• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was stimmt denn nicht mit dem Elvish Rahmen?
Warum will den nicht mal einer geschenkt?
Lastet etwa ein Fluch auf dem Rahmen?
Sonst wird sich doch hier um fast alles gerissen. Ich vertehe das nicht.
BSR Wertstoffhof ist ein No go! Da gehören nur verbogene Alu- und gesplitterte Carbonrahmen hin.
@Andreas P. Biete ihn lieber für 50 € in KA an.
Hier haben eben alle genug von dem Fahrradkrempel, so dass selbst ein Geschenk etwas Besonderes sein muss. :rolleyes:
Mit dem Elvish Rahmen ist (abgesehen von den vielen Lackschäden) alles in Ordnung.

P.S. In die Kleinanzeigen stelle ich ihn garantiert nicht ein.

Du kannst ja die Berliner bisschen unter Druck setzen...
Wenn zu.B. bis Ende Mai nicht abgeholt, kümmere ich mich darum... und DAS kann ja wohl keiner wollen 😀
Bei den Berlinern habe ich ihn bereits spezifisch angeboten.
Und warum soll das keiner wollen, dass Du Dich darum kümmerst?

Und warum soll das keiner wollen, dass Du Dich darum kümmerst?
Wollte nur, dass sich vielleicht doch noch jemand findet bevor er weg ist...
Der Rahmen ist wirklich super schön, vor allem die Patina ist super.
Das hat über 50 Jahre gedauert bis er so schön war 🥰

Jopi is aber nicht in Wacken aufgetreten
Nein, aber in meiner neuen Heimat hat er angeblich mal gesungen im Lager in den frühen 40ern, wollte sich später aber nicht mehr gern dran erinnern.

Gerüchten zufolge hat er sich in seinen letzten Jahren überwiegend von Knoblauch ernährt, die Zuschauer in den ersten Reihen mussten da ganz schön was aushalten.

Aber gewirkt hat das Zeug offenbar , er ist ja 108 geworden.

6 Kartons abzugeben. Passen die Maße für Räder?
IMG20250430074839.jpg

Passen die Maße für Räder?
Ja, aber nicht für Herpes L & DHL. Da muß man schnitzen. Oder GLS XL für 20€.
Die 17 sind m.E. kritisch. Innen liegt ein Hinterbau dann fast am Karton direkt an, bzw. die Achsen von LR.
Aber besser als nichts und für geschenkt wenn man in der Nähe wohnt ok.

Hier haben eben alle genug von dem Fahrradkrempel, so dass selbst ein Geschenk etwas Besonderes sein muss. :rolleyes:
Mit dem Elvish Rahmen ist (abgesehen von den vielen Lackschäden) alles in Ordnung.

P.S. In die Kleinanzeigen stelle ich ihn garantiert nicht ein.
Na gut, kann ich verstehen.
Ich bin mir aber sicher, dass sich früher oder später jemand sehr über den Rahmen freuen wird. Der wird schon einen dankenden Abnehmer finden.
Es kommen immer wieder neue Leute ins Forum, die auf der Suche nach einem schönen Stahlrahmen für einen Wiederaufbau sind. Es braucht nur etwas Geduld.

Wenn Du noch nbüschn Zeit hast - im Adventskalender geht er mit Sicherheit weg und irgendjemand freut sich dann wie Bolle drüber… HoHoHo 🎅🏼
Na ja, meine Erfahrung aus dem letztjährigen Kalender war, dass mehrere regelrecht befürchteten, dass es in meinem Türchen einen Rahmen zu gewinnen gibt.

Und wie @Oude Baas bereits schrieb, müsste ich ihn dann auch noch verpacken und versenden. :rolleyes:

Na ja, meine Erfahrung aus dem letztjährigen Kalender war, dass mehrere regelrecht befürchteten, dass es in meinem Türchen einen Rahmen zu gewinnen gibt.

Und wie @Oude Baas bereits schrieb, müsste ich ihn dann auch noch verpacken und versenden. :rolleyes:
Wieso befürchtet? Also ich habe nur spekuliert, ganz ohne Wertung. Das Problem mit diesem Rahmen sind die französichen Maße und die geringe Einbaubreite. Neulinge wie ich haben Anbauteilen für so einen Rahmen nicht auf Halde. Alles besorgen müssen kostet auch einiges, das Geschenk wird damit ziemlich teuer. Und jene, die passende Teile auf Lager hätten, haben vermutlich auch selber genug Rahmen zum aufbauen. Das macht dieses Rahmen ziemlich unattraktiv, obwohl er hübsch anzusehen ist.

Zurück