• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vom Rad geschubst...

Nike

Mitglied
Es gibt Geschichten, die würde ich nicht glauben wollen, wenn sie mir jemand erzählen würde. Eine solche ist diese hier:

Ich fuhr heute morgen in Hannover mit dem Rad zur Arbeit, als ich auf einem etwa 2-3 Meter breitem Radweg ein anderes Fahrrad überholte. Ich habe nicht gedrängelt, ich habe Abstand gehalten, ich hab ihn einfach nur überholt. Das einzige, was ich von dem Radfahrer in dem Moment wahrgenommen habe war, dass sein Rad fürchterlich quitschte. Kurz danach, ich war nicht sehr schnell, weil dort ein nicht einsehbarer Weg auf meinen mündet, hörte ich links neben mir das Quitschen des überholten Rades und bekam einen Schlag von der Seite. Das Arsch hat sich offenbar einfach nur weil ich ihn überholt habe (weil etwas anderes tat ich nicht!) genötigt gefühlt Rache zu üben und mich regelrecht von meinem Rad geschubst!

Ich bin umgefallen, auf dem Weg langgerutscht und konnte dem Verursacher nur hinterhergucken. Ok, ich hab ihm hinterhergebrüllt. Er ist natürlich weitergefahren. Zeugen gab es in dem Moment keine...

Schaden: mein Rad ist kaputt (die Bremse), mein Rucksack ist kaputt (Riemen abgerissen), meine Radhose hat ein Loch und mein Helm Schleifspuren (jetzt weiß ich wieder, warum ich einen trage!). Mein Knie ist ungefähr drei Mal so dick wie normal, aber es ist nur geprellt (den grössten Teil dieses Tages verbrachte ich in zwei verschiedenen Arztpraxen), ich hab Schürfwunden an Knie und Becken, Nacken- und Schulterschmerzen.

Es gibt Arschlöcher, für die der Begriff Arschloch mehr als Schmeichelei ist! Für Dinge wie dies hier habe ich einfach keine erklärenden Worte.

AW: Vom Rad geschubst...

:eek: :eek: :eek:

nee.....Das gibt´s echt nicht.... :(

Hast du irgendwelche Beschreibungen für die Polizei? Diesen ......... (setz irgendwas ein) würd ich zumindest mal anzeigen. Ich denke mal, dass Streifen nach solchen Typen schon Ausschau halten werden.

Wenn nicht: Ich würde da jetzt um die Zeit öfters sein. Und wenn ich den dann irgendwann erwischen würde, gäb´s aber richtig Zunder. Auch wenn es nicht p.c. wäre... :o

Gute Besserung wünsche ich dir übrigens noch.
Was schlechter heilt, sind die seelischen Narben nach so einem Vorfall.
Eben, weil man es gar nicht fassen kann, was da passiert ist. :(

Ich kenne solche bescheuerten Dinge. Ich war vor 2 jahren im Sommer zum Bahnhof unterwegs mit meiner Stadtschlampe, zum Glück ohne Klickpedale, bergauf. Auf einmal (in der Nähe ist eine Hauptschule) springt so ein Vollidiot aus dem Gebüsch auf mich zu und schmeist mich gegen ein Geländer mit dem Rad. Da der Typ vielleicht 14 oder 15 war, hab ich ihn am T-Shirt gepackt, das mittig durchriss, daraufhin war ich selbst noch geschockt, weil ich ihn eigentlich nur aus Reflex packte. Der Typ lief einfach davon und seine Kumpels auch, ich war glaub ich anschließend geschockter als er....aber sowas kommt zum Glück nur sehr sehr selten vor.

Meinen Fingernagel konnte ich wenige Tage später abhaken, so blaut wie der war, war zwischen Bahnhofsgländer (Brücke) und Lenker eingeklemmt worden, mein Schutzblech war auch verbogen....

Das ist ja wohl wirklich das Letzte.
Gott sei Dank ist mir so etwas noch nicht passiert.
Wünsch dir auch gute Besserung!
Ich hoffe für DICH, daß der Spruch "man sieht sich immer zwei mal im Leben" zutrifft und du dann dementsprechend reagieren kannst.

Gruß
PRO SL

Hast du irgendwelche Beschreibungen für die Polizei? Diesen ......... (setz irgendwas ein) würd ich zumindest mal anzeigen. Ich denke mal, dass Streifen nach solchen Typen schon Ausschau halten werden.

Eine Anzeige werde ich noch erstellen, beschreiben kann ich den Täter aber nicht. Ich könnte nicht mal mit Gewissheit sagen, daß es ein Mann war... Quitschendes Rad und dunkle Kleidung (und das im Düsteren, morgens viertel vor acht an eher spärlich beleuchteten Radwegen)... das wird zu gar nichts führen, soviel ist mir klar. Ich hab nur die winzige Hoffnung, daß falls der sowas öfter abzieht, die Polizei irgendwie reagiert...

Ich selbst werde meine Lieblings-Arbeitsfahrtschleife am Maschsee (da wo es passiert ist) jetzt erstmal meiden. Und vermutlich leicht Panik bekommen, wenn ein Überholter mir zu nahe kommt. Das nächste Mal muss ich einfach schneller sein als er *hrhr*...

Nicht meiden, warten 24 stunden- irgendwann kommt der wieder :)

Nicht meiden, warten 24 stunden- irgendwann kommt der wieder :)

und wie viele unschuldige soll ich mit dem baseballschläger von ihren quitschenden rädern geholt haben, bevor der wieder auftaucht, den ich ja nicht mal identifizieren kann? :rolleyes:

der gedanke, das dies ar... einfach so davon kommt, widerstrebt mir zutiefst. ich muss nur zu meinem knie gucken, um ihn abgrundtief zu hassen. nur tun kann ich leider trotzdem nix....

So böse das klingt, kann man meistens vergessen, diesen geistesgestörten Typen zu kriegen, abhaken unter Situationen, die keiner gern erlebt und auf die man gut verzichten kann, die aber leider vorkommen. Geht nicht anders - immer froh sein, wenn nicht mehr passiert.

Es laufen dort draußen heute sowieso genug geistesgestörte Menschen herum, da muss man eigentlich auf alles gefasst sein :( Ich erleb das in Frankfurt fast täglich in der UBahn. Man glaubt nicht, was da alles in menschlicher Hülle gesteckt, herumläuft.

Na du erkennst ihn oder sie wenn er/sie dich sieht - abrupt abbremst und umdreht ;)

ich kann dich voll und ganz verstehen und wünsche dir erstmal im vorraus gute besserung! das radl wirste doch wohl noch (einigermaßen) erkennen können, oder? also mann merkt sich ja mehr oder weniger die form. die statur haste bestimmt auch im kopf und wenn er eine jacke an hatte (wovon auszugehen ist bei diesen temperaturen) wird er auch keine 20 davon im schrank haben und du kannst wenigstens die form erkennen (hatte sie evtl eine kaputze mit fell, war es ein mantel, eine bomberjacke etc ;) )

einfach mal ne viertel std früher an dem ort des geschehens sein und dort warten... vll ist das ja sein täglicher weg zum sozialamt.....oder zur hauptschule.... oder zum bewährungshelfer... auszugehen ist davon, dass dies ein mann war, denn frauen reagieren (so extrem) aggressiv eher weniger...

viel glück und erfolg und vll noch einen kameraden mitnehmen :)

[...]

Es laufen dort draußen heute sowieso genug geistesgestörte Menschen herum, da muss man eigentlich auf alles gefasst sein :( Ich erleb das in Frankfurt fast täglich in der UBahn. Man glaubt nicht, was da alles in menschlicher Hülle gesteckt, herumläuft.

hier in hamburg und umgebung auch :mad: man hat zum teil angst auf die straße zu gehen :eek:

Also ich muß ehrlich sagen ich halt davon nix selbst gewaltätig zu werden.
Vor allem noch jemanden auflauern, finde ich schon krass.
Angezeigt gehört er auf jeden Fall.
Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du nicht wieder in so eine Situation kommst.

Gruß Gruni

Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du nicht wieder in so eine Situation kommst.

Gruß Gruni

genau meine einstellung!!! ihm auflauern, gesicht merken und ab zur polizei und sagen, dass es nicht das erste mal war, das du ihn an dieser stelle GESEHEN hast !!

Also, wenn man einen Lehrer zuerst mit einem Besenstiel niederschlägt so dass der Stiel zerbricht, und man dann noch auf den Ohnmächtigen eintritt, bekommt man als junger Erwachsener 50 Sozialstunden und 6 Monate auf Bewährung.

Deshalb würde ich schon überlegen ob es dazu eine Alternative gibt.

Oh man, Sachen gibts.
Gute Besserung.

Ich würds aber auch so machen: mich morgens an diesem Radweg verstecken. Auf ein quietschendes Fahrrad warten und ihn anhalten. Vllt auch ein Photo vom Gesicht machen.
Man muss ja nicht direkt draufschlagen (oder vielleicht doch :D ).

Auch von mir erst einmal Gute Besserung!!
Eine Anzeige bei der Polizei will ich dir zwar nicht ausreden, aber glaube nicht, dass die Gesetzeshüter sich auf die Lauer legen und auf den Unbekannten warten. Das einzige was du machen könntest ist tatsächlich- nachdem du Anzeige erstattet hast, die Augen offen halten und das handy mitnehmen. Falls du denjenigen noch einmal dort antreffen solltest, sofort die Polizei anrufen und hinter demjenigen her fahren und dabei die Polizei einweisen, also immer Standort durchgeben. Natürlich denen sagen (kurz) worum es geht, weil der am Telefon nicht weiß, dass du vom Rad getreten wurdest.

Mit Sachen wie "auflauern" o.ä. kommst du nicht wirklich weit, denn das geht dann immer so weiter. Dann lieber andersherum. Würde auch, sofern du zur Polizei gehst, ein Krankenhaus/ Arzt aufsuchen und die Verletzungen attestieren lassen und natürlich Fotos von den Beschädigungen am Rad machen.
Nicht dass man den Kerl bekommt und du nichts in der Hand hast.

Glück Auf!

Zurück