• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Voigt mit Satteltasche

karlsson

Mitglied
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Pokrent
Habe heute gesehen das Jens Voigt heute mit kleinem Satteltäschchen unterwegs war, ist mir vorher nie aufgefallen. Würde mich mal interessieren was er da mit sich führt. Ist mir vorher auch bei keinem anderen Profi aufgefallen, oder machen das etwa mehrere? Karlsson
 
jap das ist mir heute auch aufgefallen
ich schätze malö das er da irgenwas an funkkrams drin hatte weis es aber auch net genau
 
Diese "Satteltasche" haben mehrere (immer unterschiedliche) Fahrer unter ihrem Sattel. Darin befindet sich wohl die Technik um die Daten vom SRM System übertragen zu können, die während des Rennens von TV Sendern angezeigt werden, und die Online abrufbar sind.
 
THIRTEE schrieb:
Diese "Satteltasche" haben mehrere (immer unterschiedliche) Fahrer unter ihrem Sattel. Darin befindet sich wohl die Technik um die Daten vom SRM System übertragen zu können, die während des Rennens von TV Sendern angezeigt werden, und die Online abrufbar sind.
GLAUBT IHM KEIN WORT!
In diesem Täschchen befinden sich ein Leathermantool sowie ein schweizer Taschenmesser (mit Zahnstocher und Korkenzieher), außerdem zwei Reifenheber, Telefongeld und Jens' Personalausweis. Er hat das für den Notfall immer dabei.
;)
 
ja , der öffentl. rehctl. sender hängen immer en paar fahrern so´n täschen an ,
aber das bisschen gewicht scheint ihm ja absolut nicht geschadetet zu haben
also lasst uns über den unsinn von leichtbau debatieren
 
Da ich das Täschchen ganz praktisch finde... wo kriegt man sowas? Mein Radladen hat keine... :(
 
Das ist so nicht ganz richtig:
Nach meinen Insider-Informationen aus der Krisenreaktionskräfte-Special-Unit von CSC befindet sich in der Tasche ein Titan-Teleskop-Stab zum in-die-Speichen-stecken für den Fall, dass der Disco-Zug vorbeizieht. Nach bisher unbestätigten Informationen hat TM schon bei CSC für das nächste Zeitfahren angefragt...

derrabe schrieb:
GLAUBT IHM KEIN WORT!
In diesem Täschchen befinden sich ein Leathermantool sowie ein schweizer Taschenmesser (mit Zahnstocher und Korkenzieher), außerdem zwei Reifenheber, Telefongeld und Jens' Personalausweis. Er hat das für den Notfall immer dabei.
;)
 
Ich warte auf den Tag, an dem Jens am Straßenrad voll konzentriert die Bedienungsanleitung des Flickzeugs liest und dann in aller Seelenruhe den Reifen anschmiergelt, die Paste aufträgt und 3 Minuten einwirken lässt und.... :D
 
Da ich das Täschchen ganz praktisch finde... wo kriegt man sowas? Mein Radladen hat keine...

Die Taschen bekommst du in fast jedem online Radladen. Musst mal Googlen!!!

Ich glaube das in der Tasche von Jens eine kleine Flasche Rotwein drin ist, wieso
nicht alte Traditionen wieder einführen! :bier:
 
Jens Voigt hat unseren "Was muss mit"-Fred aufmerksam studiert und daraus gelernt.
"The Trooper" spricht von "Jens". Darf der den einfach mit dem Vornamen bezeichnen? Na ja, vielleicht kennt er ihn ja näher... :rolleyes: :rolleyes:.
Für mich ist er Meister Voigt - seit heute :D :D
 
also beim zdf ham die bei der 4. etappe glaub ich gesagt, dass diese technikteile für puls etc. wat im tv angezeigt wird vorne am lenker und irgendwie richtung narbe befestigt.
wenn ich das richtig verstanden habe...
180g macht den fahrern wohl net allzuviel aus...
vllt ham das aber nicht alle
ach und den zeitmesser vor den ausfallenden mein ich nicht ;)
 
und für was sind diese kleinen gelben Kästchen?

Das mit dem "Medien"-Sender für seine Daten (Geschwindigkeit, Leistung, Puls usw.) stimmt, soweit ich das richtig von den TV-Kommentatoren verstanden habe. Wer bestimmt eigentlich "wer" mit so einem Sender ausgerüstet wird? Da wäre (speziell in den kommenden Bergetappen) doch der Vergleich Ullrich - Amstrong auch mal sehr spannend... :)

Und noch etwas würde mich, als Renn-Laie, zum Thema "Anbauten an den Rädern" interessieren:

Für was sind eigentlich diese kleinen gelben "Kästchen" die jeder bei seinem Rad hinten links-unten am Rahmen dran hat?
 
Hoy,

Die gelben Kästchen sind kleine Sender, damit man die Fahrer noch findet im Fall sie auf 2600 m von einer Lawine erfasst werden.

Nein das habe ich mich auch schon gefragt. Und ich denke das ist die Zeitnahme im Ziel und bei den Punktwertungen wer als erstes an der Bergwertung ist und wer die Sprintwertungen gewonnen hat.

Gruß
 
The Trooper" spricht von "Jens". Darf der den einfach mit dem Vornamen bezeichnen? Na ja, vielleicht kennt er ihn ja näher... .

"Er ist mein Vater!" Das hat er mir gesagt, nachdem er meine linke Hand mit dem Laserschwert abgeschlagen hat!!! Hätter er es mal früher gesagt, wie doof. :spinner:
 
Die gelben "Kästchen" sind sog. Transponder für die Zeitnahme. Damit hierbei keiner einen Vorteil hat, sind die Dinger immer an der gleichen Stelle am Rad angebracht. Ob dabei allerdings der Abstand zum Vorderrad genau eingehalten wird, weiß vielleicht jemand anders....
 
Zurück
Oben Unten