• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Bei mehr wird der Brei zu flüssig und beim Ausbacken im Ofen dann nicht hart genug um es ordentlich in Riegel zu schneiden. Das Problem hatte ich bei meinem (Soja)Milchreis-Kuchen. Dann klebt am Ende nicht alles zu 100% zusammen. Und es lässt sich nicht schmierfrei essen
Die Flüssigkeit ist ja v.a. wegen der Magen-Verträglichkeit wichtig. Nur 400 ml. sind sicher wenig auf 400 g. Mein Tip: Versuch es doch mal mit über Nacht einweichen lassen. Dann wird es vielleicht nicht so flüssig.
 
Bei mehr wird der Brei zu flüssig und beim Ausbacken im Ofen dann nicht hart genug um es ordentlich in Riegel zu schneiden. Das Problem hatte ich bei meinem (Soja)Milchreis-Kuchen. Dann klebt am Ende nicht alles zu 100% zusammen. Und es lässt sich nicht schmierfrei essen
ggf bietet sich hier der Ei-Ersatz an?
 
Och, es ist nicht unessbar, nur wasche ich mir danach gerne die Hände. Deswegen nehme ich den Haferriegel lieber mit zur Uni als den Reiskuchen. Werde da aber noch ein wenig rumexperimentieren, habe jetzt ja meinen schönen Milchtopf....äh... Milchersatzprodukt-Topf oder Sojadrink-Topf... :D
 
Heute jibbet Häppchen:

medium_DSC08800.JPG


Aus dem Kochbuch, welches so dekorativ im Hintergrund steht, habe ich noch nichts gekocht. Die Rezepte klingen sehr gut und die Fotos sehen auch vielversprechend aus. :) Außerdem finde ich den Typen sehr sympathisch.
(Nein, ich habe mir nicht deswegen dieses Kochbuch gekauft!! Oder doch?? ;))
 
Heute jibbet Häppchen:

medium_DSC08800.JPG


Aus dem Kochbuch, welches so dekorativ im Hintergrund steht, habe ich noch nichts gekocht. Die Rezepte klingen sehr gut und die Fotos sehen auch vielversprechend aus. :) Außerdem finde ich den Typen sehr sympathisch.
(Nein, ich habe mir nicht deswegen dieses Kochbuch gekauft!! Oder doch?? ;))


Das Buch hab ich auch, sind schöne Rezepte drin :)
 
Das Buch hab ich auch, sind schöne Rezepte drin :)

... aber der Typ geht doch gar nicht o_O

Ich habe heute Abend das letzte Glas hiervon ...

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/vegane-ernährung-und-radsport.100461/page-137#post-2973006

mit ganz, ganz, ganz viel Zwiebeln und Knoblauch in die Pfanne gehauen.

Zum Schluss kamen noch Maccheroni dazu und ...

Foto 1.JPG


mjam...mjam...mjam

Es ist (wie immer) ein Teufelskreis. Die Portion ist eigentlich zu groß, aber man hat sich heute ja auch angestrengt.

Wenn man aber nicht soviel futtern würde, müsste man sich auch nicht soviel bewegen. (... oder anders herum??)

Egal, ich hole mir mal noch den Rest aus der Küche ;)
 
Ich hab den Thread nicht gelesen. Möchte nur kurz meine Meinung dazu sagen. Vegetarisch leben kann ich ja gut nachvollziehen und halte ich auch noch für in Ordnung, vor allem bei den ständigen Ekelfleischskandalen. Aber vegan, wo noch nicht mal Eier, Käse, Milch, Sahne oder Honig erlaubt sind???? Sorry. Das hat für mich was sektirerisches. Welchem Tier tue ich weh wenn ich letztgenannte Lebensmittel esse??? Menschen halten seit 6000 Jahren Tiere und nutzen diese Produkte. Ohne tierisches Eiweis wären unsere Hirne warscheinlich noch auf dem Niveau eines Schimpansen. Und soviel ich verstanden habe sind nicht mal Erzeugnisse wie Leder erlaubt. Das geht mir alles entschieden zu weit.
 
Honig ist nicht Vegan. Sehen aber viele nicht so eng.

Die Theorie mit dem Wachstum vom Gehirn und dem Tierischen Fett (nicht Eiweiss) ist eine Theorie, wie viele andere auch. Dagegen spricht zum Beispiel, dass Schimpansen auf dem Niveau von Schimpansen sind, obwohl sie auch tierisches Fett und Eiweiss essen. ;)

@Phonosophie Bitte lies den Thread! Ein Grund warum der so lange ist, ist weil all diese Dinge, die du aufzählst hier bis zum Erbrechen durchgekaut wurden...
 
Zurück
Oben Unten