• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkauf: Aufbauen oder Teile verkaufen

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
Ich habe eine Quantec mit Felgenbremsen das ich loswerden will. Da ist ein Mix von Shimano 6800/5800 Teilen verbaut. Mein Problem ist das es im Moment nicht fertig aufgebaut ist weil ich Teile( Kurbel/Kassette/Lenker) für ein anders Rad gebraucht hab.
Ich hab grundsätzlich alternative Teile um das Rad wieder funktionstüchtig zu machen.
Frage lohnt ( mal ohne Berücksichtigung der eigenen Arbeitszeit ) sich das oder ist das vermutlich sinnvoller die restlichen Teile und das Rahmenset anzubieten ?
Viel mehr als 500 Euro würde man für das Rad aufgebaut wohl nicht bekommen. Mir ist schon klar das das ohne Fotos jetzt nur bedingt einzuschätzen ist. Mir geht es überhaupt nur um die grobe Richtung.
 

Anzeige

Re: Verkauf: Aufbauen oder Teile verkaufen
Einzeln bekommst Du mit etwas Glück mehr als für ein Komplettrad. Dafür musst Du halt wegen aller möglicher Teile die übliche leidige "wasisledsdepreis"-Diskussion führen. Ich habe darauf regelmäßig keinen Bock und daher lieber Kompletträder verkauft, wenn ich zu viele Teile übrig hatte.
 
Ich muss nicht mehr dafür bekommen. Ja, Teilverkauf ist gegen falls mehr Arbeit. Nur einen Rahmen versende ich auch und ein ganzes Rad eher ungerne. Und ich ich hätte noch etwas Arbeit damit.
ich werde wohl erstmal den Rahmen anbieten und gucke ob ich den vernüfig verkaufen kann.
 
Kannst ja den Rahmeninteressenten dabei fragen, was er sowieso noch gebrauchen kann oder will, wäre für beide Seiten weniger zu tun.
 
Zurück
Oben Unten