• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Folgenden Text finde ich ganz nett:
NACHTRAG: DIESER TEXT IST NICHT VON MIR, SONDERN VON DR. RÜDIGER DAHLKE

"Veggie-Day – Alptraum oder altes Märchen
Wie kann etwas so Einfaches, so Selbstverständliches wie ein Veggie-Tag so viel Wirbel auslösen? Die Bildzeitung sah schon wieder die Welt untergehen und hatte neben Sex, Titten und Wetterbericht flugs noch ein Thema nach dem Motto „Die Grünen wollen Euch Euer täglich Fleisch wegnehmen“.
Früher gab es für uns einfache Leute ausschließlich Veggie-Tage. 7 kleine Veggie-Tage formten eine Woche. Dann konnte sie uns einen Sonntagsbraten braten, die gute Küchenhex, da waren es nur noch 6 (Veggie-Days). Bald ging es uns noch besser, wir jagten die schlechte Stimmung in die Sümpf, da waren es nur noch 5. 5 kleine Veggie-Tage und flugs verbilligte sich Fleisch, denn es gab genug Getier, und da waren es nur noch 4. 4 kleine Veggie-Tage und schließlich ging auch Mama arbeiten, ging weg und Geld kam herbei, da waren es nur noch drei. 3 kleine Veggie-Tage, und Papa machte ohne Ende Überstunden, Gesundheit war ihm einerlei, da waren es nur noch zwei. 2 kleine Veggie-Tage und alle arbeiteten immer mehr und hatten weniger Zeit, eigentlich verstand das keiner, aber plötzlich war es nur noch einer. Ein kleiner Veggie-Tag - wie vermessen - ward schon bald vergessen. Alle schufteten und verdienten immer mehr, keiner dachte mehr an alte Zeiten, und das bereuten sie bald sehr. Denn da ging es vielen schlecht und das war wenigen, aber keineswegs allen, recht.
Da erinnerten sich einige an die gute alte Zeit und plötzlich waren sie bereit, und gönnten sich wieder einen kleinen Veggie-Day. Ein kleiner Veggie-Tag, das Geschrei war groß, ging jedoch in die Hos. Denn nichts ist so stark - so ein Mist – wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Ein kleiner Veggietag, an dem ging es vielen bald ein bisschen besser - die miese Stimmung war vorbei, und da wurden es schon 2. 2 kleine Veggie-Tage machten das Leben leichter und auch ein bisschen frei, da waren es schon drei. 3 kleine Veggie-Tage verliefen ganz entspannt und immer mehr im Jetzt und Hier, da waren es schon wieder 4. 4 kleine Veggietage ließen sie bald nicht mehr verzagen. Da waren es schon 5. An 5 kleinen Veggietagen bekamen sie Lust zu laufen, und liefen davon dem Stress, da waren es schon 6. Bei 6 kleinen Veggie-Tagen wurde der Sonntagsbraten zum Völle-Stress, und so ist er nicht geblieben, da waren es wieder 7. 7 kleine Veggietage machten das Leben leicht und schön, die Intelligenz nahm zu und die Lust am Lieben, Leben, Lesen. Da reichte Ihnen Bild nicht mehr, und das bedauerte niemand sehr, und so sind es sieben geblieben. Die Leute lasen wieder Bücher, fanden Freunde unter Mensch und Tier und so blieben die 7 (kleinen Veggie-Tage) einfach hier."

Autor: Dr. Ruediger Dahlke
 
Hab gerade Lasagne gemacht, mit Grünkern, Möhren, jeder menge Frische Kräuter (Basilikum, Oregano und Petersilie) und natürlich Tomaten. Dann gabs Cashew Sahne und eben diesen Käses :

IMG_8059.1.jpg


Zwischen den Schichten.
Der schmeckt zwar pur aus der Packung etwas trocken, aber so im essen versteckt, erstaunlich echt.
Um das regelmässig zu machen, etwas teuer, aber der bisher beste vegane "Pizzakäse", den ich probiert habe. :)
 
...
Um das regelmässig zu machen, etwas teuer, aber der bisher beste vegane "Pizzakäse", den ich probiert habe. :)

Dein "Geschmackserlebnis" in Ehren - meine Hefeschmalzvarianten kannst Du damit aber nicht überbieten. :rolleyes:

Ich werde mal demnächst noch etwas mit dem Gewürzanteil und der Menge Hefeflocken variieren.

Dann bekommst Du eine Lasagne, wo neun von zehn Leuten schwören würden, dass es die beste italienische Pasta sei, die sie je gegessen haben.

Wetten?
 
Gerne, aber um wirklich feststellen zu können ob du rcht hast, musst du mir wohl ein Stück der Lasagne zukommen lassen. ;)
 
Dein "Geschmackserlebnis" in Ehren - meine Hefeschmalzvarianten kannst Du damit aber nicht überbieten. :rolleyes:

Ich werde mal demnächst noch etwas mit dem Gewürzanteil und der Menge Hefeflocken variieren.

Dann bekommst Du eine Lasagne, wo neun von zehn Leuten schwören würden, dass es die beste italienische Pasta sei, die sie je gegessen haben.

Wetten?

Geil - Essman lädt zehn Leute aus dem Forum zum Lasagne- / Pastaessen ein. :daumen: :D

Ich hebe schon mal den Finger.:)

btw. Mit einem guten roten Tropfen kann man mich in diesem Fall bestechen einer von den Neunen zu sein. ;)
 
Ich beschreibe Euch nachher, wie es geschmeckt hat! :p



...
btw. Mit einem guten roten Tropfen kann man mich in diesem Fall bestechen einer von den neuen zu sein. ;)

Ich kann mich düster daran erinnern, dass Du mit Deiner (erwarteten) Handvoll Punkte bereits ein anderes Team schwächst. :D:D:D

(... oder meinst Du: ... einer von den neun??)

Wo wir aber gerade beim Team Laubfresser sind:

Backofenmaronen.JPG


Lecker Maronen aus dem Backofen; vom eigenen Baum :daumen:
 
Hat schonmal jemand mit dem Ei-Ersatz hantiert?

Hab mich grad im Reformhaus getummelt, der Fachkraft Löcher in den Bauch gefragt und witzigerweise eine weitere Kundin getroffen, die genau auf dem selben Tripp ist wie ich - wir haben dann krötenbreit in den Gängen gestanden und alles an Neu-Erfahrungen ausgetauscht :D
 
Ich habs mal gekauft und werde testen.

Im Ofen steht übrigens eine amtliche Portion Kartoffel-Spinat-Gratäng mit dem Essmannschen Schmelzmatsch oben drauf. :)
 
Hat schonmal jemand mit dem Ei-Ersatz hantiert?

Hab mich grad im Reformhaus getummelt, der Fachkraft Löcher in den Bauch gefragt und witzigerweise eine weitere Kundin getroffen, die genau auf dem selben Tripp ist wie ich - wir haben dann krötenbreit in den Gängen gestanden und alles an Neu-Erfahrungen ausgetauscht :D

Welchen meinst du? Ich back mit Eisersatz Pulver. Für Rührei nehm ich Tofu, Kurkuma und schwarzes Schwefelsalz.
 
Welchen meinst du? Ich back mit Eisersatz Pulver. Für Rührei nehm ich Tofu, Kurkuma und schwarzes Schwefelsalz.
Ich habe nun im Reformhaus dieses "Ei-Ersatz"-Pulver gekauft und werde es mal testen.
Efix ?????

... alles gut mit dem Spinat? ;)
:eek::eek:
Ich hab das ganze Riesending alleine gegessen....



Es muss dringend etwas geschehen! Auf die Zigarettenschachten sollen jetzt Fotos von Raucherschäden. Vor dem Essmanschen Überback sollte auch dringend gewarnt werden!
:bier:
 
Heute gabs einen lecker-deftigen Eintopf aus Kartoffeln, Kidney Bohnen, Mais und Brechbohnen :cool:


Apropos, und vielleicht morgen...

Tomaten/Bohneneintopf: Eine kleingehackte Zwiebel, Knoblauch und kleingeschnittene Pepperoni in Ölivenöl anschwitzen, passierten Tomatenpapp und kleingehackte Tomaten (nach Zeit und Vorliebe kann man Papp oder frische auch weglassen) dazu. Dann kleingeschnibbelte Kartoffeln (gern mehlig kochende) dazu und 10 min simmern lassen. Mit roten Bohnen auffüllen und ca. 1h simmern lassen. Abschmecken mit Salz, Kreuzkümmel und schwarzem Pfeffer. Dazu schmeckt grüner Salat und Brot und ich trinke gern ein alkoholfreies Bier dazu. Lacto/Ovos kippen sich auch gern noch etwas Jogurth auf den Eintopf
 
Zurück
Oben Unten