• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Rad geschubst...

AW: Vom Rad geschubst...

Ist ja fast wie unter Autofahrern.. tztztz ... schlimm.

Bloß diesem Typen nicht auflauern.
1. wenn du ihn nicht mehr eindeutig wiedererkennen kannst, kannst du nix mehr machen. Im Zweifelsfall (und dass wäre dann ja einer) geht man immer von der Unschuld einer Person aus. Also selbst wenn jemand gleicher Statur mit einem quietschendem Rad da wieder vorbei fährt, es könnte jemand anders sein.
Natürlich ärgert es einen, dass dadurch (oft) Schuldige davon kommen. Aber nun stell dir mal vor, jemand der dir ähnlich sieht hätte sowas gemacht und dann würde das "Opfer" da auf dich warten ....
Oder evt. hat er dich ja mit jemandem verwechselt, der ihn schon mal zu Fall gebracht hat ?

2. weißt du nicht, wie er reagieren würde, wenn du ihn anhälst. Er könnte dich dann wieder angreifen, bei sollchen Typen muss man auch mit Boxfähigkeiten, Messern, oder ähnlichem rechnen.

Wenn du nach sowas Angst hast, dann ist das verständlich. Alle die mich bis jetzt nach dem überholen selber wieder überholt haben (meist Baumarktfahrad / Prollkind Kombination) wollten nur ein kleines Rennen fahren. Da passiert nix, die sind ehr froh, wenn man die dann nicht zu sehr stehen läßt :lol:

Echt heftig :(

Da hilft eigentlich nur eins: Immer mit 2 vollen Trinkflaschen am Rad herumfahren. Erhöht den Trainingseffekt und man hat eine zweite Möglichkeit, wenn man mit der ersten Flasche den flüchtigen Täter nicht getroffen hat.

:eek: Ich wars nicht!(Auch wenn es schon Nachfragen gab...Mein Rad quitscht nicht!)

Sei froh, dass Dir nichts Schlimmeres passiet ist! Hätte richtig bös ins Auge gehen können.

Mit nem quitschenden Rad kommt der jedenfalls nicht schnell weit weg! Jeden morgen Weg abfahren und platt machen, sobald Quitschgeräusch identifiziert! Der hätte es verdient!
Zumindest kannste ihn wegen vorsätzlicher Körperverletztung und Fahrerflucht anzeigen!

Einfach abhaken, die Geschichte...

Bin zwar nicht prinzipiell dagegen, sich zu wehren, aber das muss dann sozusagen im Affekt geschehen. Wenn Du also nicht gestürzt wärest und dem Idioten hinterhergefahren und ihm eine in die Fresse gegeben hättest, hättest Du mein volles Verständnis. Ist zwar nicht pc - aber man muss nicht jedem Idioten auch noch die zweite Wange hinhalten.

Anzeigen bringt zwar wahrscheinlich nix, aber es hilft Dir vielelicht, die Sache abzuhaken.

Nachträglich auflauern? Mein Gott, diese Art der Selbst- und Lynchjustiz würde ich mir für wirklich schwerwiegende Dinge aufheben. Und den doch recht harmlosen Schubbser (dass Dein Knie dick ist, ist wohl einfach Pech...Du hättest beim Stürzen ja auch mehr Glück haben können) zähle ich nicht unter schwerwiegend.

Wenn Du im Gedrängel am Bahnhof geschubst wirst und Dir deshalb Dein Handy runterfällt und kaputtgeht...dann must Du damit ja auch klarkommen.

Was ich meine: Ja, das ist ne scheiss Erfahrung und der Typ ist ein Idiot - so what? Passiert ja zum Glück nicht allzu oft und rein statistisch solltest Du jetzt erst mal ein paar Jahre Ruhe haben - wünsch ich Dir jedenfalls!

Echt heftig :(

Da hilft eigentlich nur eins: Immer mit 2 vollen Trinkflaschen am Rad herumfahren. Erhöht den Trainingseffekt und man hat eine zweite Möglichkeit, wenn man mit der ersten Flasche den flüchtigen Täter nicht getroffen hat.

Für diese Fälle sollte Frau immer nen Taser in der Trikottasche haben...:D

Die Waffen einer Frau ... :rolleyes:

Wenns eh die Hausstrecke ist, würd ich die weiterhin fahren und die Augen offen halten. Wenn mir der Typ über den Weg läuft, würd ich ihn zur Rede stellen und meinem Unmut Luft machen. Polizei bringt wohl nix; Selbstjustiz wird Dich nur in Schwierigkeiten bringen.

Ansonsten: Abhaken. Traurig, dass solche Leute draußen frei herumlaufen ...

Bloß nicht für sollche Kleinigkeiten! Die Dinger können einen Menschen auch umbringen ! Selbst bei Notwehr gilt es Verhältnissmäßigkeit zu beachten.

Es ging dann am Anfang nur um ein Schubsen (war das überhaupt absicht, dass du stürzt?) Und wenn man dann falsch reagiert, wird ganz schnell ein Kampf daraus, der lange Folgen nach sich zieht (Verletzungen, Strafen).

Ich selber mache seit über 10 Jahren Kampfsport und würde wenn es eben geht jedem Kampf aus dem Weg gehen. Auch wenn dann das Ego geknickt wird.

ne alte lange luftpumpe ins rad werfen... die ist dann wohl durch ein schlagloch abgefallen... :D

so würde ich es machen wenn ich wüsste, dass das die betreffende person ist.

Ich wundere mich nur noch .
Das sollte doch heutzutage jeder wissen :
In ´s Trikot gehören Pfefferspray und Stahlrute , und an die Schlaghand ein Schlagring .
Mit dem Pfefferspray die Vorarbeiten , und mit Rute und Ring dann die Feinarbeiten .

Das volle Equipment ist aber vor allen Dingen auf dem Rad notwendig , denke an den Radler dem man im letzten Jahr das Ohr abgebissen hat . Das war im Raum Düren , also Vorsicht bei der RTF am 9.3. , nur mit kompletter Ausrüstung starten ! ! ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja, selbstjustiz würde ich eh nicht üben, ich wäre vermutlich jedem männlichen wesen körperlich unterlegen, psychopathen mit überholmacke gleich noch viel mehr (ich bin weiblich, klein und ungeübt in selbstverteidigung).

aber ob ich in naher zukunft da wieder fahrradfahre, daß weiß ich noch nicht. selbst wenn ich ihn in irgendeiner form wiedererkenne, besteht ja wieder die gefahr, von dem idioten verletzt zu werden. und trinkflaschen/luftpumpen/taser etc. nutzen in der sekunde nur wenig, zumindest hätte ich gestern keine chance gehabt, dem noch was hinterherzuwerfen (meine trinkflasche ist beim sturz eh gleich geflüchtet :lol: ).

eine anzeige habe ich eben gestellt, der vollständigkeit wegen und falls sowas wirklich öfter vorkommt. ich wurde gleich zwei mal gefragen, warum ich nicht gleich die polizei gerufen hätte... tja... weil ich da keinen sinn drin gesehen habe vermutlich...

Da reicht eigentlich ein Handy um die grünen (bald ja die blauen :lol: ) Leute zu rufen.

Mal im Ernst, Pfefferspray gegen Hunde (oder im Notfall auch gegen Menschen) ist nützlich, da ja oft welche ohne Leine (ob ich damit nur die Hunde meine bleibt euch überlassen) rum rennen.
Und auch dann muss man so verantwortungsvoll sein, es nur auf Menschen zu richten (hab ich noch nie), wenn es wirklich nicht anders geht.
Wir können ja schlecht bei Autofahrern schimpfen, die können mit Stärke nicht umgehen und dann selber so anfangen.

aber ob ich in naher zukunft da wieder fahrradfahre, daß weiß ich noch nicht.

Je näher, desto besser! Ist ja wirklich nix dramatisches passiert (so, wie ich das verstanden habe). Also setz Dich dieser "Situation" so schnell wie möglich wieder aus, sonst wird das mit der Angst nur schlimmer.

eine anzeige habe ich eben gestellt, der vollständigkeit wegen und falls sowas wirklich öfter vorkommt. ich wurde gleich zwei mal gefragen, warum ich nicht gleich die polizei gerufen hätte... tja... weil ich da keinen sinn drin gesehen habe vermutlich...

Ganz böse gesagt: So hat die Wache eben einen Vorgang mehr, der in der Personalplanung zu berücksichtigen ist. Soll aber nciht als Vorwurf gegen die Polizei verstanden werden - bei so einer Anzeige können die ja kaum was anderes machen, als es zu den Akten zu nehmen.

Der Typ hat eine FRAU vom Rad gezogen???

Sorry ... ich bin echt sprachlos. Das mit der Anzeige ist das beste, was Du machen konntest. Ich an Deiner Stelle würd die Strecke dann auch eher meiden in der nächsten Zeit.

Dir eine gute Besserung!

Das Böse lauert immer und überall - es ist nicht zu fassen! Anzeigen ist sicher richtig, wenn auch in diesem Falle ohne große Aussicht auf Erfolg. Abhaken ist leicht gesagt, so etwas erzeugt nicht nur Schürfwunden und Prellungen.

Der Typ hat eine FRAU vom Rad gezogen???

Sorry ... ich bin echt sprachlos. Das mit der Anzeige ist das beste, was Du machen konntest. Ich an Deiner Stelle würd die Strecke dann auch eher meiden in der nächsten Zeit.

Dir eine gute Besserung!

Das ist gar nicht so ungewöhnlich .
Ich hab festgestellt, daß man als Frau (sofern man im Equipment als solche erkannt wird) sogar noch eher solchen Attacken ausgeliefert ist (meist jedoch durch Autofahrer) - weil die Typen sich da sicher sein können, nicht eine dafür drübergezogen zu bekommen .

Wenn schon Arschloch, dann richtig !

Ja dumme Geschichte was Nike da passiert ist, sowas habe ich noch nie gehört und zum Glück auch nicht erlebt.

In zwei Antworten zu diesem Thema werden ziemlich plump Hauptschüler
ins Spiel gebracht.

Traurig, wie einfach gestrickt manche denken.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich .
Ich hab festgestellt, daß man als Frau (sofern man im Equipment als solche erkannt wird) sogar noch eher solchen Attacken ausgeliefert ist (meist jedoch durch Autofahrer) - weil die Typen sich da sicher sein können, nicht eine dafür drübergezogen zu bekommen .

Wenn schon Arschloch, dann richtig !

Na, da wäre ich mir nicht so sicher ! Also ich kenne mehrere Kampfsportvereine von innen und beim Training habe ich Frauen erlebt, denen man es gar nicht ansieht, die voll und ganz mit den Männern mit halten können.
Aber die Arschlochtypen hab ja leider immer Glück und geraten nur an echte Schwache...

Zurück