• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Vegane Weihnachtsfeier!? Dafür würd' ich alles andere absagen! Wo muss ich mich bewerben, damit ich nächstes Jahr dabei sein kann? :D
 
Ah, verstehe. Irgendwann haben wir bei mir auf Arbeit (auf meinen Wunsch hin) eine vernünftgige Espressomaschine angeschafft. :)

Das Teil ist eine Siebträgermaschine und es dauert etwa 30sec bis man einen Kaffee hat. Aus mir unverständlichen Gründen habe ich Kollegen, denen das zu umständlich ist und die deshalb lieber den fertigen Filterkaffee nehmen. :confused: Natürlich mit viel Milch und Zucker oder Honig. :eek:
Dafür gibt es jetzt Blei gratis in jedem Kaffee. Irgendwas ist immer.... ;)
 
Irgendwas ist immer.... ;)

STIMMT

Unbenannt.JPG
 
So, heute das erste Mal bewusst Veganer gekocht. Es gab Asianudeln mit agemüse, Bohnen und gebratenen Tofu. An sich ganz gut, auch wenn der Tofu nach nicht viel mehr als nix geschmeckt hat... :( wie bekommt man da Geschmack ran? Fünf-Gewürze-Pulver, Salz und Pfeffer waren dran. Vielleicht zu wenig.....
 
Ich brate den Tofu immer kross an, dazu reichlich Zwiebeln. Bei so einer bunten Pfanne koche ich auch immer fertige Sauce mit ein (süß/ sauer oder Chilli)

Tofu ist auch eher, damit es etwas bissig ist. Den kann man natürlich locker weglassen.
 
Tofu schmeckt nach nix und ist erstmal labberig. Damit er Konsistenz bekommt, sollte man ihn anbraten. Dann am besten ordentlich Sosse (z.b. Soja) drauf, die saugt er auf und schmeckt dann nach derselbigen... Seitan hat etwas mehr Biss, sollte aber bessser vorher mariniert werden....
 
So, heute das erste Mal bewusst Veganer gekocht.

Wie haben die Veganer geschmeckt:D ;)

Leute sagen immer Tou schmeckt nacht nichts. Ich finde immer Tofu schmeckt nach Tofu. Die meisten Sachen haben doch nicht mehr Geschmack oder hat Fleisch ohne Gewürze einen starken Geschmack?
Wenn man Tofu Asiatisch zubereitet mit Gemüse in Sojasoße mit Ingwer/Knoblauch, mit Currypaste oder in Erdnusssoße, sticht es nicht geschmacklich besonders herraus aber das Gericht schmeckt als Gesamtgericht.....just my 2 cents to tofu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat Fleisch ohne Gewürze einen starken Geschmack?

Da muss ich jetzt aber fast den Fleischliebhabern zur Seite springen. Es gibt einige Fleischsorten mit sehr starkem Eigengeschmack. Hammel wäre da ein extremes Beispiel. :D
Es sind halt die beliebter, die weniger Eigengeschmack haben und gemäss der Nahrungsmittelindustrie zu einer geschmacklichen Mischung aus Fett, Zucker und Salz (durch zugabe von BBQ Sossen etc.) werden.
Da schreien dann unsere archaischen und auf maximale Kalorienzufuhr programmierten Belohnungsrezeptoren im Gehirn laut Hurra! und die Menschen denken, dass das sooo toll schmeckt. Das hör ich z.B. auch alle Nase lang von meinen Kolleginnen, wenn ein neuer Schokoladenriegel auf den Markt kommt. ;)
Dabei hat das mit echtem Geschmack wie von frischem Gemüse (meinetwegen auch gutem Fleisch) wenig zu tun... ;)

Mit dem Tofu muss ich dir recht geben.
 
Heute gabs einen veganen Chilli-Topf
Zwiebeln, Kidney-Bohnen, Mais, Dosentomaten, Pilze, Koriander-Gewürz, Cumin, jede menge getrocknete Chillies.
Alles zusammen schön lange kochen und dann mit Baguette verdrücken.

Nach der ersten Runde habe ich das ganze pürriert und jetzt gibts das morgen als Nudelsauce.
 
Bei uns gab es heute ein Riesenblech Pizza, schön bunt und scharf und mit Pinienkernen.

Gestern haben wir die Karotten-Ingwer--Suppe, den Flammkuchen, die Kartoffelecken mit Majo und die Donauwellen im Queer's in Bielefeld getestet. Lecker war's! :daumen:

Gruß
Djeiby
 
Das ist die be........ Autokorrektur von Apple ;) Finde einfach, dass es ohne Tofu genauso geschmeckt hätte. Aber vielleicht macht es mit länger satt?? Fleisch hat einen Geschmack. Ich finde, dass es gerade bei Bratensoßen wichtig ist, dass man den Bratensaft dazu gibt, erst dann schmeckts. Sonst merkt man halt, dass Maggis Tütchen am Werk war.
Wie haben die Veganer geschmeckt:D ;)

Leute sagen immer Tou schmeckt nacht nichts. Ich finde immer Tofu schmeckt nach Tofu. Die meisten Sachen haben doch nicht mehr Geschmack oder hat Fleisch ohne Gewürze einen starken Geschmack?
Wenn man Tofu Asiatisch zubereitet mit Gemüse in Sojasoße mit Ingwer/Knoblauch, mit Currypaste oder in Erdnusssoße, sticht es nicht geschmacklich besonders herraus aber das Gericht schmeckt als Gesamtgericht.....just my 2 cents to tofu.
 
Zurück
Oben Unten