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Welches RR bis 1700.-Canyon,Red Bull oder Cube

AW: Welches RR bis 1700.-Canyon,Red Bull oder Cube

Ja,Preis Leistung ist sicher Spitze,aber ich hab mich schon entschieden zwischen dem Merida oder dem Canyon eventuell dem Cervelo von Holgi68
 
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musst halt selber wissen ob du unbedingt plastik haben möchtest. wenn du noch ein wenig geduld hast kannst du im ssv sicher auch ein nettes bike ergattern. wenns denn dann das merida werden sollte würde ich mich aber meinen vorpostern anschließen und auf die fulcrum lr zurückgreifen.

ich selbst fahre das al 8.0 und kann nichts schlechtes berichten, weder übers rad noch über die lieferzeiten, kenne aber von bekannten auch die andere seite. im februar bestellt und letzte woche geliefert worden :-/
 
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Warum Plastik?Du meinst Carbon!Die Gabelscheiden werden aus kohleverstärktem Kunststoff gefertigt.

Da haben wir wieder das alte Thema Versandrad oder Fachhändler(Billig-aber sehr gut --oder Beratung und teurer)aber wie gesagt ist sicher ein spitzen Hobel das 8.0

Hier noch mal das RR mit anderen Komponenten.
http://www.classic-bike.ch/werbung 08/scultura flx special edition 30.pdf

und wegen der Lauräder
Racing 5
http://www.testberichte.de/d/einzeltest/roadbike-106615.html
Racing 5 Evolution
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_fulcrum_racing_5_evolution_p107105.html
Dt Swiss 1900
http://www.testberichte.de/p/dt-swiss-tests/r-1900-testbericht.html
 
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schlussendlich entscheidet der persönliche geschmack. wie schon erwähnt wurde, solltest du keine 2 linken hände haben und wissen was du willst/brauchst (geo) spricht nichts gegen einen versender. wenns denn unbedingt sofort und carbon sein muss dann nimm halt das merida. ich allerdings würde um diese jahreszeit auf sommerschlussverkauf oder andere aktionen warten ( so wie die tour de france geschichte letztes jahr bei canyon).

und zum thema plastik, is halt ein plastikbomber:dope:
 
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was haltet ihr von einem fuji team 2007 ..carbon..900 euro ...super zustand...habe 90 kg und bin eher noch radl anfänger,,,danke für eure infos ...grüsse aus salzburg
 
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Moin.

[rosereklamemodus]
Das 09er Pro SL voN Rose würde für mich das Rennen machen, denn:

1. Habe ich das 08er Pro SL 3000 und bin damit mehr als zufrieden. Beim bisher (~8tkm) einzigen Problem mit dem Steuerlager war Rose hilfreich und sehr kulant.
2. Ist es relativ kurzfristig lieferbar und Rose hält die zugesagten Liefertermine ein.
3. Finde ich die (seit diesem Modelljahr) innen laufenden Züge super. Besser zu reinigen, optisch super, kommt weniger Dreck dran.
4. Ist der Aluminiumrahmen optisch, mal abgesehen vom Tretlager, (fast) schon auf Carbonniveau. Geschickte Lackierung und sehr flache Schweißnähte sorgen dafür.
5. Wenn Du tatsächlich mit dem Zug anreisen möchtest: Bei Rose wirst Du selbstverständlich vermessen, viele Renner stehen für eine Probefahrt parat, das Personal ist freundlich und kompetent. (Teste mal die DI2, die ist krass.)
6. Kannst Du in Sachen Ausstattung frei wählen, Tausch und/oder Upgrade diverser Komponenten ist problemlos möglich, Satteltausch bei Nichtgefallen innerhalb von vier Wochen inklusive.
[/rosereklamemodus]

Klar, ein guter Händler vor Ort kann das alles auch, da bekommst Du aber generell zum gleichen Preis nicht diegleiche Ausstattung. Was aber nicht heißen soll, daß ich einen gewissen Aufpreis der lokalen Händler als ungerechtfertigt ansehe. Für mich sind es zu Rose aber <40km, daher sind die fast mein lokaler Händler.

Liebe Grüße,
Olli
 
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Warum Plastik?Du meinst Carbon!Die Gabelscheiden werden aus kohleverstärktem Kunststoff gefertigt.

Da haben wir wieder das alte Thema Versandrad oder Fachhändler(Billig-aber sehr gut --oder Beratung und teurer)aber wie gesagt ist sicher ein spitzen Hobel das 8.0

Hier noch mal das RR mit anderen Komponenten.
http://www.classic-bike.ch/werbung 08/scultura flx special edition 30.pdf

und wegen der Lauräder
Racing 5
http://www.testberichte.de/d/einzeltest/roadbike-106615.html
Racing 5 Evolution
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_fulcrum_racing_5_evolution_p107105.html
Dt Swiss 1900
http://www.testberichte.de/p/dt-swiss-tests/r-1900-testbericht.html

Ganz ehrlich? 8,4 Kg sind für ein Carbonrad mit Ultegra-Ausstattung auch mit schweren LR wirklich viel! Das muss auch ein schwerer Rahmen und eine schwere Gabel sein, anders, und nur über die sonstigen Anbauteile, wäre das Gewicht nicht zu erklären - Du kannst sogar davon ausgehen, dass es real noch höher liegt!
Schau mal in die neue Roadbike in den Vergleich Alu-Renner und Carbonrenner. Die Alu-Renner haben die Nase vorn!!!
Carbon um jeden Preis - davon rate ich Dir ganz klar ab! Der Rahmen wird keine besonderen Komfortwerte haben (Das macht den Umgang mit dem Werkstoff Carbon aus) und wird in den Steifigkeitswerten und vom Gewcht her dem Cicli B hinterherhinken!
Ich würde es nicht kaufen! Nimm lieber ein anderes aus dem Test, z.B. das Rose, wenn Du Dich mit dem Cicli B nicht anfreunden kannst!
 
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In der Roadbike steht aber auch, das kein wirklich schlechtes Radl dabei war ... vernünftig gedacht bekommt man sicher bei Alu mehr fürs Geld, aber manchmal sagt das Herz halt was anderes ;)

Die Preisklasse knapp unter 2000€ ist da besonders schwierig, da treffen top Aluräder auf die 1ten brauchbaren Carbonräder ... schwierig schwierig ...
 
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Hallo,hab auch das Red Bull und bin sehr zufrieden.Wohne in der Schweiz und bei uns ist so ein RR in dieser Preisklasse normalerweise höchstens 105er Niveau oder sogar tiefer!!!Also das Pro SL ist wirklich ein sehr gutes und schönes RR,die innen verlegten Schaltzüge sind auch sehr schön anzuschauen.Hab die Easton Circuit draufgelassen,läuft einwandfrei mit diesen.Ich würde es mir wieder kaufen.Die Lieferfrist von 4 Wochen wurde ebenfalls eingehalten,dazu gabs noch Gratis die Ultegra SL Pedalen dazu immerhin auch 75 Euro Wert!! Und es kostet nichtmal 1500 Euro!!
Gruss cofe
 
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Der Merida Rahmen hat inkl Gabel 1600g das Canyon 8.0 hat 1580,es ist sicher kein leichter Carbonrahmen.Es ist sicher kein Hi End Rahmen aber ich bin ein Hobbyfahrer und kein Profi.Aber andere sagen mir auch immer wieder das Alurahmen nicht mehr zeitgemess sind.
Ich hab mich nur deswegen für das Merida entschieden weil es ein kompetenter Händler ist und vor allem "nur" 35 km entfernt ist und das Canyon 750 km ansonsten hätte ich mich garantiert für das AL 8.0 entschieden.Ausserdem kann ich mir jedes Anbauteil selber aussuchen,wobei die des Canyon sicher nicht schlecht ist.
Aber wenn ich mir manche Threats anschau bestärkt mich meine Entscheidung wieder.http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=60280
Wenn ich ein 1500 Euro beim gleichen Händler genommen hätte wäre meine Entscheidung auf das Cube Agree oder das Agree Gtc pro gefallen.
Wenn ich das Rad fürs Herz kaufe würde ich ein Kuota kaufen,aber der Preis!
 
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Ich finds gut wenn nicht nur alles mit dem Kopf entschieden wird ;)

Wenn Dir das Merida gefällt ist es sicher eine gute Wahl und Du hast damit mehr Freude als mit einem Radl was ein paar Gramm leichter ist oder so !

Mach mal ein paar Bilder wenn Du Dein "Schmuckstück" hast ...
 
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Das Problem mit den "paar Gramm"ist so:
je teurer umso leichter sind die Teile.
Nur mein Problem ist das ich 85 kg bei ca 1.82 Körpergrösse wiege,und am billigsten wäre wenn ich nicht ein paar Gramm sondern 10-15 kg abnehmen würde,und das schafft kein Rennrad der Welt!
 
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Weniger futtern und mehr Radln, dann klappts auch mit den Kilos ... spreche da aus Erfahrung ;)
 
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Ich würde das vor allem von der Geo abhängig machen. Das Rad soll ja perfekt passen. Wenn alle Räder passen,würde ich bei Rose kaufen. Die sind wirklich sehr kompetent,haben klasse Service,und Du kannst das Rad selber zusammenstellen.
 
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