• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von welchem Hersteller ist dieses Rennrad?

Also das finde ich jetzt schon etwas dreist... http://m.ebay.de/itm/251522907509?nav=SEARCH

Caminada hats auch. Du kannst also die Aufkleber fürs Unterrohr frei wählen
raucher.gif

er hat doch nur den guten Rat des Forums be"herz"igt. :D
 

Anzeige

Re: Von welchem Hersteller ist dieses Rennrad?
Ein wundervolles Beispiel wie die heutige Konsumgesellschaft funktioniert. Irgendetwas haben müssen, wovon man keine Ahnung hat (man beachte die Zugverlegung), Gratisinfos abräumen und dann ab weiter damit zur Gewinnmaximierung. In diesem Fall auch noch durch Betrug, immerhin ist es ja KEIN DeRosa. Das geht wie hier im Kleinen wie auch im Großen und Zwischenstaatlichen. Immer das gleiche Prinzip. Leider schottet man damit den "harten Kern" dieses Subforums immer weiter gegen Neulinge ab, aber das ist wohl das geringste Problem des Themenstarters.

Ich bin sicherlich kein Gutmensch und will mich gewiss nicht als Moralapostel aufschwingen, aber mir wäre so eine Aktion peinlich. Aber auch nur, weil ich mir ein klitzekleines bisschen Respekt vor mir und auch anderen bewahrt habe und mich nicht so entblöden möchte.

Thread kann dann wohl dicht, wa?
 
Gewinnmaximierung. In diesem Fall auch noch durch Betrug, immerhin ist es ja KEIN DeRosa.

§263 STGB: Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Hmmmmmm..........
 
Leider schottet man damit den "harten Kern" dieses Subforums immer weiter gegen Neulinge ab, aber das ist wohl das geringste Problem des Themenstarters.

Genau das ist es. Weil es offensichtlich immer wieder so dreiste Leute gibt, die entweder hier billig kaufen wollen, um es dann wieder teuer verkaufen, sich Wissen ergaunern, um ihre Anzeigen auzupeppen oder oder oder, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf uns Neulinge. Mal ganz abgesehen von der ganzen Art und Weise wie hier die Informationen...ja schon fast verlangt wurden.

Das ist höchst ärgerlich, weil ich vermute, dass es unter den "Neuen" auch genug Leute gibt, die einfach Sachen lernen wollen, Probleme haben oder vllt wirklich nur wissen wollen, was sie für einen Hobel unter dem Arsch haben.

Ich hoffe einfach, dass solche Leute schnell aufliegen (ist ja nun schon öfter passiert) und dann rausfliegen. Auch wäre es schön, wenn dieser "harte Kern" weiterhin aufgeschlossen und hilfsbereit gegenüber allen Neulingen auftritt.

In diesem Sinne: :bier:
 
Junge, Junge...
immerhin hat er den Rat mit der Lenker-Vorbau-Kombi befolgt...

Wie wäre es nun eigentlich, wenn man das Ding kauft (wissend, dass es sich um betrügerische Absicht handelt) und dann den Betrug mit Verweis auf hier erfolgte Konversation (zum Nachweis der Absicht) anzeigt. Sprich: Dürfte man auf einen Betrug zum Schein eingehen, um ihn aufzudecken?
 
Wie sagte einst der große Fußballguru Erich Rutemöller: "Mach et, Otze!"

;)
 
dir ist schon klar, dass der gute Ordenewitz auf seiner Roten Karte sitzen blieb und der anstiftende Rutemöller blechen musste.
Da lass ich das lieber :)
 
:D

Tja, da Du das nun, wie Herr Rutemöller auch, schon öffentlich kundgetan hast würde ich es an Deiner Stelle besser lassen.
 
ich mecker zwar oft über euer Gezeter ggüber Neuen, aber es ist wirklich absehbar, dass die Infos bald nicht mehr nach außen getragen werden (oder nach 1000 Beiträgen ist mit Antwort zu rechnen) :) Und zu was? Zu recht!

Man man, dass ist ja ein sehr trauriges Beispiel.
 
Junge, Junge...
immerhin hat er den Rat mit der Lenker-Vorbau-Kombi befolgt...

Wie wäre es nun eigentlich, wenn man das Ding kauft (wissend, dass es sich um betrügerische Absicht handelt) und dann den Betrug mit Verweis auf hier erfolgte Konversation (zum Nachweis der Absicht) anzeigt. Sprich: Dürfte man auf einen Betrug zum Schein eingehen, um ihn aufzudecken?

Soweit ich weiss, ist alleine der Versuch eines Betrugs strafbar.

Man könnte denjenigen jetzt einfach so anzeigen, wäre aber, meiner Meinung nach die falsche Herangehensweise.

Und hier im Forum jetzt eine "Informationssperre" für Neulinge auszusprechen halte ich auch für die falsche Herangehensweise.
 
...immer diese Unterstellungen:cool:
http://www.ebay.de/itm/251522907509

Geht die Bremszugverlegung als Wäscheleinen durch?

Alles vollkommen egal und vielleicht bin ich da auch komisch, aber die Offerte hat sich für mich schon beim Lesen des Textes erledigt.
In der Offerte eines offensichtlich hochwertigen Rades wird einerseits erzählt, was alles gemacht wurde, aber andererseits ein solcher Satz folgt:
"Der Lenker ist nicht befestigt, da die Befestigungsschraube im Vorbau fehlt. Diese wäre sehr günstig und preiswert zu beschaffen".


Edit: war wieder mal zu langsam, bzw langsammer als Zook
 
Ja ich muss zugeben es ist ziemlich seltsam grad unter solch einen Thread als "neuer" wieder eine ähnliche Frage zu stellen aber Google hilft mir leider nicht weiter.

Also Hallo erstmal..:)

Gleich vorn weg, das Rad (wenns fertig ist) soll nicht verkauft werden und ist natürlich auch nicht gestohlen ! Ich will es mir einfach wieder etwas Retro aufbauen.

Jetzt mein Problem, obwohl die Aufschrift original ausschaut kann ich im netz nichts darüber finden. Auch die eingestanzte 618 unter dem Tretlager bringt mich leider nicht weiter. Genau so wenig weiß ich ob die verbauten Altenburger Synchron Bremsen, das Shimano Positron FH Schaltwerk und das THUN 348 Tretlager original schon verbaut waren.

Wie gesagt bin absoluter Neuling in der Sache. Sind das denn gute Anbauteile die ich säubern und wieder verbauen kann oder gibt es etwas gleich altes aber hochwertigeres was ihr mir empfehlen könnt ?

Ich bedanke mich schon mal für die kommenden Antworten.
 

Anhänge

  • IMAG0157.jpg
    IMAG0157.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMAG0151.jpg
    IMAG0151.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0156.jpg
    IMAG0156.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 49
... genau ...

imag0156-jpg.193180


... in dem Bild sieht man einen kleinen schwarzen Gummi-Nupsi ... und der ist für das Lichtkabel ... also sog. Demi-Course oder (negativ behaftet) eher Kaufhausrenner, der seinerzeit mit Blech-Schutzblechen, und einfachstem Gepäckträger das Licht der Welt erblickte ...

... der Bremszuggegenhalter an der Unterseite des Oberrohrs ist auch keiner, der auf etwas Hochwertiges hindeutet ...

Hat der Rahmen hinten einen Bremssteg oder eine Pletscherplatte?

Pletscherplatte

pletscherplatte-2.jpg


Bremssteg

large_bremssteg.jpg


Bei Pletscherplatte würde ich übrigens keinen einzigen Cent in den Wiederaufbau investieren ... das lohnt nicht.
 
...jetzt wo ihr es sagt. Das hätte mir schon vorher auffallen müssen :confused:
manchmal muss man eben erst mit der Nase drauf gedrückt werden.
Verdammt schade. Es ist also ein Kaufhausrenner ! Das gute ist es war ein Geschenk, das schlechte ich war voller Vorfreude.

Wenn ich das richtig rausgehört habe macht es auch keinen Sinn das ich mir einen anderen Rahmen kaufe und die Anbauteile die ich jetzt habe daran baue. Da es ja nichts halbes und nichts ganzes ist.

Ich werde mich mal auf die Suche nach einen richtigen Rennrad machen. Gibt es Hersteller oder Dinge von denen ich lieber die Hände lassen sollte ?

Danke euch nochmal für die Auskunft.
 
Zurück
Oben Unten