• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilkappen

Domsen

Vorsitzender Häkelverein
N'abend,

Mir kam irgendwann mal eine blöde Frage in den Sinn und wo sollte ich sie sonst stellen, wenn nicht hier?
Mich würde mal interessieren, welche Farbe die mitgelieferten Ventilkappen der einzelnen Schlauchhersteller haben.
Da ich bisher nur Conti fahre, weiß ich, dass dort ein leichtes Contiorange angesagt ist, aber wie sieht es bei Schwalbe, Michelin etc. aus?
Und nein, ich fahre NIE ohne Ventilkappen!

Gruß,
Dom

Meine Contikappen sind in der Regel eher Gelb statt Orange. :)
Ich mache die Teile immer ab. Sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn darin. Das bisschen Dreck, was da beim Fahren drankommt, rechtfertigt sie auf jeden Fall nicht. :)

Naja richtig Gelb ist das nicht, deshalb auch leichtes Orange ;)
Aber fangt jetzt bitte nicht an über Sinn und Unsinn von Ventilkappen zu streiten, mich interessieren nur die Farben.

Hmm, da hinter den Farben wohl nicht so der große Sinn stecken wird, bin ich wohl davon ausgegangen, dass Du wirklich eine "Sinn/Unsinn-Diskussion" über die Kappe an sich anzetteln willst. Entschuldige, dass ich Dir so was zugetraut habe. :>

Edit:
Oh, um ehrlich zu sein, resultiert die Falsche Annahme nur daraus, dass ich nicht mal den ersten Satz so ordentlich gelesen, dass ich ihn richtig verstanden hätte. <:

Ich sollte ins Bett.

Also ich habe Ventilkappen in schwarz, contigelb und transparent.
Frag mich aber nicht, wo die transparenten dabei waren, das weiß ich jetzt nicht mehr.

Bei denen hier sind sie wohl schwarz, zumindest bei den Schläuchen in den grünen Packungen.
vitttubes.jpg

@ Domsen ,

man, muß Dir langweilig sein !
Ventilkappen gehören eh nicht an ein Sclaverandventil ( franz. Ventil ). Total überflüssig, da das Ventil durch Schraube und Gewinde abgedichtet ist. Und aussehen tut es auch nicht. Aber wahrscheinlich duscht Du auch mit Badekappe !

Du kommst aus Wedel ? Woher denn da ? Ich bin selbst alter Wedeler !

Gruß,
Ragnar

joerg_ffm schrieb:
Bei denen hier sind sie wohl schwarz, zumindest bei den Schläuchen in den grünen Packungen.
vitttubes.jpg

Stimmt, in der neuen grünen Verpackung sind sie auch schwarz ! Trotzdem überflüssig !
Nebenbei - Vittoria Ultralite - die besten Schläuche für Drahtreifen ! Auch die einzigen mit gewindelosen 51 mm Messingschaft für Hochprofilfelgen. In Verbindung mit Michelin Pro2Race unschlagbar.

Ragnar

Hallo Ragnar, schön von dir zu lesen! Genau die Kombination habe ich heute montiert (aber die Michelins wollten weder von den Shimanofelgen runter noch auf die Mavicfelge drauf).

@Ragnar: Die Frage resultierte nicht nur aus Langeweile, sondern auch aus Interesse ob irgendwer weiße Ventilkappen mitliefert.
Dass Ventilkappen nicht sinnvoll sind, mag auch stimmen, dennoch finde ich, dass es ohne Ventilkappen bescheuert aussieht und außerdem kann ich so meine stille Rebellion gegen die Style Polizei zum Ausdruck bringen! ;)
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich komme Ursprünglich nicht aus Wedel, wohne aber jetzt nahe der Industriestraße.

Danke schonmal für die Ausbeute bis jetzt, aber was denkt Michelin sich denn bei grünen Ventilkappen :confused:

xrated schrieb:
die von AV sehen aus wie aus einem Ü-Ei, voll billig
AV? An- und Verkauf? AntiViral? AusVerkauf? AbsichtsVerklärung? AlkoholVerbot? AutoVerkehr? AntlitzVerlust? ... Was hat das mit Schwalbe zu tun? Legen Schwalben Ü-Eier? Du hast wohl ´ne Drossel, Du Fink? ;) Bin müüüüüüüüüüde...

Zurück