deine hauptfrage: da gibt es natürlich riesige unterschiede, wie meine vorschreiber schon sagten, winkel, länge, klemmung/kemmmaße (gabelschaft und lenker), das solltest du erstmal abchecken, bei einem cube streamer sollte alles aber moderne standardware sein
gefallen: nun, die geschmäcker sind verschieden, in der regel sind vorbauten schwarz, muss aber nicht sein, habe z.B. an zwei meiner räder den tune ''geiles teil'' montiert, heißt wirklich so, hier natürlich mit farblichen varianten, kannst du schön mit der rahmen-/
sattel-/lenkerbandfarbe abstimmen, ganz nach geschmack
mögliche problemchen: die klemmmaße könnten nicht passen, oder: ich hatte mal einen ritchey a-head vorbau, dessen obere wölbung weiter heruntergezogen war, wohl um mehr stabilität zu verleihen, ich konnte da meinen anatomischen lenker der gleichen marke partout nicht ''heineinwürgen'', keine chance oder ich habe mich zu dämlich angestellt, bin zwar mit klassischen 1" vorbauten und dem damit verbundenen gefummel hinreichend vertraut, aber bei dem hier beschriebenen fall habe ich aufgegeben
mein tip: fahre erstmal eine weile mit deinem, dann setze dich mal so, wie du es magst oder gerne hättest, z.B. sportlicher, höher, tiefer, entspannter (in meinem alter wichtig), dort, wo dann deine hände sind, da musst du mit dem lenker und letztendlich mit dem vorbau hin, dann kannst du knobeln
viel spaß dabei