• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Aber auch nicht schlechter als ein Veganer!

Oder geht die Schei*e jetzt etwa schon wieder los???
 
Na... ich mein sie sagts so von wegen, die "reste" vom tier ess ich nicht... aber das andere, damit hab ich kein problem...
 
970438_573506236051100_1102887061_n.jpg

:D :D :D

grrrrr - immer der gleiche *Mist* - warum kann man Vegetarismus / Veganismus nicht bewerben ohne Vergleiche zum Fleichesser zu machen? :rolleyes: Genau solche Werbung ist eher kontraproduktiv - wie sich auch in dem Ausspruch der Sprechblase zeigt. Deshalb kann ich auch nicht über das Bild lachen, weil es die gute Sache wieder schlecht da stehen lässt - grrrr

Statt diesen Text hätte man besser ein veganes Gericht dargestellt und mit einem *flotten* Spruch (ohne Bezug zum Fleischesser) versehen. Dadurch wird man mehr Leute erreichen.
 
Was soll dein kommentar denn? Du bist auch nichts besseres, weil du Fleisch vom Metzger isst.. und nicht von der GroßBurgerrei ^^
Ich dachte früher auch immer, dass das Fleisch vom Metzger des Vertrauens besser ist. Denn dieser kennt ja den Bauern vom Dorf nebenan. Leider wusste ich damals noch nicht, dass ein ganz "normaler" Metzger auch nichts anderes als Massentierhaltungsfleisch verkauft.
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass mittlerweile 99 % der Schweine in Massentierhaltung gemästet werden. Den Bioschweinen geht es zwar etwas besser, aber dennoch werden sie genauso wie ihre Mitschweine auf grausamste Art und Weise in den Großschlachthöfen zerlegt. Ich komme fast jeden Tag an so einem vorbei und ich erspar euch und mir jetzt lieber Einzelheiten, die sich schon vor dem Schlachthof abspielen.
Ich finde Schlachthöfe sollten raus aus den Gewerbegebieten und rein in die Innenstädte, damit mehr Leute sie Wahrheit erfahren.

LG
Pica
 
Bei mir lösen die drei Plakate das gleiche aus, was auch bei Werbung für zB gesunden Zucker innerlich geschieht...

ich beginne nachzudenken
Ja, man denkt nach. Das mache ich auch und genau deswegen habe ich zum einen meinen Fleischkonsum stark eingeschränkt und kaufe das Fleisch, wenn es mal sein muss, beim Biometzger. Diese Entscheidung habe ich für mich getroffen und ich lebe gut damit. Eigentlich lese ich hier, weil ich gerade versuche meinem Tofu Geschmack einzuflößen. Und nicht um mir durch Plakate erklären zu lassen, dass es nur zwei Wahrheiten gibt, nämlich eine Vegane und eine von McDoof. Dazwischen liegt ein sehr weites Feld und das sollte auch respektiert werden. Jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden.
 
Noch irgendwelche Vorschläge für Tofuwürze? Was kann man denn aus Räuchertofu so alles zaubern? Und diesmal bleiben wir bei den leckeren Themen.... :rolleyes:
 
Ich finde solche Plakate genauso in Ordnung wie gut gewürzten Tofu!

Wie soll man Werbung für ein gesundes Leben ohne Tierquälerei und vor allem einer Ernährung ohne diese Widerlichkeiten von genmanipuliertem Futter, über Hormone, Antibiotika und und und machen, ohne auf Fleischkonsum und dessen Folgen zu verweisen? Vegane Ernährung unterscheidet sich nunmal einzig und allein von der nichtveganen Ernährung durch - na? - genau! tierische Produkte. Wenn man darauf nicht verweisen darf, kann man dafür auch nicht werben.

Ich bin ja noch nichtmal ein Jahr vegan und ich verstehe jetzt, in welchen Rechtfertigungssituationen ich mich wirklich jeden Tag sehe. Von pseudo-witzigen Sprüchen und Witzen über Fragen. Und wenn man sachlich drauf eingeht ist man gleich wieder Missionar. Dabei bin ich keiner.

Dennoch sollte jeder Mensch das Recht haben, über die Folgen des Systems der modernen Viehwirtschaft aufgeklärt zu werden. Es geht überhaupt nicht darum, ob jemand schlechter ist, weil er Fleisch isst. Das habe ich auch 32 Jahre lang getan - weil ich es nicht besser wusste.

Prinzipiell löst Angriff immer Verteidigung aus - unterstelle ich einem Omnivoren eine schlechte Moral, wird er sofort den Gegenangriff starten. Das war bei mir auch so. Wenn man Omnivoren auf das perverse Milch-Zivilisationskrankheiten-Pharmaindustrie-Konstrukt und anderes hinweist, als Systemproblem, finde ich das in Ordnung. Da hat jeder die Wahl, ob er da mitmachen will und sich verarschen lässt, oder nicht.

Und darauf muss man meiner Meinung nach hinweisen und hinweisen dürfen.

Deshalb finde ich das Plakat auch gut! Tut mir leid :)

P.S. Sorry, dass ich zur Tofuwürze nicht beitragen konnte. Ich esse keinen, außer ab und zu in Tofuwürstchen. Die sind ja schon gewürzt ;)
 
Noch irgendwelche Vorschläge für Tofuwürze? Was kann man denn aus Räuchertofu so alles zaubern? Und diesmal bleiben wir bei den leckeren Themen.... :rolleyes:
"Zaubern" eher nix - ich kann dem Räuchertofu nicht viel abgewinnen...

Die gekauften Vorräte habe ich
-gewürfelt
-tüchtig in Öl & Zwiebeln angebraten
-mit Sherry abgelöscht
-mit Sesamkernen eigestreuselt
verwendete Würzmittel
- gekörnte Gemüsebrühe (anstatt Salz)
- Red Thai Curry Paste
- Paprika/Chilliflocken
- Tabasco

also, sozusagen so, als würd man eine kräftige Gehacktes-Pfanne zubereiten.
 
So, mein letzter Versuch das Thema wieder zum Essen zu bringen.... Was kocht ihr heute?

Hier in der Firma gibt es gleich eine Mega-Salatbombe.

200 Gramm gemischen Salat, drei oder vier zerbröselte Knäckebrot, ein Löffel Kerne und eine kleingeschnittene Salatgurke (... aus Massensalatgurkenhaltung)

Das Ganze mit wenig Öl, viel Dillsenf, Pfeffer und Salz angemacht!
 
Zurück
Oben Unten