• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verpflegung

Wann fangt ihr an zu essen und wieviel esst ihr?

  • <1 Stunde

    Stimmen: 1 1,5%
  • zwischen 1. und 2. Stunde

    Stimmen: 23 33,8%
  • nicht unter der 2. Stunde

    Stimmen: 33 48,5%
  • 1 riegel bzw. getränk (100 kcal) pro stunde

    Stimmen: 10 14,7%
  • 2 riegel bzw. getränk (200 kcal) pro stunde

    Stimmen: 1 1,5%
  • mehr als 2 (über 200 kcal) pro stunde

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Es is wichtig das man gut trinkt weil sonst ist man nich kleistungsfähig gut essen natürlich auch
 
also ich habe eine 0,75 liter flasche bei einer etwa 2 stündigen tour dabei und einen riegel und alles was darüber geht bekommt ne 2te flasche und evtl nen 2ten riegel
 
ja ich hatte bis zu diesem zeitpunkt noch nichts gegessen und getrunken das macht sich da bemerkbar
 
Bei Dir Toby sieht es allerdings immer aus, als wenn Du mit dem Brot schreibst, und den Stift gegessen hast ! :D

Ragnar
 
aurachtaler schrieb:
Langsam muss ich lachen wenn ich das lese.Es kann mir doch keiner erzählen,dass Ihr stundenlang fahrt,und so gut wie nichts trinkt.Das mag im Winter funktionieren,aber im Sommer isses fast tödlich,da machst Du dich ja mit Ansage kaputt.
Wenn ich ne 100er Runde drehe,hab ich mit zwei 0,75ltr Flaschen schon Probleme,da darf ich keinen großen Durst haben.In der Regel reichts nicht,da muss ich unterwegs nachtanken,oder nen Biergartenstopp einlegen.


Gruß, Bernd

So lustig finde ich das gar nicht ;) ! Bei mir fängt das Problem schon damit an, das ich an meinem Rad nur einen Flaschenhalter montieren kann, weil der Rahmen so klein ist. Eine 3/4 Literflasche im Trikot ist auch nicht der Knaller. Letztes Jahr bin ich in Hamburg mit 0,75 Liter und einem halben Riegel gefahren und bin nicht letzte geworden. Kohlenhydrat- und Wasserspeicher kann man mit richtiger Vorbereitung weit über das Normalmaß auffüllen so daß man dann auch ein Rennen oder Marathon mit vergleichsweise wenig unterwegs Verpflegung durchhalten kann. *klugscheißermodusan* Jedes Gramm KH bindet bei Einlagerung im Körper 2 Gramm Wasser an sich, die es dann bei Verbrennung freisetzt. Der menschliche Organismus ist an dieser Stelle schon sehr faszinierend. Ich habe die letzten drei Tage vor Hamburg über 2 kg zugenommen, die sich über den Daumen aus 700g KH + 1400g Wasser zusammengesetzt haben. Am Tag nach dem Rennen war alles weg *klugscheißermodusaus*
 
Bei mir gibts auf der Hälfte der Strecke immer ne Banane und manchmal dazwischen auch...je nach Hunger und Schwindelgefühl...hehe...trinken tu ich immer...:bier:
 
Zurück
Oben Unten