Efix
Ich finde es nicht schwierig, sich pflanzlich zu ernähren. Ich sehe das so ähnlich wie Pica in Post #2369
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/vegane-ernährung-und-radsport.100461/page-119#post-2925557.
Am Anfang muss man sich schon umgewöhnen, aber nach ein paar Wochen hat man den Dreh raus und weiß, welche Produkte man sich im Supermarkt nehmen kann und hinter welchen E-Nummern sich ein Tier versteckt.
Anfangs wollte ich nur einige Wochen als Selbstversuch die vegane Ernährung ausprobieren. Nun sind es schon fast 1,5 Jahre geworden. Aufhören?? Nö!! Es schmeckt gut und tut gut. Beispielweise habe ich keine Mittagstiefs mehr und die Regenerationszeit nach Radfahrten oder Läufen ist wesentlich kürzer.
Bei RTFs/Radmarathons nehme ich mir meinen eigenen Kram mit. Ich finde die Riegel von Oatsnack top! Die geben so richtig Power. Ansonsten auch Nüsse und Trockenfrüchte. Ich finde dein Vorhaben klasse und hoffe, dass du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst.
Ach ja... An Weihnachten z.B. werde ich für meine Eltern kochen. Sie sind einverstanden. Das finde ich großartig!!
Und wenn ich mit Freunden essen gehe, findet sich auch meist etwas Leckeres. Gern lade ich auch Freunde ein, um ihnen etwas Köstliches zu kredenzen.
Gruß
Djeiby