• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bisschen Geschick im 3d Tool der Wahl und aus dieser Grundlage ist ein ansehnlicherer Adapter gezaubert.
Was ich mich als Laie immer mal gefragt habe... Wieso funktioniert das System nicht andersrum? Warum muss etwas beim Schuh herausstehen, also weshalb ist die Erhöhung nicht auf der Pedale, sondern am Schuh? Es wäre doch so viel praktischer... Wahrscheinlich wegen Gewicht (dickere Sohle)?
 
@Modulor wollte meine lenkerkiste für seine bastelei , wenn nicht er, wer dann?
hab ich selbst geschenkt bekommen, paar kleinteile entnommen, irgendwas reingeworfen :D
da sollte nix mehr von fahrbar sein!!!
eigentlich kein versand, abholung köln ost, ausnahme für modulor!
DSC_2328.JPG
DSC_2329.JPG
DSC_2330.JPG
 
Was ich mich als Laie immer mal gefragt habe... Wieso funktioniert das System nicht andersrum? Warum muss etwas beim Schuh herausstehen, also weshalb ist die Erhöhung nicht auf der Pedale, sondern am Schuh? Es wäre doch so viel praktischer...
Dann müsste man ja das Einrast-und Auslösesystem (samt Feder usw.) in jeden einzelnen Schuh einbauen. Wäre auch unpraktisch...
 
Warum muss etwas beim Schuh herausstehen, also weshalb ist die Erhöhung nicht auf der Pedale, sondern am Schuh?
Weil dann der Klickmechanismus auch am Schuh wäre...
Und wie @roykoeln schon schrieb, sind die Dinger (ursprünglich) für Rennfahrer gemacht, nicht für uns Freizeitnutzer und Pausenmacher...
 
Dann müsste man ja das Einrast-und Auslösesystem (samt Feder usw.) in jeden einzelnen Schuh einbauen. Wäre auch unpraktisch...
Da ist dann immer noch SPD die beste Wahl. Wenn man so viel wert auf gutes laufen trotz klickpedal legt, kann einem sicher auch die leicht schlechtere Effizienz ggü Rennrad System egal sein.
 
Solche hab ich auch noch. Falls noch jemand die brauchen kann würde ich sie auch verschenken.

Hab schon überlegt ob man da nicht irgendwas mit dem 3D-Drucker machen könnte um sie als "normale" Pedale nutzen zu können. Die drehen noch gut und scheinen gut gelagert zu sein.
Sowas in der Art hab ich auch gedacht. Mein Gedanke geht aber eher in Richtung Einsatz der Flex 😇 und den Klickmechanismus (Teile des roten Einsatzes) weg und den Steg. Ziel eine möglichst Ebene Fläche, dann wiegen die anschließend auch weniger. Ich muss das mal ausprobieren, die Dinger liwgen hier auch rum
 
Es gab doch auch mal dieses Adapter System, aus Kunststoff, unten "Look Delta" zum einklicken, oben flach und mit "Haken" und Riemen zum fahren mit normalen Schuhen?
 
2 Cateye Batterieleuchten 80er Jahre. Die rote geht noch die weisse muss repariert werden, Schalter sehr schwergängig und Schraube der Gehäusehälften verloren. Gegen Versandkosten zu verschenken .Optisch noch ganz schön
 

Anhänge

  • 20240306_121242.jpg
    20240306_121242.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 26
  • 20240306_121236.jpg
    20240306_121236.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten