• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo Classico Braunschweig

So, habe mich mal für die kleine Runde angemeldet...wahrscheinlich komme ich als Poulidor verkleidet...will ja keine Spaßbremse sein.

Als Information für die Braunschweiger, Eintracht spielt an dem Wochenende auswärts...

Nur mal so zur Info für alle nicht Braunschweiger und Umländler:

Der Mitveranstalter den Knut meint, hat schon öfter so kleine Veranstaltungen organisiert und er ist bei alten Rädern mit Herzblut dabei.
Seine Veranstaltungen waren bisher alles andere als herzlos und immer sehr lustig.
Er hats quasi von seinem Vater in die Wiege gelegt bekommen, denn der is Oldtimer- und Radl-Sammler.

Also wer Zeit hat, macht mit und meldet euch an!

So, habe mich mal für die kleine Runde angemeldet...wahrscheinlich komme ich als Poulidor verkleidet...will ja keine Spaßbremse sein.

Die nicht vergessen:

upload_2018-2-1_7-8-49.png

Nur mal so zur Info für alle nicht Braunschweiger und Umländler:

Der Mitveranstalter den Knut meint, hat schon öfter so kleine Veranstaltungen organisiert und er ist bei alten Rädern mit Herzblut dabei.
Seine Veranstaltungen waren bisher alles andere als herzlos und immer sehr lustig.
Er hats quasi von seinem Vater in die Wiege gelegt bekommen, denn der is Oldtimer- und Radl-Sammler.

Also wer Zeit hat, macht mit und meldet euch an!
Ja, aber er glaubt die Italiener bauen die besten Räder.

Und sein Masis in meiner RH rückt er auch nicht raus.
Aber a. passt es ihm auch genau und b. ist es von seinem Vater...
Macht ihm im Grunde aber nur sympatischer.:daumen:

Was wir einsehen, verdanken wir der Vernunft, was wir glauben, der Autorität, was wir nur meinen , dem Irrtum. (Augustinus)
das heißt ja dann, man meint, das Franzosen gute Räder gebaut hat, sieht aber ein, dass die Italiener die besten gebaut haben? ;)

Ich bin schon deswegen dabei, weil Wolters mein Lieblingsbier ist und der Anreiseweg extrem kurz ist.... Wolters Brauerei ist so 300 m weg.... Überlege auch schon mit welchem Rad... wahrscheinlich mein Panther Rennrad.... aus Braunschweig...
Obwohl: Ich hab mir die Streckenführung angesehen.... Mit Simplex TdF 8-Gang in den Elm.... wo ich sonst mit Carbon und Ultegra hochkomme.... Oh je, da muss ich aber gut frühstücken...

PS: Vielleicht trifft man da auf Braunschweiger Mitforisten? Scheint einige zu geben.

Ich bin schon deswegen dabei, weil Wolters mein Lieblingsbier ist und der Anreiseweg extrem kurz ist.... Wolters Brauerei ist so 300 m weg.... Überlege auch schon mit welchem Rad... wahrscheinlich mein Panther Rennrad.... aus Braunschweig...
Obwohl: Ich hab mir die Streckenführung angesehen.... Mit Simplex TdF 8-Gang in den Elm.... wo ich sonst mit Carbon und Ultegra hochkomme.... Oh je, da muss ich aber gut frühstücken...

PS: Vielleicht trifft man da auf Braunschweiger Mitforisten? Scheint einige zu geben.

das is nach radeberger so ziemlich die reudigste suppe die man trinken kann! [emoji23]
vor allem wenn man paar zuviel hatte is der kopfschmerz sehr speziell und unerträglich.

das is nach radeberger so ziemlich die reudigste suppe die man trinken kann! [emoji23]
vor allem wenn man paar zuviel hatte is der kopfschmerz sehr speziell und unerträglich.
dann kennst Du das Lindener Spezial aber noch nicht...zwar Bier aus meinem Kiez,bzw. die Brauerei gab es bis vor 15 Jahren noch in Linden-Mitte;
inzwischen wird das bei Gilde gebraut,auch nicht besser,die Plürre...und für einen guten Kater immer gerne zu haben...das wird
dann mal ganz gerne auf partys ausm Keller geholt,wenn das gute Bier alle ist...der Kasten mit 30 Bomben für 8.99...das sagt alles:D:D:D

Im Elm gehts bergan? Gab's da Hebungsaktivitäten? Früher gab's doch da mal ein Radrennen, rund um den Elm, das war fast flach. Zwei-drei kleine Wellen, das wars. In der nordeutschen Tiefebene reicht doch eine 3-Gang-Schaltung, 1. Gang = Gegenwind, 2. Gang = Windstille, 3. Gang = Rückenwind. ;)

Mir reicht der Amplebener Berg lang hin. Gut, dass es eine Genusstour ist und man nicht ausgepumpt dort ankommt...Gerade mit 42-23...

Mir reicht der Amplebener Berg lang hin. Gut, dass es eine Genusstour ist und man nicht ausgepumpt dort ankommt...Gerade mit 42-23...
2 km bei 7%, hmm, das merkt man ja doch, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Ich muss früher doch besser in Form gewesen sein. Komsich... ;)

Jetzt noch so eine Äußerung über unsere Eintracht und deine Mavic Bremshebel kommen so zurück:
drillium-images-extras1.JPG

:D
Wohnt in einer Gegend wo ein Bier mehr o. weniger Leichtbiere bzw. hier Schützenfestbiere sind, mag Biere von der grünen Insel die mehr nach Motoröl aussehen und eine dauerhafte pelzige Schaumkrone tragen und beleidigt unser Kulturgut.:crash:
Feldschlösschen das war so eine Tat wie du sie beschreibst...

Zurück