• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Stange oder Maßgeschneidert?

AW: Von der Stange oder Maßgeschneidert?

Mein Race CC SLR wiegt 1336 Gramm in 57 Cm. Kannst gerne nachwiegen kommen.

Zitat Quantec Seite:
Der Rahmen (Gewicht ab 1350g) setzt im Cyclo-Cross neue Maßstäbe. Einzeln oder als Komplettrad im Baukastensystem erhältlich.

Wow der erste Hersteller der sein Rad schwerer angibt als es ist, ja ne iss klar
 
AW: Von der Stange oder Maßgeschneidert?

Ich hatte einen guten Eindruck.
Grob kann man sagen, daß ein Crosser mit 105er 1200 und mit Utegra 1400 kostet.
Ich denke das sind fairer Preise und man hat dafür einen guten Kundenservice. Ich rätsel noch ob ich 105 oder Ultegra nahmen soll, aber ich denke ich mach direkt Nägel mit Köpfen.

Ich bin jetzt kurz davor mir den Crosser zu kaufen(wahrscheinlich morgen), aber überlege immer noch ob ich echt die 200 Euro mehr für Ultegra ausgeben soll oder ob die 105er nicht völlig reicht.
Ich neige fast dazu die 105er zu holen, da ich denke es macht kaum einen Unterschied(außer im Preis).
Zusätzlich ne Frage zur Rahmengröße. Rolf Wolfshohl hat mich kurz angeguckt und meinte ein 56er Rahmen wäre für mich geeignet. Ich bin ca. 177 groß und habe aber hier in anderen Threads gelesen, daß 1.82m Leute lediglich einen 54er Rahmen hatten. Kommt ein 56er Rahmen bei meiner Größe etwa hin? Ich habe Samstag bei B.O.C mal 2 Bikes probegefahren(54er und 56er) und mir kam der 56er besser vor, aber ich frage lieber nochmal schnell nach.

Irgendwelche Last Minute Tipps?
 
AW: Von der Stange oder Maßgeschneidert?

Derzeit gibt es doch die Ultegra 6600-Sl zum Sonderpreis. Deutlich günstiger als die 105.
 
AW: Von der Stange oder Maßgeschneidert?

Zitat Quantec Seite:
Der Rahmen (Gewicht ab 1350g) setzt im Cyclo-Cross neue Maßstäbe. Einzeln oder als Komplettrad im Baukastensystem erhältlich.

Wow der erste Hersteller der sein Rad schwerer angibt als es ist, ja ne iss klar

Habe ich dir schon zweimal angeboten zum Nachwiegen zu kommen?
Falls nicht mache ich es hier ein drittes Mal.

Offensichtlich machen für dich eher optische Merkmale einen Toprahmen aus, das ist ja wohl mehr als subjektiv.
Übrigens hat sich u.a. Ridley in den letzten Jahren dem Quantec in der Geometrie angenähert. Sachen gibts.
Ridleyunterrohr sind dicker als bei Quantec, demnach müsste dein Ridley ja schon mal Mist sein. Denn dicke Unterrohr sind ja böse.

Und ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen!
 
AW: Von der Stange oder Maßgeschneidert?

Ich habe gerade meine Schrittlänge gemessen: 82.5 cm
Demnach wäre beim Rennrad ein 55er Rahmen ideal. Ich weiß nicht ob man bei Crosser kleinere Rahmen wählt, aber ich denke 55 könnte gut hinkommen.
 
Zurück
Oben Unten