS120 Road Steam) sowie einen recht happigen Carbon Vorbau (K-FORCE LIGHT STEM)

Des weiteren gibt es Leute die sagen das der Specialized/S-Works Vorbau Multi für die 1 1/4 Klemmung funktioniert, da dieser wie der Syntace oder die FSAs nur durch eine Reduzierhülse auf die 1 1/8 Klemmung kommen. Dem ganzen trau ich aber nicht so da es dazu auch negative Stimmen gibt.

Also wenn jemand von euch noch weitere Ideen hat oder noch andere Hersteller kennt, bitte immer her damit
 
Zurück
Oben Unten