• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventil passt nicht durchs Ventilloch

Didi800

Mitglied
Registriert
31 Oktober 2020
Beiträge
195
Reaktionspunkte
7
Hallo,
bin gerade beim Montieren der brandneuen Laufräder. Felgenband ist drauf, aber jetzt habe ich festgestellt, dass das Ventil meines Schlauches nicht durch das Ventilloch der Felge passt (siehe Bild anbei). Also nicht das Felgenband blockiert, sondern das Ventilloch an der Felge selbst. Gibt es da einen Trick, um das Ventil durch das Ventilloch zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Info.

LG Dietmar
 

Anhänge

  • 69ECECDE-A15D-4C25-9BCD-91FB11E4A1F9.jpeg
    69ECECDE-A15D-4C25-9BCD-91FB11E4A1F9.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 213
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Achso, das Gummiding gehört doch raus. Das habe ich mich nicht getraut. 🙂… am besten mit einem Schraubenzieher rausnehmen?
 
Die Gummiabdeckung ist ja nicht auf der Seite des Felgenbandes, sondern auf der gegenüberliegenden Seite.
 
Vielen Dank für all eure Infos. Hat alles super funktioniert.
Das Aufziehen der Reifen war zwar alles als einfach, denn die Reifenwulst meiner unplattbaren Reifen sind sowas von steif, da ist es extrem schwer diese über das Felgenhorn zu ziehen. Mit einem Reifenheber hast da auch nicht viel dran. Aber bei solchen Reifen gibt es sicherlich einen Trick, wie man die leichter über das Felgenhorn bekommt.
 
Zurück
Oben Unten