• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vorbau

@hari99 Wenn Du wirklich eine Sinnvolle Antwort erwartest, schlage ich vor, Du fängst noch einmal von vorne an.
Welches BMC Modell hast Du denn? Welchen Vorbau fährst Du grade und was willst Du wirklich haben?
Es geht um das Mass 27.2, aber danke für deine Bemühungen ich werde mich anderweitig informieren.

Anzeige

Re: Vorbau
Bei schlechten Shops kommt es schonmal vor, dass sich komische Fehler einschleichen.
28Loch in Verbindung mit einem Vorbau ist unsinnig.
Dem möchte ich mich anschließen.
Gewißheit kann hier bestenfalls eine Anfrage beim Händler schaffen.
Und ich möchte davon ausgehen, daß er selbst von einem Fehler sprechen wird.

Vilelleicht noch zur Info, was so üblich ist:
1586077176543.png

und woher unsere Verwirrung herkommt bei 27,2. Wir hätten gerne geholfen,.... :rolleyes:

Meine Meinung:
Zuerst kauft der harri99 einen neuen Lenker weil der so "schnittig" aussieht, dann fragt er ober Alu oder Carbonvorbau kaufen soll und welche Länge, jetzt fragt er was ein 28 Loch Vorbau ist. Das ganze ohne Fotos oder Daten seinerseits. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. ein gelangweilter Schüler der völlig ahnungslos irgendwas am Rad ändern möchte, oder
2. ein reiner Troll

Meine Meinung:
Zuerst kauft der harri99 einen neuen Lenker weil der so "schnittig" aussieht, dann fragt er ober Alu oder Carbonvorbau kaufen soll und welche Länge, jetzt fragt er was ein 28 Loch Vorbau ist. Das ganze ohne Fotos oder Daten seinerseits. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. ein gelangweilter Schüler der völlig ahnungslos irgendwas am Rad ändern möchte, oder
2. ein reiner Troll
Wow, sehr niveauvoll. Danke für deinen wichtigen Beitrag dazu. Anstatt sich gegenseitig zu unterstützen solche Aussagen. Sehr schade sowas in einer Rad-Gemeinschaft...

Du machst es einem ja auch nicht gerade leicht.
Ein paar Bilder könnten das Rätselraten deutlich verkürzen ?

Ja wäre besser. Werde mich aber jetzt anderweitig informieren.
Eine zweite Chance hat jeder verdient, zumal die Mitglieder dieses Forums tatsächlich sehr hilfsbereit sind und nicht differenzieren ob es nun ein Anfänger und Foren-Neuling, oder aber ein alter ausgebuffter Hase ist. Mancher Anfang ist einfach etwas holperig.
Fotos? Dankeschön.

Zurück