• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand ja oder Nein

AW: Versand ja oder Nein

vergleiche - wie hier mit giant - hinken immer - die beurteilung von sachen ist letztlich immer eine geschmackssache - für den einen ist das rad super der andere wird nicht damit klar kommen
ich habe ein pro sl 3000 - von der verarbeitung und der montage her war es bislang das beste was ich gehabt habe und da es ein versandrad ist habe ich gelernt zu schrauben - etwas das ich heute nicht missen möchte - es gibt mir das gefühl das rad in seiner funktion besser verstehen und dann auch für mich passender einstellen zu können

HI! Bei Rose kannst du ohne Gedanken bestellen. Das sind gute Räder. Auf den Rahmen geben die 10Jahre Garantie. Auf ihre eigenen LRS 5Jahre, auch bei Wettkampfeinsatz. Auf die restliche Austattung gibts 2Jahre garantie. Dann gibts auch noch diesen Pro Service:
Wenn du dein Rad innerhalb von 2jahren kaputtfährst (auch duch selbstverschuldung) erhältst du deinen, oder einen Vergleichbaren Rahmen für 50% des Preises.

Kannst hier im Forum auch mal gucken. Bei Rose wird häufig bestellt und daraufhin gibts hier Erfahrungsberichte.

Ich kann dir Rose auch nur ans Herz legen. Habe im April mein Pro SL 3000 bekommen. Hat alles super geklappt. Als sie Lieferschwierigkeiten mit den Laufrädern hatten, kam sofort der Anruf und ein Vorschlag mit anderen Laufrädern zu bestellen. Super telefonische Beratung. War diese Woche beruflich in der Gegend und habe mein Rad zur Inspektion mitgenommen. Auch hier ein super netter und fachkundiger Service.
Das kann ich leider vom BikeDiscount nicht bestätigen. Habe mir ein Radon Mountainbike bestellt. 5 Tage kein Lebenszeichen. Etliche Telefonate zwischen Versand und Laden. Dann wurde das Bike mit Kratzern geliefert. Bei der Reklamation haben sie mir dann 20 € geboten mit dem Hinweis, dass bei normalen Gebrauch es nicht die einzigen Kratzer bleiben werden. Fand ich schon ziemlich frech.

Meine Empfehlung

Rose :)

BikeDiscount :mad:

Gruß Norbert

meine bescheidene Meinung dazu ist, dass ich ein Radl nie über einen Versandhandel bestellen würde. Dies hat jetzt nichts mit der Qualität o.ä. zu tun, aber ich muss auf dem Rad gesessen sein, eine fachmännisch Beratung haben und insgesamt das Rad auf mich abgestimmt sein. Und für diese beratungsleistung zahle ich gerne ein paar Euros mehr (wenn's denn überhaupt teurer wird).

@uwe_h: Wer schon 2.982 Beiträge eingestellt hat und dann schreibt, dass er auf "fachmännische" Beratung von einem VERKÄUFER Wert legt, sollte dringend seinen Prioritäten überprüfen. Ich kann auf das zum teilweise dreist dümmliche Geschwätz mit dem Ladenhüter aus dem Laden geschafft werden sollen, gerne verzichten.

Gruß k67

@uwe_h: Wer schon 2.982 Beiträge eingestellt hat und dann schreibt, dass er auf "fachmännische" Beratung von einem VERKÄUFER Wert legt, sollte dringend seinen Prioritäten überprüfen. Ich kann auf das zum teilweise dreist dümmliche Geschwätz mit dem Ladenhüter aus dem Laden geschafft werden sollen, gerne verzichten.

Gruß k67

danke für die Blumen ...:)

...da gehste wahrscheinlich ins falsche Gechäft :D :aetsch: :lol:

Ich kann Rose auch nur uneingeschränkt empfehlen.
Ich hab seit Sommer ein Pro-SL 3500, ist ein Super Rad. Ich war auch in der bike-town, alle Mitarbeiter sind von ausgesuchter Freundlichkeit, die Beratung auch am Telefon ist absolut Spitze. Dazu kommt die lange Garantie auf Rahmen und Laufräder, sowie die Leistungen beim Pro-Service und der reduzierte Preis bei Unfall- respektive Sturzschäden.

Sicher finden sich vereinzelte Händler, die an die Qualität herankommen oder gar besser sind, aber die sind mit Sicherheit die Ausnahme. Die meisten Radhändler sind eher schlechter und neigen auch schon mal dazu Ladenhüter verscherbeln zu wollen.

meine bescheidene Meinung dazu ist, dass ich ein Radl nie über einen Versandhandel bestellen würde. Dies hat jetzt nichts mit der Qualität o.ä. zu tun, aber ich muss auf dem Rad gesessen sein, eine fachmännisch Beratung haben und insgesamt das Rad auf mich abgestimmt sein. Und für diese beratungsleistung zahle ich gerne ein paar Euros mehr (wenn's denn überhaupt teurer wird).

Wenns dir wirklich drauf ankommt:

Rose hat eine extra Beratunghotline für Fahrräder, Teile, Bekleidung etc.
Außerdem ist dort eigentlich gewährleistet, dass das Rad auch ohne probefahrt passt, da sie ein super Costummadeprogramm haben.

Wenns dir wirklich drauf ankommt:

Rose hat eine extra Beratunghotline für Fahrräder, Teile, Bekleidung etc.
Außerdem ist dort eigentlich gewährleistet, dass das Rad auch ohne probefahrt passt, da sie ein super Costummadeprogramm haben.

Ich bin immer noch der Meinung, dass dadurhc nichts gewonnen ist...

..da gehe ich zu meinem Händler um die Ecke, bequatsch die ganze Sache in Ruhe bei einer Tasse Kaffe - bekomme den einen oder anderen Tipp, kann probefahren, kann dann das eine oder Teile tauschen und und..

Custommade - ist vielleicht für Erfahrene etwas, aber SpiderDC scheint ein Anfänger zu sein..

..aber was solls - jedem das Seine...;)

Vielleicht sollte man das flexibel sehen.
Im Umkreis von rund 20km habe ich 3 sehr gute und kompetente Fachhändler. Der nächste Versender dürfte aber gut 300km entfernt sein. Klar bestelle ich schon mal einen Reifen, wenn es nicht eilt und wenn ich dabei gut 20,-€ spare.
Beim Rad sitze ich aber schon gerne Probe oder probiere es ein Wochenende lang aus, bevor ich es kaufe. Zudem habe ich beim Fachhändler um die Ecke das Glück, dass er mir einfach kurzerhand mal ein Tretlager oder einen Seilzug oder was auch immer repariert oder tauscht, ohne dass ich mal einen Tag auf das Rad verzichten müsste. :cool: Das ist eben Service, der dann nicht zu teuer erkauft ist. Klar, man kann auch einiges selber machen, aber zur Not ist ein Händler mit seinem Spezialwerkzeug und seinem Teilelager halt viel wert. - Vor allem, wenn eben die Freizeit und nicht nur das Rad der Luxus ist.:D

Zurück