• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verlassen des Forums, da kein Mainstream.

Rheinberger

Schönwetterfahrer
Hi,

da ich noch in dem Bereich der mich nun nach fast 20 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum dazu veranlasst sieht, dieses Forum zu verlassen, gesperrt bin, verabschiede ich mich hier (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/canyon-rr-galerie.12994/page-257).

Mein Grund hierfür ist, dass ich in letzter Zeit feststellen musste, dass anscheinend nur noch Posts von Mitgliedern hier geduldet werden, wenn diese dem Mainstream entsprechen. Ansonsten meinen andere Mitglieder dieses Forums der Ansicht zu sein, mehr als geschmacklos kommentieren zu müssen (Posts bzw. Bildern von RR die nicht den Größen der Profis entsprechen, werden hier von anderen Mitgliedern und, siehe Sperrung, von den Admins nicht geduldet).

Ich habe mich diesbzgl. (und werde dies auch abschliessend mit diesem Post und Screenshot), an den Support gewandt mit der Frage, ob man in diesem Forum dies so leben möchte. Bisher habe ich hierzu keine Antwort in irgendeiner Weise erhalten, was für mich auch eine Antwort ist.

Daher nun heute mein Abschied.

Bye

Jeder darf sein Fahrrad posten, logisch. Dass es Deppen gibt, die Andere von oben herab betrachten, hat man leider in jedem Forum. Am Ende kannst Du nichts dafür, dass Du großgewachsen bist. Wir sind dennoch alles Radsportler und sollten untereinander respektieren, mit allen körperlichen Besonderheiten.

Fairerweise muß man aber auch sagen, dass Deine sehr provokanten Antworten, die einfach unnötig waren, das Ganze haben ausufern lassen. Man hätte auch "lustig" darauf antworten können oder es begründen können. Ich denke das hat nichts mit Mainstream zu tun. Wer weiß in welche Richtung es im alten Tour Forum gelaufen wäre.

Geht's hierum: ?

Bildschirmfoto 2026-02-12 um 11.21.37.png

P.S.: Ich habe vom dem Schweinchen auch schon mal den Schreibsperre bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du teilst aus, dann musst Du auch einstecken können.
Ist doch nicht so schlimm.
Überleg doch mal, wie Deine Beiträge bei den anderen Beteiligten ankommen.
Diese Schreibsperre finde ich allerdings überzogen.

Allein schon der Titel dieses Threads ist fragwürdig, er impliziert daß alle anderen die im Forum nicht auffallen 'Mainstream' sind , was ein Blödsinn. Das polarisiert nur, und das ist was niemand wirklich braucht.

Zurück