• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerempfehlung

gokus

Aktives Mitglied
Hi,

kann mir jemand beim Thema Lenker/Cockpit helfen?
Ich kann den Unterschied von einem 300€ zu einem 100€ Lenker nicht einschätzen.

Ich suche einen Lenker in 40cm Breite, zu dem Extensions passen. Garmin Mount soll er auch können.
Ob Lenker + Vorbau oder als Kombi ist zweitrangig.
Kann auch gerne von Ali express sein, da kenn ich mich aber noch weniger aus (sich bei Chinertown zurechtzufinden hab ich noch nicht geschafft).

Vielen Dank!

Budget? Carbon oder Aluminium? Vorbaulänge? Gewicht ist egal?

Mein Brot-und-Butter-Lenker ist der Zipp Service Course SL 70 Ergo. Der kann bei 40 cm Breite Extenstions aufnehmen, wiegt und kostet nicht die Welt und durch den geringen Reach von 70 mm kann man meist mit dem Vorbau länger werden.

Für den Garmin-Mount gibt es Vorbau-Lösungen von Zipp, Easton und vielen anderen.

Mein Brot-und-Butter-Lenker ist der Zipp Service Course SL 70 Ergo. Der kann bei 40 cm Breite Extenstions aufnehmen, wiegt und kostet nicht die Welt und durch den geringen Reach von 70 mm kann man meist mit dem Vorbau länger werden.

Für den Garmin-Mount gibt es Vorbau-Lösungen von Zipp, Easton und vielen anderen.
Sorry, hab ich vergessen:
Carbon
Budget: 200-300€ (Lenker+Vorbau)
Vorbau: 100/110
Gewicht eher egal, betrifft das Bike packing Rad

+2

Bei den Carbon Zipp ist meiner Wissens nach nur der XPLR für Auflieger freigegeben.

Ich persönlich finde, dass man einen Lenker haptisch fühlen muss.
Deswegen habe ich mir einige online bestellt und dann vor Ort am Rad vorsichtig angebaut.
Erst dann konnte ich für mich selbst den „besten“ herausfinden.

Bei mir standen
  • Zipp (Modell nicht mehr geläufig)
  • Bontrager RSL Aero
  • SQLab 312 R
  • Deda Superzero RS

zur Verfügung.
Habe mich letztendlich für den Deda entschieden.
Geiler Lenker!

Zurück