• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verneigung in Richtung 日本

Mit nem güldenen Zahnkranz kannst du ein Campa Pferd aufpeppen,aber nicht diese Fahrmaschine
Ich bin ja kein Fachmann für Fernost. Aber frühes DuraAce war jedenfalls mal gülden. Haben die sich vermutlich bei Maillard oder Regina abgeschaut. :D Hab hier jedenfalls zwei solche Zahnkränze rumfliegen. Würde auch gut zu Steuerrohr und Decals passen. ;)
duraace_s-jpg.535231
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab davon massenhaft liegen .auch nosige und in allen gàngigen Zàhnezahlen zum sebst aufziehen. @ingol
Da Du ja gerne òfters nur mit einem Gang fàhrst ( zumindest dann wenn ich ab und zu an deinem hinterrad lutsche:D)kann ich dir gerne mal welche zurùcklegen falls du sie abgefahren hast;)
 
Hab davon massenhaft liegen .auch nosige und in allen gàngigen Zàhnezahlen zum sebst aufziehen. @ingol
Da Du ja gerne òfters nur mit einem Gang fàhrst ( zumindest dann wenn ich ab und zu an deinem hinterrad lutsche:D)kann ich dir gerne mal welche zurùcklegen falls du sie abgefahren hast;)

Nur was nutzt es, wenn der Zahnkranz farblich zu den Decals und dem Steuerrohr paßt? Wird man dadurch schneller oder kann man damit dann länger strampeln und weiter fahren? :p Ach so, und die Kette paßt farblich haargenau zur Kurbelei - silber. :cool:

Da würde ich ja eher nach einem Alu- oder Titankranz spechten - so von wegen Fahrmaschine. :D:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja das ist das Band - ich hab die #05. Das Bild gibt einen schönen Überblick über die Muster/Farben. Die Preisunterschiede der verschiedenen Anbieter sind enorm. Ich habe meins für 18€ erstanden. Da das Band nicht gedämpft ist, habe ich von den Bremsgriffen an aufwärts noch eine Lage Tresso drunter - da rutscht nix und es ist etwas weicher.
 
Ich finde diese Samurai Tapes ja auch ziemlich reizvoll, leider habe ich kein passendes Rad. Aber beim Koga sieht es schon sehr schick aus und ist auch mal was anderes. Bei Planet X kostet das Band zurzeit gerade mal 10,- GBP (soviel ich gelesen habe, hast Du @ingol es da ja auch her). Bei Planet X gibt es praktischerweise auch sehr günstige Nitto Lenker, passend zum Samurai Tape. :D
 
Habe auch gleich gestern abend ein kleines sortiment und noch einiges mehr:rolleyes: beim 10. Planeten bestellt....der Preis ist heiss...;)
Es gibt dort auch aktuell nen schònen cotton canvas backpack von Holdsworth fùr unter 20 Euro...der musste auch mit ins Paket :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heutzutage heisst das aber anders...ist ja kein alter Rucksack,sondern ein moderner backpack...heritage..nicht vintage:D:p;)

Hmm, die Kleinen wurden früher auch Sac a Dos genannt. Im engl. Sprachgerauch war das wohl gleichzusetzen mit Overnighter oder Onenighter. :p
Und im englischen gibt es heute wohl noch beide Begriffe "Rucksack" und "backpack", wenn es um die Gattung geht :cool::bier:

PS.:

Ich schlawenzel auch schon länger um so einen Sac a Dos von Lafuma rum. Würde gut zur Follis Randonneuse passen. Aber braucht sich das wirklich? Oder liegt das nachher nur ungenutzt rum? Was mache ich dann mit dem Fotorucksack oder kommt die große Kamera dann vorne in die Lenkertasche? Und sollte ich den dann in Segeltuch oder schon in rotem Nylon passend zu den roten Taschen für vorn und hinten von Karrimor nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:cool::bier:

PS.:

Ich schlawenzel auch schon länger um so einen Sac a Dos von Lafuma rum.
Ich konnte letztens in einem Trödelladen in Metz einen NOS Lafuma schiessen. Tolles Teil, wohl aus den späten 70ern, da noch mit der tollen Lederberiemung. Später wurden die Troddeln ja aus billigster Plaste (Grundmaterial Renault Armaturenträger) gemacht.
Interessanterweise sind die Säcke sehr leicht und abs. Wasserdicht- klasse Zeugs eben. Und mit Stil!
 
Ich konnte letztens in einem Trödelladen in Metz einen NOS Lafuma schiessen. Tolles Teil, wohl aus den späten 70ern, da noch mit der tollen Lederberiemung. Später wurden die Troddeln ja aus billigster Plaste (Grundmaterial Renault Armaturenträger) gemacht.
Interessanterweise sind die Säcke sehr leicht und abs. Wasserdicht- klasse Zeugs eben. Und mit Stil!
P.S.: Einen aus den 60ern hab ich auch noch. Mit mächtig Patina, den würd' ich abgeben!
DSCF6575.jpg
 
Zurück
Oben Unten