• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo Challenge 2013 - Hannover

Auch wieder dabei:)

VeloChallenge die Dritte 116km
2011 33er Schnitt
2012 34er Schnitt
2013 35+ Schnitt so hoffe ich (vielleicht mit etwas weniger Wind ;))

Bin bis jetzt immer nur die lange Runde gefahren:

2010: 34,97km/h Schnitt (war das beste Jahr, wenig Wind, blauer Himmel, gute Temperaturen, perfekt!)
2011: 34,22km/h Schnitt (war das schlechteste Jahr bis jetzt, mit Regen und sehr schwül, mir wurde teilweise richtig schlecht)
2012: 34,39km/h Schnitt (zwar extrem windig, aber trotzdem angenehmer als 2011)
2013: hoffentlich wirds Wetter mal wieder wie 2010.... ;)

Bin bis jetzt immer nur die lange Runde gefahren:

2010: 34,97km/h Schnitt (war das beste Jahr, wenig Wind, blauer Himmel, gute Temperaturen, perfekt!)
2011: 34,22km/h Schnitt (war das schlechteste Jahr bis jetzt, mit Regen und sehr schwül, mir wurde teilweise richtig schlecht)
2012: 34,39km/h Schnitt (zwar extrem windig, aber trotzdem angenehmer als 2011)
2013: hoffentlich wirds Wetter mal wieder wie 2010.... ;)

Dann wünsche ich dir die fehlenden 0,03 km/h im Schnitt mehr als 2010.

Mal ne Frage: Nehme zum ersten mal teil. Wie ist die Strecke im Vergleich zur 100er Cyclassics-Strecke anzusehen? Brauch etwas um grob meinen Schnitt für die Anmeldung schätzen zu können.

Gruß

Leider kenne ich die Cyclassics-Strecke nicht, aber der Schnitt ist nur relevant dafür in welchem Startblock du startest. Was für einen Schnitt bist du denn in Hamburg gefahren?

Bin bei den Cyclassics aus dem letzten Block heraus ohne Gruppe, also die ganze Zeit im Wind, mit nem 37er Schnitt unterwegs gewesen. Diese Saison sollte jedoch einiges mehr gehen...

Das ist ja schon ganz ordentlich. An deiner Stelle würde ich einen 37er Schnitt angeben. Dann bist du wahrscheinlich im fordersten Block dabei und hast starke Leute in den Gruppen. Solltest du da nicht mithalten können, fällst du eben zurück und dann findest du bestimmt Leute, die das gleiche Niveau haben wie du.

Wenn du gut im Wind fahren kannst, bist du in Hannover genau richtig....;), da werden immer welche gesucht, die vorne fahren...

Mit Hamburg nicht wirklich zu vergleichen...deutlich weniger Starter....kaum Windschatten....mehr Höhenmeter..und ca. 118 Km, aber da es ein Heimspiel ist, immer wieder gern.
Liege in Hamburg so 37-38 kmh, in Hannover 32-33 kmh

Bei den Cyclassics 2012 hatte ich nen Schnitt von 41kmh, bei der Velochallenge 2012 war es 34kmh.
Also ein Unterschied von 7kmh. Hamburg ist flach, Hannover dagegen wellig.

:crash: da ich im wahrsten Sinne des Wortes jetzt den Arsch offen habe :mad: und die Radel Saison für mich gelaufen ist, wünsche ich allen die teilnehmen viel Spaß.

Danke!

Für mich wirds aber dieses Jahr auch nur eine Spaß-Veranstaltung. Habe keinerlei Ambitionen, da meine bisherige Radsaison voll fürn Ar... war. Hatte kaum Zeit zu trainieren, war viel krank und mein Rad habe ich auch geschrottet.

Deshalb fahre ich mit nicht gut passendem Rad und schlechter Form. Aber hauptsache Spaß... ;)

Zurück