• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Seid ihr bis nach Torschluss dageblieben? Oder warum sind da keine Leute auf den Bildern?
...wenn Du mich meinst: Wir waren kurz nach 08:00 auf dem Mont und tatsächlich noch fast allein.
Ab 09:00 wird es voll, vor allem vor dem Eingang der Abbaye. Da konnte ich online schon nur noch für 10:00 buchen. Da aber nicht, wie angekündigt, um 09:00 geöffnet wurde, kam es ganz schnell zu einem Massenandrang.
Ab 10:00 dann überschwemmten die Busladungen die Insel und wir radelten von dannen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
Schöne Boote...
20220908_112624.jpg


...und interessante Einblicke in Paimpol:
20220908_113019.jpg

20220908_113717.jpg
 
...ein letzter Gruß eines echten Bretonen
Anhang anzeigen 1139667

...und schon sind wir vor dem regnerischen Wetter mit 15° in der Bretagne auf die Île d'Oléron geflohen:
Anhang anzeigen 1139668

Das Buch im ersten Bild gibt einen Hinweis auf eines unserer nächsten Ziele!
Meteo France meldet für das südliche Aquitanien und die westliche Occitanie die nächsten Tage nochmal Hitze, so soll es Montag im Raum Pau nochmal bis 36° geben....aber wenn du nicht schon dort bist, danach wird's wieder moderat...
 
Hinweis am Rande: Benzin und Diesel sind derzeit an den ganz normalen Tankstellen am günstigsten, Diesel um 1.60 €.
Danach kommen die Supermarkt-Tankstellen mit rund 15c mehr, am teuersten ist's immer auf der Autobahn!
 
Heute ein gemütlicher Tag mit unseren Freunde bei der "Perle Gruissanaise", darüber hatte ich hier schon geschrieben, ganz zu Beginn dieses Threads....
https://laperlegruissanaise.fr/Den Fisch sucht man sich aus vor der Zubereitung....
20220912_115949.jpg

Und alles spielt sich draussen ab....
20220912_121041.jpg

20220912_121659.jpg

Moules Frites Sauce Curry...
20220912_122348.jpg

Für Nachschub ist gesorgt...
20220912_132529.jpg

Grüsse Michael
 
Immer noch auf der Île d'Oléron, wurden wir heute durch Brandgeruch geweckt.
Auf meine Nachfrage, ob es einen Brand auf der Insel gäbe wurde mir erklärt, dass der Geruch vom Waldbrand im Medoc herrühren würde, 150km von uns entfernt.
Der 3., große Waldbrand an der französischen Atlantikküste dieses Jahr... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 3., große Waldbrand an der französischen Atlantikküste dieses Jahr... :confused:

Ja, das ist ein Jammer! Wir waren kurz vor Beginn der Waldbrände da, diesen Wald nordöstlich von Mimizan ..

P1150202.JPG

... hat es vermutlich auch erwischt.

Bin neu im Forum, bin zufällig über diesen Thread gestolpert. Muss ich mal durchlesen und kann ggf. auch was beisteuern :)

Mit frankophilen Grüßen,
Heiner
 
Zurück
Oben Unten