• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Virtuell Street View abfahren...

freiform

regaining unconsciousness
Registriert
13 April 2016
Beiträge
521
Reaktionspunkte
467
Ort
2612x
Eben auf Reddit gefunden, mit VR-Brille auf Street View radeln...

Ich würde mir aus verschiedenen Gründen auf dem Heimtrainer kein VR-Headset aufsetzten, aber die Idee ist cool. 2d würde ja auch reichen. Ich glaube, das hatte RGT(?) auch mal in abgespeckter Form im Programm, aber nur mit generischer Landschaft für individuelle GPX-Files.

Die PR-Abteilung der oben verwendeten Software VZFit sollte aber dringend noch mal ans Zeichenbrett...
 

Anzeige

Re: Virtuell Street View abfahren...
Die Idee ist genial und würde, sofern die Technik ausgefeilt ist, gerne nutzen. Aber ich würde niemals mit den heutigen VR-Headsets längere Zeit auf dem Hometrainer setzen (zu schwer und starkes Schwitzen ist vorprogrammiert). Zudem sind es bei Google-Street-Maps nur Bilder hinterlegt und man benötigt ein Film. Man sieht auch in den Videos, dass der Stream ziemlich "ruckelt" und mit Sicherheit noch mehr Motionsickness verursacht, als bei anderen Programmen/Spielen.

Mal schauen, was sich in den nächsten Jahren so ergibt - könnte spannend werden :cool:
 
Da wird mit Sicherheit dran gearbeitet, denn der Gedanke liegt nicht nur nahe, sondern erschlägt einen.
 
Zurück
Oben Unten