cubeagree08
Kickbiker
AW: Veranstaltungen / Prioritäten
@Adler
Ok wir kommen der Sache schon ein bisschen näher.
Kenn ich noch vom Fussball, die alten Säcke am Spielfeldrand, null Ahnung von Taktik, aber alles besser wissen und rumpöbeln. Beim einen ist es Besserwisserei, beim anderen Unwissenheit. Beides ist zu vernachlässigen, denn, ach wie weise das jetzt klingen mag, kein anderer als du selbst, weiss den tatsächlichen Wert deiner Leistung einzuschätzen. Beispiel bei mir: Letzten Samstag 13h/320 km/3500Hm bei 30 Grad im Alleingang. Ich komme erschöpft zu Hause an, und das erste was von meiner Freundin kommt als ich es nebenher erwähne "Du bist verrückt, das ist nicht gesund, hast du wenigstens einen Helm getragen" Kein Wort der Anerkennung. Naja später telefoniere ich mit einem radbegeisterten Kumpel, und berichte ihm von der Tour. Seine Antwort "Aha, ok, ich war heute 15km laufen mit 80% hfmax" blablabla blöder Neidhammel denk ich mir, dafür kriegt er von mir auch nie wieder Respekt. Selbst unter guten Freunden ist es schon soweit.
Also was soll das, du machst das doch für dich alleine. Suche dir Gleichgesinnte (hast du ja schon im Verein) und missachte alle dummen Sprüche von Aussenstehenden (Ausser die Freundin, die darf das
) Überlege stattdessen, wann du mal wieder ein bisschen Anerkennung verteilen könntest wie zb "boah du bist ein Tier, du hast ja die Mega-Ausdauer, brutal dein Schnitt!" auch wenns ein bisschen gelogen ist.
Allerdings ist mir wiederum aufgefallen, dass manchen Leuten die Anerkennung genauso unangenehm ist, wie Missachtung der Leistung. Sagt man "Hui toll gemacht!" dann ist die Reaktion "Naja, bin heut aber nicht wirklich sooo fit". Sagt man "Das geht aber schneller!" dann heisst es "Was du Angeber, mach doch selbst erstmal" :lol:
Du merkst selbst, das Problem liegt weder beim einen noch beim anderen, sondern an deiner Einstellung.
@Adler
Ok wir kommen der Sache schon ein bisschen näher.

Also was soll das, du machst das doch für dich alleine. Suche dir Gleichgesinnte (hast du ja schon im Verein) und missachte alle dummen Sprüche von Aussenstehenden (Ausser die Freundin, die darf das

Allerdings ist mir wiederum aufgefallen, dass manchen Leuten die Anerkennung genauso unangenehm ist, wie Missachtung der Leistung. Sagt man "Hui toll gemacht!" dann ist die Reaktion "Naja, bin heut aber nicht wirklich sooo fit". Sagt man "Das geht aber schneller!" dann heisst es "Was du Angeber, mach doch selbst erstmal" :lol:
Du merkst selbst, das Problem liegt weder beim einen noch beim anderen, sondern an deiner Einstellung.