• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Hannover nach Berlin

knkschroeder

Neuer Benutzer
Liebe Forumgemeinde,

wer kann mir eine interessante Route von Hannover nach Berlin nennen? Es sollten so ca. 2 Etappen á´150 km sein, mit einer Übernachtung (Bett und Dusche reicht)! Vielen Dank für Eure Antworten

Hallo
am besten besorgst Du dir von jeweiligen Landesgeoamt eine CD , dann kannst Du individuell die Strecke auswählen, Radwege erkennen, zb www.lgn.de
Entfernungen messen etc. Soll es mit dem Rennrad absolviert werden, oder steht ein Tourer oder ein MTB zur Verfügung?

Es gibt Leute hier aus Hannover, die fahren an einem Tag von Hannover nach Berlin. 1x im Jahr rund 300 km. Frag mal im Fahrradladen gegenüber der Gartenkirche in der Marienstraße nach. Oder guck mal beim adfc vorbei
http://www.adfc-hannover.de/
Da war unter Terminen auch die lange Tour angegeben mit Kontakttelefonnummer. Sie geht überwiegend über die B188 Burgdorf-Gifhorn- WOB-Gardelegen-Stendal-Nauen-Berlin.
Die B65/1 halte ich wegen der Fahrt durch BS und MD nicht für so gut.
Selbst hatte ich Pfingsten versucht auf der B188 soweit wie möglich gen Osten zu kommen. Nach 77 km und davon 60 km im Dauerregen war ich in WOB in den Zug gestiegen und zurück nach Hann. gefahren.

Zurück