• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vereinsfahrer: Anmaßend und herablassend?

AW: Vereinsfahrer: Anmaßend und herablassend?

Mich wundert es, dass bei Rennen eine Helm-Pflicht besteht, aber rasierte Beine nicht genau so verpflichtend sind. Also man ließt ja so einiges von eingewachsenen Haaren nach Stürzen...
oder man denke an Fliegen und Mücken die vor einem solchen Sturz vielleicht in der Wolle hingen

Mich wundert es, dass bei Rennen eine Helm-Pflicht besteht, aber rasierte Beine nicht genau so verpflichtend sind. Also man ließt ja so einiges von eingewachsenen Haaren nach Stützen...

Aus dem Fehler sich nicht rasiert zu haben kann man lernen und es beim nächsten mal besser machen.
Aus dem Fehler ohne Helm gefahren zu sein, kann man im schlimmsten Falle nicht mehr lernen...

Merkste den Unterschied ? ;) :D:D:D:D

Ach Spass, miter Drahtbürste den ganzen Schmodder aus der blanken Wand kratzen ist doch herrlich, das Sahnetüppfelchen sind dann noch Haare die sich da drin kräuseln :D

Aus dem Fehler sich nicht rasiert zu haben kann man lernen und es beim nächsten mal besser machen.
Aus dem Fehler ohne Helm gefahren zu sein, kann man im schlimmsten Falle nicht mehr lernen...

Merkste den Unterschied ? ;) :D:D:D:D

Ach Spass, miter Drahtbürste den ganzen Schmodder aus der blanken Wand kratzen ist doch herrlich, das Sahnetüppfelchen sind dann noch Haare die sich da drin kräuseln :D

Schonmal an Blutvergiftung gedacht? :eek:

Schonmal an Blutvergiftung gedacht? :eek:

Die bekommt man natürlich sofort nach Aufprall mit der Straße, richtig Doc ? :D

Nach einem Sturz prüft man sich im Ziel auf Schäden.
Wenn da nen verosteter nagel in der Kniescheibe hängt, sollte man den Arzt aufsuchen, um genau solche Vergiftungen vorzubeugen.
Und sofort tödlich ist das auch nicht, bzw. das Risiko ist um ein Vielfaches geringer.

Er hat doch nicht ROSTIGE Drahtbürste geschrieben! ;)

Stimmt, und an die Batzillen der Hautfetzen und Blutspritzer vom Teamkollegen hat sich der Körper schon längst gewöhnt. :D

Rost ist gut fürs Blut, keine Sorge ;)

Hm, vielleicht schützt die Wolle ja auch vor der dreckigen Straße...

Flou, du sagst an einer Blutvergiftung stirbt man nicht sofort.
Hm... das ist doch gerade das Schlimme:
Kein Helm auf: Sofort tod (wie wir nun alle wissen)
Blutvergiftung: Schmerzen über viele Jahre, Ende ungewiss, aber tödlich

pfeifen.gif

Man muss halt wissen wies geht :D

Das kann man von Vino ja nicht gerade behaupten... :rolleyes:
Ich wurde noch nie erwischt! :dope:

Also,

ich denke mal, daß die Helmskeptiker mal auf eine Canoassa-Fahrt geschickt werden sollten... :rolleyes:

Einmal durch Frankreich an den Fuß des Tourmalet in das kleine Örtchen Cage aux Folles. Dort stünde dann der Besuch des weitläufigen Gedenkfriedhofs der bei Massenkarambolagen zu Tode gestürzten Radrennfahrer und einem anschließenden im Sanatorium Saint Fou, in dem hingebungsvoll die letzten Kopfversehrten aus der Prä-Helm-Ära gepflegt werden... ;)

barbarossige Grüße

Martin

Bekommt ihr die "Drahtbürste" vom Team gestellt oder müsst ihr die selbst bezahlen?

Die hat der böse Mechaniker immer in der Hosenkippe, sozusagen als Ersatz für die Rute :D
Ich kaufe doch kein Folterinstument :D

selbst in verwinkelten (Körper-)Bereichen super wendig... :D

Du sollst aufstehen und weiterfahren und nicht mit den Konkurenten .. öhm...Gruppenkuscheln :D :D

Ich habe meine Quantec SLR Racing Bürste gestern abgeholt. Is echt ein super Teil. Hat ne richtige Renngeometrie und ist selbst in verwinkelten (Körper-)Bereichen super wendig... :D

Kannst du dir mir mal leihen?

Ich bin schon bei eBay auf der Suche nach einer Gebrauchten, man sagt ja auch:

Alte Besen kehren gut.

Gibt's da nix mit Widerhaken (bei den Angeln)?

@Flou:

Fahr mal an die deutsch-tschechische Grenze, die machen dir alles :daumen:

Zurück