• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Was?
In der Schweiz wohnen weil billiger? o_O
Ich erinnere mich auch eher anders rum. Ist aber lange her und ich war ein Teenager. Ich kannte Grenzgänger, die in CH arbeiteten und D lebten. Die Studenten, die ich kannte, wohnten im Wohnheim. Ich selbst verbrachte die meisten WE in Zürich oder Luzern. 😅
 
Im Gegensatz zu Überlingen, hat Konstanz mehr als nur ein Ufer! Mieten (und sicher auch Kaufen) in Konstanz war aber schon in den 90er nicht gerade günstig.
Ich erinnere mich auch eher anders rum. Ist aber lange her und ich war ein Teenager. Ich kannte Grenzgänger, die in CH arbeiteten und D lebten. Die Studenten, die ich kannte, wohnten im Wohnheim. Ich selbst verbrachte die meisten WE in Zürich oder Luzern. 😅
Hast Du in den 90ern in Konstanz studiert?
 
Ich habe Mitte 91 bis Mitte 95 in Konstanz gearbeitet.
Ein Wohnung hatte ich (direkt in Konstanz) zu der Zeit nicht, ich wohnte ein halbes Jahr auf der Reichenau und dreieinhalb Jahre in Allensbach und musste (zum Arbeiten, zum Ausgehen, etc.) eben immer "in die Stadt" fahren.
Eventuell sind wir uns damals ja (ohne uns zu kennen) über den Weg gelaufen. ;)
 
Nicht im Bereich des unmöglichen. Ich bin 93 zugezogen und 99 wieder weg. Gewohnt habe ich erst in Fürstenberg und dann in Allmandsdorf. Die ersten Jahre bin ich an den Wochenenden oft in den Raum Tübingen gefahren, da von dort zugezogen und meine ganzen Freunde noch dort waren. War also regelmäßig auf deiner Zugstrecke unterwegs. Später verlagerten sich die Interessen Richtung Schweiz 🤗
 
Nicht im Bereich des unmöglichen. Ich bin 93 zugezogen und 99 wieder weg. Gewohnt habe ich erst in Fürstenberg und dann in Allmandsdorf. Die ersten Jahre bin ich an den Wochenenden oft in den Raum Tübingen gefahren, da von dort zugezogen und meine ganzen Freunde noch dort waren. War also regelmäßig auf deiner Zugstrecke unterwegs. Später verlagerten sich die Interessen Richtung Schweiz 🤗
Dann hoffe ich mal, dass Dein Mann ebenfalls aus der Schweiz stammt. ;)
 
Hast Du in den 90ern in Konstanz studiert?
Ja :)

Ich habe Mitte 91 bis Mitte 95 in Konstanz gearbeitet.
Ein Wohnung hatte ich (direkt in Konstanz) zu der Zeit nicht, ich wohnte ein halbes Jahr auf der Reichenau und dreieinhalb Jahre in Allensbach und musste (zum Arbeiten, zum Ausgehen, etc.) eben immer "in die Stadt" fahren.
Eventuell sind wir uns damals ja (ohne uns zu kennen) über den Weg gelaufen. ;)
von '91 - '95 ;)
 
So, der dritte (der hellblaumetallic-farbene Ferrali) und der vierte Rahmen (der vom Lack befreite, unbekannte Franzose) wurden heute an den sehr sympathischen Boten @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 übergeben, welcher diese freundlicherweise den beiden neuen Besitzern @FloKos67 und @Gude nach Braunschweig (oder wohin auch immer) überbringen wird. ;)

Juhu, zwei weitere Rahmen weniger. :D
Ich wünsche den beiden neuen Besitzern viel Freude damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der dritte (der hellblaumetallic-farbene Ferrali) und der vierte (der vom Lack befreite, unbekannte Franzose) Rahmen wurden heute an den sehr sympathischen Boten @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 übergeben, welcher diese freundlicherweise den beiden neuen Besitzern @FloKos67 und @Gude nach Braunschweig (oder wohin auch immer) überbringen wird. ;)

Juhu, zwei weitere Rahmen weniger. :D
Ich wünsche den beiden neuen Besitzern viel Freude damit. :)
Und Dir viel Freude mit dem neu gewonnenen Platz! ;)
 
Zurück
Oben Unten