• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vitaminpräparate

LanceII

RC Victoria Neheim
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
0
Ort
Sundern (Sauerland)
Hab gerade nen Beitrag bei "RTL aktuell" gesehen.
Da hat ein wissenschaftler ohne probleme annabolica aus china bestellen können. (preise in kg angegeben usw..... :eek: )
Außerdem wären in 50% der vitaminpräparate, die in fitness centern etc. gekauft wurden, annabolica gefunden worden, ohne dass es auf der verpackung steht.
Laut dem Wissenschaftler würden also sehr viele Hobbysportler gefahr laufen annabolica zu nehmen ohne es zu wissen :mad:
Hat einer zufällig den Beitrag gesehen? Genaueres konnt ich mir nich merken.....


also, passt auf euch auf ;)
 
Es ging um Nahrungsergänzungsmittel. In über 50% davon wurden Dopingstoffe gefunden. Diese Produkte wurden in Supermärkten !! und Drogeriemärkten gekauft. Von den gefundenen Doping-Stoffen wurde auf den Verpackungen und Anleitungen nichts angegeben. Solche Doping-Stoffe wurden z. B. auch in Calcium Brausetabletten gefunden.

Er sagte auch, dass ganz sicher in den letzten Jahren einige Sportler positiv getestet und gesperrt wurden gerade wegen der Doping-Stoffe in den freiverkäuflichen Nahrungsergänzungsmitteln !!! :dope:
 
AW: Vitaminpräparate

Es ging um Nahrungsergänzungsmittel. In über 50% davon wurden Dopingstoffe gefunden. Diese Produkte wurden in Supermärkten !! und Drogeriemärkten gekauft. Von den gefundenen Doping-Stoffen wurde auf den Verpackungen und Anleitungen nichts angegeben. Solche Doping-Stoffe wurden z. B. auch in Calcium Brausetabletten gefunden.

Er sagte auch, dass ganz sicher in den letzten Jahren einige Sportler positiv getestet und gesperrt wurden gerade wegen der Doping-Stoffe in den freiverkäuflichen Nahrungsergänzungsmitteln !!! :dope:

In der Schweiz wird jeder Athlet schriflich mehrmals im Jahr darauf hingewiesen,wenn jetzt noch einer mit der Geschichte kommt, ist er selber schuld.
Vielleicht müsste man den Herrn Kappes fragen was es noch für Möglichkeiten gibt.:D
 
AW: Vitaminpräparate

Das was du schreibst ist mir bekannt und wie immer maßlos übertrieben. Ist euch schon einmal
aufgefallen das bei manchen Themen der Bevölkerung was vorgemacht wird und man
fast nie die Möglichkeit hat sich objektiv informieren kann?

Zu China: es ist richtig das man in China den Grundstoff für Anabolika kaufen kann. Dieser Testosteronwirkstoff
muss aufwendig und steril in eine Injektionlösung umgewandelt werden. Ist jemand Apotheker hier der
den Aufwand beschreiben kann?

Zu den verseuchten Supplements: unsere amerikanischen Freunden (hauptsächlich, es gibt aber
auch andere Drecksäcke) haben manchmal ein "Problem" mit der Reinigung
der Anlagen :mad: und es kommen in aller Regel Prohormone in Produkte in den sie nicht zu suchen haben, aber
eine unterstützende Wirkung haben könnten.

DHEA kommt sehr oft in den Produkten vor, ist im übrigen eines der wenigen Prohormonen ist die im Amiland
noch erlaubt sind :aetsch: denen wird jetzt auch so langsam der Hormonhahn zugedreht:aetsch:

Im übrigen haben sich Prohormone im Bodybuilding nie durch gesetzt. Ich glaube es gibt keinen besseren Beweis
das man davon eben nicht groß und stark wird.

Unbestritten ist es aber eine Riesensauerei wenn man Konsumenten Dinge unterschiebt die nirgends
auf der Verpackung stehen.

Gruß

Bianchi EVO2

PS: ich habe den Bericht von dem LanceII schreibt nicht gesehen.
 
Der Bericht war über einen Doping-Experten der Sporthochschule in Köln, der diese Untersuchungen im Labor durchgeführt hat. War ganz neutral und nicht Jemand irgendwo in die Ecke gedrückt. :)
 
AW: Vitaminpräparate

Moin,

ich denke mal es geht hier um Spuren von Stoffen die weit unter einem wirksamen Wert liegen, aber eben nachweisbar sind.

Deswegen werben auch einige Unternehmen damit, dass ihre Produkt auf solche Reststoffe geprüft sind. Das ist für Profis ein echtes Problem.

Mit Vorsatz verkauft kein Unternehmen solche Produkte....wenn sie es mit Absicht täten, dann wären die Preise höher.

Gruß k67
 
AW: Vitaminpräparate

Asche auf mein Haupt :(

Wie gesagt ich habe den Bericht nicht gesehen.

Mich stören die Pseudo-Aufklärungsreportagen, wie leicht man an Stoff kommt,
in dem ein Ex-Stoffer der alles und zu dem hirnlos eingefahren hat einen erklärt
was für schlimme Dinge einem passieren werden!
Geschichte über Airlinepiloten die ihren gutbezahlten Jobs auf Spiel setzen um
Stoff zu schmuggeln :confused:

Derartige Reportagen kennt glaube ich jeder und geben ein absolut überzogens Bild wieder.


@ kastel67, es ist ein riesiger Verdrängungsmarkt, es wird mit Absicht gemacht. Glaub mir.
Man muß die Werbeaussagen untermauern, wenn was nicht funktioniert wirds
nicht gekauft. Das gilt jetzt hauptsachlich für den Sportstudiobedarf!


Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: Vitaminpräparate

Wirksam brauchen die Mengen in den "verunreinigten" Präparaten -nun ist die arme Putzfrau auch noch schuld- ja garnicht zu sein. Genügt ja das lancierte Insiderwissen, da wäre potentes Zeugs drin. Und weils ja relativ billig ist, nimmt man gleich ein bissel mehr. So verkauft man...

Kann mir doch bitteschön keiner erzählen, das wäre aus Versehen...

Gruß messi
 
AW: Vitaminpräparate

Moin,

Missverständis?? Es geht hier um zwei Produktgruppen/Hersteller. Einmal die "seriösen" die damit Werben dass ihre Prdukte frei von Fremdstoffen sind. Mit dem Hintergrund, weil sie auch Sportler mit Alltagszusätzen (Eiweißdrinks, Riegel, etc.) versorgen.
Dann gibt es wohl kleinere Anbieter die wohl absichtlich was einschmuggeln, um ihren Verbrauchern das "das ist mehr drinnen" Gefühl zugeben.

Ich glaube kaum dass ein Firma wie KraftRiegel riskieren will "Fremdstoffe" einzuschleusen. Was hätte sie davon? Wirksam sind die Mittel nicht und ihre Sportler fliegen bei Test auf. Wozu?

Gruß k67
 
AW: Vitaminpräparate

Heißt das ich soll mein Animal Pak nicht mehr nehmen, nur weil 3-4 (06`)Profis Positiv getestet wurden, wegen dem Zeug?:D ;)
 
AW: Vitaminpräparate

Das ist genau das was ich meine.

Warum wird Animal Pak gekauft? Weil alles drin ist, Vitamine, Mineral
Aminio oder weil man gehört hat das etwas mehr drin sein soll?

Ich habe natürlich nichts dagegen wenn man Supplements zu sich nimmt :D

Ob die "Verschmutzung" noch drin weiß man ja nicht. Das ist doch genau
das Marketing das funktioniert.

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: Vitaminpräparate

Das ist genau das was ich meine.

Warum wird Animal Pak gekauft?

keine ahnung, ich für meinen teil kaufe es nicht und versuche mich über Obst, Gemüse, Nudeln, Reis etc. zu ernähren :D


chemisches kommt bei mir nicht auf den tisch...... aber so genau hab ich mir das auch noch net überlegt.
Wer kauft das denn gerne und warum? zu wenig zeit um was anderes zu essen? ist man dadurch insgesamt weniger? hat man dadurch am ende des monats etwa 20€ mehr in der tasche?
würd mich ma so interessieren....
 
Zurück
Oben Unten