Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo isn das?Zum Feierabschluss nochmal Sonne genossen...
Anhang anzeigen 1610668Die ersten kommen jetzt auch morgens schon zum Strand, Wasser 15°...
Anhang anzeigen 1610669...und in den Pyrenäen liegt noch Schnee...
![]()
Narbonne...wo isn das?
Wusste garnicht dass Narbonne so direkt am Meer liegt.Narbonne...
Mir würde schon für ein Zehntel ein kleines Häusschen in der Normandie, der Bretagne, Dordogne oder so reichen, an dem und in dem man so vor sich hin werkeln kann - in einem kleinen Dorf, wo der Bäcker noch weiß, wie Baguettes richtig gemacht werdden, einem Wochenmarkt mit leckeren Sachen und einem Bistro, wo sie sich freuen, wenn man auf einen Café oder petit ballon rouge reinkommt. Dazu einen schönen 2CV, um mal ins Nachbardorf zu tuckern, weil dort die Chocolatines so unwiderstehlich sind ... Lac Leman? Schöne Gegend, aber auch viele Neureiche, Gelackte und Überdrüber unterwegs. Brauch'/will ich nicht ...![]()
![]()
Das stimmt natürlich, aber für meine Frau fängt halt Frankreich erst jenseits von Grand-Est an ... Und als langjährig erfahrener Ehemann weiß man, wann es besser ist, den Fuß vom Gas zu nehmen ...Hach Froonck, es gibt doch so schönbe Ecken hier bei uns hinter der Grenze. Metz, Strasbourg und Colmar ums Eck, die tollen Berge der Vogesen und vor allem bescheidene Leute....
Mir würden schon bescheidene 60 qm und ein Schuppen für die Werkstatt reichen. Aber für mich kämen auch die Vogesen oder die Bretagne in Frage. Frankreich hat so viele schöne Ecken.Ich zieh' das mal hierher, damit ich im Auto-Faden nicht zuviel OT generiere ...
Das stimmt natürlich, aber für meine Frau fängt halt Frankreich erst jenseits von Grand-Est an ... Und als langjährig erfahrener Ehemann weiß man, wann es besser ist, den Fuß vom Gas zu nehmen ...
Sowas in der Art rumort halt schon seit Jahren in unserer beider Köpfe rum ...
Anhang anzeigen 1612512
+1Mir würden schon bescheidene 60 qm und ein Schuppen für die Werkstatt reichen. Aber für mich kämen auch die Vogesen oder die Bretsgne in Frage. Frankreich hat so viele schöne Ecken.
...da geht es Euch ähnlich wie meiner Frau und mir. Allerdings wäre meine Frau doch heimatverbundener als ich; ich könnte umgehend in den Südosten Frankreichs ziehen. Vorschlag ihrerseits war dann, dass Leben "da unten" zunächst im Rahmen eines halbjährigen Sabbaticals auszuprobieren...Ich zieh' das mal hierher, damit ich im Auto-Faden nicht zuviel OT generiere ...
Das stimmt natürlich, aber für meine Frau fängt halt Frankreich erst jenseits von Grand-Est an ... Und als langjährig erfahrener Ehemann weiß man, wann es besser ist, den Fuß vom Gas zu nehmen ...
Anhang anzeigen 1612512
Machen!Ich zieh' das mal hierher, damit ich im Auto-Faden nicht zuviel OT generiere ...
Anhang anzeigen 1612512
Ja, liebend gerne ...Machen!
Finanzieren?Ja, liebend gerne ...... Dumm ist halt nur, dass der Dukatenesel im Keller nicht so spurt wie er sollte ...
![]()
In den Alpilles?...da geht es Euch ähnlich wie meiner Frau und mir. Allerdings wäre meine Frau doch heimatverbundener als ich; ich könnte umgehend in den Südosten Frankreichs ziehen. Vorschlag ihrerseits war dann, dass Leben "da unten" zunächst im Rahmen eines halbjährigen Sabbaticals auszuprobieren...
Anhang anzeigen 1612535
...genau!In den Alpilles?
... ist für mich keine Option ...Finanzieren?
![]()
Vorschlag ihrerseits war dann, dass Leben "da unten" zunächst im Rahmen eines halbjährigen Sabbaticals auszuprobieren...