• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau & Sattelstütze

KTom69

Aktives Mitglied
Hallo Technikfreunde!
Ich habe vor meine Sattelstütze und den Vorbau zu wechseln. Bei der aktuellen Sattelstütze nervt mich erstens die Einstellung des Sattels und dann stellte ich auch noch fest, daß sich der obere Teil im Sattelrohr drehen läßt. Dazu hätte ich die Frage, ob die "One Bolt" oder Ein Schrauben Befestigung des Sattels was taugt. Oder was für eine Alu Sattelstütze wäre zu empfehhlen?
Den Vorbau möchte ich durch einen etwas kürzeren tauschen. Sollte ich mich evtl. für eine 4 Schrauben Klemmung am Lenker entscheiden, da diese stabiler ist? Oder hat die 2 Schrauben Klemmung keinerlei Nachteil gegenüber den 4 Schrauben? Zumindest hatte ich oft den Eindruck, daß der Lenker im Wiegetritt am Berg etwas nachgibt. Opisch gefällt mir die 2 Schrauben Klemmung besser.
Im Anhang sind Bilder von den Vorhandenen Teilen.
Über Tips bin ich euch sehr dankbar!
Gruß
Thomas

Anhänge

• IMG_0187.JPG
    IMG_0187.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0188.JPG
    IMG_0188.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 32
Kannst ja mal bei FSA, Ritchey, Deda, ITM, Fsa usw. gucken.
Kommt ja auch drauf an was Du ausgeben magst.
Wenn sorglos und leicht werden darf,nimm dir Ritchey WCS Alu Teile.

Kannst ja mal bei FSA, Ritchey, Deda, ITM, Fsa usw. gucken.
Kommt ja auch drauf an was Du ausgeben magst.
Wenn sorglos und leicht werden darf,nimm dir Ritchey WCS Alu Teile.
Ich danke dir für den Tip!
Ritchey hatte ich auch als Favoriten. Ausgeben wollte ich für Vorbau und Sattelstütze nicht mehr als 150.- Euros.
Geplant ist demnächst eh ein komplett neues Rad.:)

sagtest DU nicht max 150?
Das Set kostet nur 130...
Gegen dem Set ist ja nichts einzuwenden, daß ist ja vom Preis völlig in Ordnung.
Das das Budget überschritten wird, meinte ich auf Bezug vom Vorschlag von "Pedalierer", mit der P6 Sattelstütze und dem F109 Vorbau von Syntace.
Mit dem Set von Ritchey aus der WCS Serie bin ich grad am überlegen, den Rennradlenker bräuchte ich ja nicht unbedingt.

Zurück