• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilkappen-Thread

Ventilkappen JA oder NEIN

• Umfrageteilnehmer
    108

dr Elvis01

TOO FAST FOR YOU
moin!

hier geht es (wahrscheinlich nur anfangs...:rolleyes:) um das große pro und contra ventilkappen...
hier ein beispiel:

ich persönlich finde, ventilkappen sehr praktisch da es sich bei den ventilen um diffizile kleinteile handelt, die sich gerne und schnell mit dreck zusetzen...
ich bin also für ventilkappen...

AW: Ventilkappen-Thread

Ventilkappe muß sein am MTB!
Ventilkappe muß sein bei Trekking!
Ventilkappen sind absolut scheiße an lecihtgewichtsoptimierten Laufrädern, vor allem noch mit den Konterringen.
Ventilkappen müssen nicht sein am Schönwetterrennrad oder bei guter Pflege.
Und ich freue mich an der Diskussion die vielleicht noch kommt ;)
@DrElvis: Sach ma Dein Speichenmagnet so weit außen-versaut das nicht die Aerodynamik total? oben beträgt die Geschwindigkeit relativ zum Boden nahezu2*Fahrtgeschwindigkeit ;) ich meine es dabei sogar ein bißchen ernst...

ich würde mir wünschen, dass ein schlauch (samt ventil) mal solange hält, dass das ventil durch den nicht gebrauch einer ventilkappe undicht wird... ;)

Mit geht nicht! Da läuft das Rad unrund und der gesamte Muskelaufbau verzerrt sich! Darum haben Radler mit Ventilkappen immer Muskelkater am nächsten Tag! :rolleyes:

Da fehlt nur noch das der Magnet des Radcomputers nicht auf der Gegenseite vom Ventil angemacht ist und schon ist Gicht und Muskelschwund vorprogrammiert! :eek:

Gruss, Bidonvergesser

moin!

hier geht es (wahrscheinlich nur anfangs...:rolleyes:) um das große pro und contra ventilkappen...
hier ein beispiel:

ich persönlich finde, ventilkappen sehr praktisch da es sich bei den ventilen um diffizile kleinteile handelt, die sich gerne und schnell mit dreck zusetzen...
ich bin also für ventilkappen...
Hallo Elvis,
was hast du denn da für Ventilkappen sind die aus Alu??? Die Roten sehen auf dem Bild gut aus!
Also ich nutze Konterringe und Ventilkappen um nicht das UCI Mindestgewicht zu unterschreiten!:cool: :D
Gruß
Klaus

Mir gefallen sie schlichtweg nicht darum am Renner ohne!

Am MTB mit, lieber ne scheußliche Kappe drauf als einen Zentner Dreck

ach, dafür sind die überflüssigen Plastikteile, die ich nach dem Einschlauchen immer wegwerfe :aetsch:

Ventilkappen fahren doch nur Leute mit schwarzen Socken, Profitrikots und Beinpelz! ;)

von Rad-ins-Restaurant-Mitnehmer
Zitat:
Zitat von Stahlrad
Also ich nutze Konterringe und Ventilkappen um nicht das UCI Mindestgewicht zu unterschreiten!

Die hast Du dann aber nur bei den Rennen drauf, oder? Wenn Du privat fährst nimmst Du sie doch auch runter?!?

Gruss, Bidonvergesser

Nein: Beim Training läßt er sie natürlich drauf - man soll es sich im Training ja nie leichter machen....:D , Fürs Wiegen bleiben sie (s.o.) auch drauf, aber ich würde mal drauf achten, was kurz vorm Start passiert:eek: :rolleyes: ;) :lol: :lol:

:lol: ich find das lustig, bei mir bleiben die Dinger drauf. Für mich ist das Rennradfahren etwas was ich in meiner Freizeit betreibe und da mein Rad eh nicht das Leichteste ist... :p da machen die paar Gramm Gewicht auch nichts aus :)

Natürlich kann das jeder machen wie er will, ich werd jetzt mal einen Spiegel am Lenkerende ausprobieren :aetsch:

Grüße.
eure Sophie!

Ventilkappen find ich suuuuperchick!! Aber ich verschlamper die Dinger immer irgendwie.....

Hallo Elvis,
was hast du denn da für Ventilkappen sind die aus Alu??? Die Roten sehen auf dem Bild gut aus!

zu meiner schmach muß ich leider gestehen, daß das eigentlich gar keine ventilkappen sind, sondern irgendwas aus dem sammelsurium meines sohnes, der meinte, die sind rot, ich hab n rotes rad = dat sieht gut aus...
der hat die da druffgesteckt... und passt:rolleyes:

Ich lass sie solange druff bis sie halt abgehen :P sooo einfach ist das^^

Neu kaufen würde ich keine - abmachen auch net^^

Zurück