• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Victoria titane

ocean

Mitglied
Hallo, ich habe den Rahmen im Netz gefunden, könnte ihn kaufen (400€) weiss aber nicht ob das was ist um noch mal einige hunderter reinzustecken und mir so ein schickes Titan Teil aufzubauen.
Im Netzt habe ich nichts gefunden ausser den anderen Titan Rahmen fürs doppelte Geld;-)

Was meint ihr dazu?? Die Grösse könnte passen ist Rahmen 58/58cm und ich 186 und 90er Schrittmass.

Merci Sven

Hallo, ich habe den Rahmen im Netz gefunden, könnte ihn kaufen (400€) weiss aber nicht ob das was ist um noch mal einige hunderter reinzustecken und mir so ein schickes Titan Teil aufzubauen.
Im Netzt habe ich nichts gefunden ausser den anderen Titan Rahmen fürs doppelte Geld;-)

Was meint ihr dazu?? Die Grösse könnte passen ist Rahmen 58/58cm und ich 186 und 90er Schrittmass.

Merci Sven
Ohne Bilder keine Einschätzung

OHHH hat nicht geklappt ;-)
jetzt aber !!!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-03-22 um 10.02.07.png
    Bildschirmfoto 2021-03-22 um 10.02.07.png
    879 KB · Aufrufe: 195
  • Bildschirmfoto 2021-03-22 um 10.02.17.png
    Bildschirmfoto 2021-03-22 um 10.02.17.png
    662,8 KB · Aufrufe: 175
  • Bildschirmfoto 2021-03-22 um 10.02.29.png
    Bildschirmfoto 2021-03-22 um 10.02.29.png
    864,3 KB · Aufrufe: 196
  • Bildschirmfoto 2021-03-22 um 10.02.50.png
    Bildschirmfoto 2021-03-22 um 10.02.50.png
    878,1 KB · Aufrufe: 197
Ist die Gabel was besonderes?

Und der Rahmen? Kennt ihn jemand und weiss was darüber zusagen? Baujahr oder Herkunft?

Merci!

1" carbon
ist selten
alu oder stahlschaft kann ich nicht erkennen, der steuersatz sagt mir nichts, und die bilder sind dürftig.
riskier es mal und verlinke die anzeige.

Moin, ich denke nicht das du mehr siehst aber , gerne ! Hier hast du: https://www.leboncoin.fr/velos/1948545675.htm

Es ist auf jedenfalls ein netter Typ am anderen Ende der Leitung, aber .............
Versand geht, hinfahren ist blöd (350km und Coronaregeln Fr.)
Ich denke ich nehm den !!! Steuersatz und Tretlager bleibt drin, sollte aber getauscht werden meint er.

Mit freundlichen Grüßen Sven

ps habt ihr ne andere Idee wie ich günstig an einen Titan-Renner komme?

Man kann das nicht pauschal sagen, aber Titanrahmen reißen auch gerne mal im Tretlagerbereich.
Der hier scheint aber nicht viel gefahren worden zu sein.
In den deutschen KA oder Bucht kann man auch ab und an einen günstigen Titanrahmen um 400 E bekommen außerdem bei marktplaats.nl, da habe ich mal einen Litespeed für wenig Geld geschossen...

Ja, man kann noch 3 Jahre und etliche Stunden suchen, um den Hunderter zu sparen .
In meiner rh wäre der schon längst gekauft.
Ich bin aber auch nicht normal... :D

Klar würde ich den auch kaufen in meiner RH, aber wir haben (wahrscheinlich) mehr Erfahrungen auf diesem Gebiet als unser junger Freund und Threaderöffner sammeln können !
Ich würde erstmal in der BRD schauen, falls irgendwas stinkt bei einem Kauf kann das innerhalb des eigenen Landes bestimmt besser geklärt werden.

@Sesselpupser ist durch das restforum geprägt :D
unter ahead und anderthalb zoll können die von dort nicht rennradfahren:D
und da die gabel sicher 20 jahre alt ist, fährt der tod sowieso ständig mit:eek::eek::eek:

die gabel ist wohl mit stahlschaft, da ein gewindesteuersatz verbaut ist. leichter als eine stahlgabel, und sicher ziemlich steif - den flex bringt der titanrahmen mit. ich vermute aus der ferne, daß der sich komfortabel fährt und trotzdem präzise lenkt - natürlich nicht sooo wie ein modernes rad.

ich fahre ein titancolnago, und das hat eine ebenso geformte sackschwere stahlgabel. von dessen fahrverhalten leite ich das mal her.

die maße sind mitte/mitte?
dann mach hin, sonst werde ich noch schwach, wenn ich zufällig unerwartet spielgeld im osterkorb finde;)

Das Ende vom Anfang !
Also erstmal kein Titanrahmen mehr.
Zum Glück ohne finanzielle Einbussen, der Verkäufer hat den Riss beim Putzen vorm verpacken bemerkt. UFFF ;-)

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-04-07 at 17.13.11.jpeg
    WhatsApp Image 2021-04-07 at 17.13.11.jpeg
    36,4 KB · Aufrufe: 81
Zurück