• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vier zum Vergleich

mhelmreich123

Mitglied
ich bin kurz davor mir mein erstes Rennrad zu kaufen.. Ich fahre seit Jahren Mountainbike inkl. zahlreiche Marathons etc. Nur fasziniert mich schon seit jeher der Rennradsport sehr.. daher meine Frage und Bitte mit bei der Auswahl meines zukünftigen Trainingsgerätes behilflich zu sein!
hab schon 4 in die engere Auswahl gefasst...
http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=103

http://www.canyon.com/rennraeder/index.html?b=151

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=14648

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE_id_20881_.htm

Wie ihr vielleicht beim ansehen der links bemerkt habt ist meine absolute Obergrenze 1500€.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand paar Tipps geben würde bezüglich der einzelnen Räder....

lg,
Mirco

AW: Vier zum Vergleich

Hi
Rose Räder kannst bedenkenlos kaufen "Super Service und Qualietät"
Canyon da will ich nichts sagen hab keins.
Cube Agree :jumping: :daumen: Fahre selber eins.

Ps: Willkommen im Forum.

Das Agree ist ein klasse Rad (siehe meine Signatur), aber im Moment schwierig zu bekommen. Seit April kann Cube schon nicht mehr liefern. Evtl. müsstest du auf das 2009er Modell warten, das sollte so Mitte bis Ende September kommen.

Das Red Bull ist ebenfalls Spitze, Canyon kenne ich nicht

PS: Willkommen im Forum :)

hab seit letzte woche das canyon.
macht einen soliden eindruck .. aber ich hab selbst nicht die ahnung da ich
auch anfänger bin.. mich hat es aber ueberzeugt.

für das cube hab ich mich auch interessiert. letztendlich hat bei mir die optik entschieden..

Es lassen sich da bestimmt noch Vergleiche zwischen den einzelnen Rädern anstellen; ist diese Kurbel der anderen nicht vorzuziehen? Sind diese Laufräder nicht doch noch ein bisschen steifer als die anderen? usw. usf. Aber generell ist das eine Preisklasse, in der man - gerade bei den o.g. Herstellern/Versendern - nicht viel falsch machen kann. Das sind alles top ausgestattete Räder. Von daher solltest Du Dich eher fragen, welches Rad Dir optisch am meisten zusagt und - wie Shalimah schon sagte -, welches Rad überhaupt available ist.

das sind genau die 3 räder in der preisklasse bei denne ich vor 2 wochen auch getueftelt hab.. das rose war leider erst september wieder lieferbar .. daher fiel das schonmal weg..
warum es das canyon geworden ist .. siehe oben.. das rose hatte aber noch eine schoene weisse gabel.. beim canyon ist die schwarz..

na die componenten hab ich auch ein bischen verglichen .. hab aber wie gesagt keine ahnung, daher nur auf die preise geschaut.. und da war das canyon auch dolle..

@ Flare: welches der beiden Canyon hast du denn? Das Ultimate AL oder das Roadline? da mir diese beiden angebote sehr zusagen frage ich mich ob es da unterschiede in der geometrie gibt.... für mich sieht es so aus als ob das roadline einen tick sportlicher ist. ich bin 1,95 m groß bei 85kg... Und ich will nicht wie ein hering auf dem fahrrad sitzen :aetsch:
Wer kennt sich denn mit den Geometrien ein wenig besser aus als ich? bzw. welches Rad würdet ihr mit denn empfehlen... ich will schon eine sportlich bis rennmäßig orientierte Sitzposition!
vielen lieben dank erstmal!

ach nochwas... ich könnte evtl auch das hier günstig bekommen:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AGREE-GTC-RACE_id_20875_.htm#anker

allerdings schreckt mich der Carbon-rahmen etwas ab... immerhin hab ich mit voller Ausrüstung schon meine 90kg.. und wie siehts aus wenns mich auf dem mal zerbröselt?! alu hällt da denk ich mal schon bissl mehr aus....

Danke schonmal!

:)

Das Roadlite dürfte die sportlichere Geometrie haben... Ob du als Anfänger auf dem RR aber wirklich sportlich sitzen willst, das würde ich erstmal bei einer Probefahrt testen!

hallo,

ich hab mich fuer das al7 entschieden.
ich bin 186 gross und hab mir den 58 gegönnt.. aber ist schon sportlich dann.
hmm 195 kommt dann wohl der 64 oder der 62 in frage..
wobei wohl eher der 64.. wenn es nicht allzu weit weg ist kannst du ja auch mal probefahren.. oder dich einfach mal im anderen geschaeft umschauen und dann die daten mit dem im geschaeft probegefahrenen rad ( übers internet ) mit canyon vergleichen..

Ich bin vom Cube Agree überzeugt.

Aktuell würde ich aber vielleicht zum Cube Race LTD Fulcrum greifen - (fast) identisch ausgestattet wie das Agree, geht das bei einigen Händlern für 949€ über die Theke.

ich hab jetzt noch eine finale Frage... meine entscheidung ist nun schon insoweit gefallen als dass ich mich für Canyon entschieden habe.
nun die Frage:
das Ultimate AL 7.0 oder das Roadlite 6.0I

am Roadlite gefällt mir die Campa-gruppe deutlich besser.. auch das Schaltgefühl gefällt mir im vergleich zur ultegra besser. (bin beide schon gefahren).
allerdings gibts das teil NICHT mit 3-fach kurbel.

jetzt meine Frage:

Kann ich vlt im Nachhinein so ohne weiteres eine 3-fach Kurbel montieren?? oder brauch ich dann wieder anderen Umwerfer evtl sogar schalthebel etc.?

ich weiß das passt jetzt hier nicht ganz rein.. aber meine suche nach einer antwort hier blieb leider bisher erfolglos... :(

Hi
So ohne weiteres ist das nicht möglich man braucht dann neue Schalthebel so ist das wenigstenst bei Shimano und Sram also solte bei Campa auch so sein.;)
Hol dir eine Compact Kurbel da brauchst du 3Fach nicht.

ABER ob Canyon dir die einbaut ?????

Zurück