• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau 90mm

Conquestadore

CONquesTADORe
Hi Leute, ich habe momentan einen 100mm Vorbau montiert. Da mir mein Oberrohr aber minimal zu lang ist denke ich an einen kürzeren Vorbau. Es ist nicht so dass das ich das Rad nicht fahren könnte, ich fahre halt 90 % Oberlenker da mir Unterlenker zu unbequem ist. Bringt eine Verkürzung etwas?

AW: Vorbau 90mm

Hi Leute, ich habe momentan einen 100mm Vorbau montiert. Da mir mein Oberrohr aber minimal zu lang ist denke ich an einen kürzeren Vorbau. Es ist nicht so dass das ich das Rad nicht fahren könnte, ich fahre halt 90 % Oberlenker da mir Unterlenker zu unbequem ist. Bringt eine Verkürzung etwas?

Bringt was!

Bringt sicher was, aber vorsicht, je kürzer der Vorbau, desto instabiler das Lenkverhalten. Muss man halt ausprobieren.

bringt etwa 'nen zentimeter :D
aber im ernst: ich hab' das auch mal probiert. der unterschied bei 10mm differenz ist minimal. sämtliche veränderungen in sitzpostion und fahrverhalten dürften wohl eher dem placebo-effekt zugeschrieben werden...
christian

Ja bei den Preisunterschieden muß man da schon drüber nachdenken. Ich werd jetzt wahrscheinlich nen billigen von Ritchey kaufen und mal probieren!

Zurück