• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Voigt mit Satteltasche

charlieb65 schrieb:
Die gelben "Kästchen" sind sog. Transponder für die Zeitnahme. Damit hierbei keiner einen Vorteil hat, sind die Dinger immer an der gleichen Stelle am Rad angebracht. Ob dabei allerdings der Abstand zum Vorderrad genau eingehalten wird, weiß vielleicht jemand anders....

Spielt doch keine Rolle, weil alle Fahrer einer Gruppe die Zeit des ersten bekommen.

Die Auswertung der Platzierung erfolgt mit Hilfe des Zielfotos, nicht der Zeitnahme, wie am Samstag hinglänglich und überflüssigerweise bis zum Exzess diskutiert wurde.
 
charlieb65 schrieb:
Die gelben "Kästchen" sind sog. Transponder für die Zeitnahme. Damit hierbei keiner einen Vorteil hat, sind die Dinger immer an der gleichen Stelle am Rad angebracht. Ob dabei allerdings der Abstand zum Vorderrad genau eingehalten wird, weiß vielleicht jemand anders....

Wenn ich es richtig weiß, geht es bei diesem "Transponder" nur darum, ob die Fahrer alle Kontrollpunkte überfahren haben. Damit nicht einer mal ne Ankürzung fährt oder sich 50 Km mit dem Heli bringen lässt.

Zur Zeitnahme sind diese Teile nicht wirklich genau. Aus diesem Grund entscheidet ja auch ein Blinder über 0,8 mm auf einem Zielfoto, das nicht einmal mit ausreichneder Bildwiederholungsfrequenz gemacht wurde.

Und das Täschen hat wohl wirklich den Sender SRM Systems eingebaut.
Irgendwie müssen die Daten ja zu uns kommen, per Handzeichen einfach zu viele Daten :D

http://www.livebiodata.de/ARD/DE/

könnt ja mal schauen wessen Daten dort übertragen werden.
Aber nicht neidisch werden, wenn dort steht Puls 110, Watt 230 und Geschwindigkeit 48 Km/h :D :D
Ist wohl keine Fehler im System ;)

Gruß

Clever
 
Hallo,

kann man sich die daten von der gestrigen Etappe noch irgendwo anschaun ?

Grüsse
Tobias
 
tygold schrieb:
Hallo,

kann man sich die daten von der gestrigen Etappe noch irgendwo anschaun ?

Grüsse
Tobias

Mußt Du mal auf er T-Mobile Seite suchen, wenn nicht mal ne Email an t-Mobile schreiben. Die gibt es dort sicherlich.

Gruß

Clever
 
ich habe vermuhtet das dort das es sich um ein racketenpack handelt ! :D

nein dort ist die telemetrie dirn für geschwindigkeit ,watt,puls und trittfrequenz ! das sind die daten die man bei der übertragung dann in so einem fenster sieht, es sind 10 fahrer in einer etappe damit aus gestattet die durch zufall bestimmt werden !°

gruß poldi
 
Poldi schrieb:
ich habe vermuhtet das dort das es sich um ein racketenpack handelt ! :D

nein dort ist die telemetrie dirn für geschwindigkeit ,watt,puls und trittfrequenz ! das sind die daten die man bei der übertragung dann in so einem fenster sieht, es sind 10 fahrer in einer etappe damit aus gestattet die durch zufall bestimmt werden !°

gruß poldi


Also die Telemetrie des SRM Systems, inkl. eines GPRS-Senders.
Die Sensoren sitzen meins Wissenens direkt am Rad.

Hier mehr zu diesem Thema: http://www.srm.de/mambo/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=

Ist aber nicht ganz billig das ganze :D

Gruß

Clever
 
Zurück
Oben Unten