• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vercors

Moreau

achtervolger
Ich möchte meinen nächsten "Rennrad"-Urlaub im Vercors verbringen.
Reiseführer bisher Fehlanzeige, weder im Buchhandel noch in der Bibliothek.
Hat hier jemand Tipps was Unterkunft betrifft, Hotel, Ferienwohnung, etc.?:confused:

Anzeige

Re: Vercors
AW: Vercors

Hallo,

Unterkunftstipps kann ich nicht geben, ich war dort mit Zelt unterwegs. Einmal im Hotel in Villard-de-Lans, das ist ein größerer Skiort, dort findet sich sicher was. Allerdings bist Du relativ hoch, also für Rundtouren müsstest Du zum Schluss immer wieder nach oben.

Schön als Ausgangsorte ist noch St. Jean en Royans, von dort lassen sich schöne Rundtouren durch die Schluchten etc. unternehmen.

Auf meiner Tour 2007 war ich auch ein paar Tage im Vercors, ist auf jeden Fall eine sehr schöne Gegend!

Gruß
Holger

Hallo!

In TOUR 5/1999 beschäftigte sich der Reise-Artikel mit dem Vercors. Es werden 4 Rund-Touren vorgeschlagen.
Wegen Übernachtung schau mal unter:
www.vercors.com
oder google den gewünschten Ort mit "office de tourisme ....".
Anfang August ist in Frankreich Höchstsaison!
Viel Spaß
Galibier

MERCI !

den besagten tourartikel habe ich aufgehoben. unterkunft zu finden wird sicher kein problem sein, in irgendeinem nest findet sich immer noch was.

Ich war erst letzte Woche dort zum Langlauf. Habe einen Freund dort (Vatlieu, bis letztes Jahr noch Monestier de Clermont) und bin dort mehrmals im Jahr. Leider hat er sein Chambre d'Hote eingestellt, das war früher in Monestier de Clermont ein idealer Stützpunkt. Einige schöne Pässe liegen direkt vor der Tür (Col de l'Alimas - erreichbar über Gresse en Vercors, Col de l'Arzelier - erreichbar über Château-Bernard). Es gibt zahlreiche weitere tolle Touren ins und durchs Vercors, viele nette Pässe und eindrucksvolle Routen. Die Lage von Monestier hat außerdem den Vorteil, dass Du auch gleich im Triève bist, wo es ebenfalls tolle Routen gibt und selbst Bourg d'Oisan / Alpe d'Huez ist z.B. über den Col d'Ornon erreichbar (hin und zurück etwa 100 km). Also als Station empfehle ich Hotel oder Chambre d'Hote in Monestier de Clermont.

Eine ultimative Info-Quelle für Pässe und Touren ist die Seite von Russell, einem Engländer, der in Vif lebt und die Gegend bestens dokumentiert hat: http://www.grenoblecycling.com/. In seinem Forum kannst Du Dich auch zum Radeln dort verabreden.

Bin im Mai das nächste Mal dort, dann wieder zur Tour und im Spätsommer - wann fährst Du hin?

Merci !
Über die Touren mache ich mir keine Gedanken, habe eine knorke Landkarte vom Vercors. In erster Linie hoffe ich auf einen tollen Tipp was die Übernachtung betrifft, vernünftiges Hotel, etc., zu vernünftigen Preisen.
Bin dort Ende Juni- Anfang Juli.

die tage im vercors waren klasse. landschaft grandios, straßen gut und mit wenig verkehr. höhenmeter sammeln kein problem. zimmer für drei personen ca. 70 euro.

wir sind auch in villard de lans gelandet. nach 13 stündiger autofahrt von bremen hatten meine beiden mitstreiter keine lust mehr noch weiter bis la chapelle en vercors zu fahren. wäre mir lieber gewesen, da zentraler. so war der col de carri der südlichste punkt unserer touren.

Zurück