Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das hätte mir wahrscheinlich auch geholfen, wenn der blöde Reifen beim luftablassen nicht immer wieder in die Mitte der Felge gesprungen wäre...
Die Felge hat leider keinen Hump...
Naja, aber ein stramm sitzendes Band welches komplett abdeckt kann schon helfen. Entläd dein Kompressor schlagartig? Ich musste mir von SKS so ein Tubeless Kompressorreservoir kaufen, da kann ich bis zu 15bar aufpumpen und via knopfdruck entladen lassen. Das knallt jeden Reifen ins Horn...
Alternativ kannst du noch das Tubeless Ventil von außen mit dem Reifen zudrücken, halten, pumpen, und wenn es 5-6 bar hat loslassen. So konnte ich auch mal einen Mantel pumpen. Bin aber nach einer gewissen Weile von Tubeless zurück auf Schlauch, weil ein Reifen immer zuviel Luft gelassen hat. war mir zu riskant.
Ok, da komme ich nicht mit. Der Kompressor macht 8 bar. Könnte sein, das der Anfangsdruck von 15 bar den entscheidenden Impuls gibt. Allerdings ist das für einen Kompressor mit großem Tank keine Option, das wäre mir zu gefährlich. Ich den der Booster fällt im Druck schnell ab, so das man nach dem reinploppen einen normalen Druck hat.
Das ist eine gute Idee, hatte ich noch nicht probiert. Aber gut, eigentlich habe ich kein Problem mehr, das separate abkleben der Vertiefungen hat ja geholfen.
Du meinst einfach nur den Pumpenschlauch als ein sehr, sehr kleines Reservoir nutzen? Auf jeden Fall mal ein schön gedachtes Verfahren, auch wenn es natürlich nicht annähernd an die großen Reservoirs heranlangen kann.
Du meinst einfach nur den Pumpenschlauch als ein sehr, sehr kleines Reservoir nutzen? Auf jeden Fall mal ein schön gedachtes Verfahren, auch wenn es natürlich nicht annähernd an die großen Reservoirs heranlangen kann.
Exakt. Für sauberes Tubeless (mit TL-ready Felgen = abgeklebte Speichenlöcher im Felgenbett) bedarf es einem kräftigen Volumenstrom um den Reifen ins Horn schnippen zu lassen. Die meisten Standpumpen haben davon zu wenig. Ich habe das Ganze mit einem SmartSam Crossreifen auf WTB-Felgen getestet. Hat beim zweiten Anlauf funktioniert. Allerdings war das eben für mich nicht mit einer Handpumpe im Alltag stemmbar - habe deswegen gleich wieder einen Schlauch eingezogen. Im Pannenfall steht man sonst doof da, oder hat die ganze Milch an den Fingern....